Timmae Deluxe
Meister der Wissenschaft
Kleiner Erfahrungsbericht:
Bei mir fehlt bei der Low Speed Druckstufe der Anschlag. Ich hab sie grad gebraucht gekauft und ausprobiert was welcher Knopf so bewirkt. Jedenfalls hab ich dann (nicht wissend, dass der low speed knopf sich eigentlich nur 3oder 4 runden drehen soll) ne weile an dem low speed knopf richtung "hard"
gedreht. jetzt ist die lowspeed druckstufe zu und ich krieg sie nicht mehr aufgedreht. Die Gabel ist wie blockiert.
Lösung:
Mission Control Einheit ausgebaut (geht nur von oben mit nem 1mm Inbus und nem 25er Schlüssel) festgestellt, dass die große schwarze Hülse mit der großen Feder gute 3mm Spiel hat.
Deshalb kommen die Einsteller nicht mehr an ihr Ziel, alle Einstellungen an den Dreh- und Druckknöpfen bleiben wirkungslos.
Um das Problem zu beheben, muss man das goldene Shimstack wieder in die Einheit schrauben. Ich hab keine Ahnung, wie fest man das anziehen sollte, wahrscheinlich nicht allzu sehr.
Danach ist der Anschlag in der Low Speed Druckstufe wieder da, das kann man auch im ausgebauten Zustand leicht prüfen.
Alles wieder zusammensetzen, verlorengegangenes Öl ersetzen und sie läuft wieder. Hoffentlich morgen auch noch.
Bei mir fehlt bei der Low Speed Druckstufe der Anschlag. Ich hab sie grad gebraucht gekauft und ausprobiert was welcher Knopf so bewirkt. Jedenfalls hab ich dann (nicht wissend, dass der low speed knopf sich eigentlich nur 3oder 4 runden drehen soll) ne weile an dem low speed knopf richtung "hard"
gedreht. jetzt ist die lowspeed druckstufe zu und ich krieg sie nicht mehr aufgedreht. Die Gabel ist wie blockiert.
Lösung:
Mission Control Einheit ausgebaut (geht nur von oben mit nem 1mm Inbus und nem 25er Schlüssel) festgestellt, dass die große schwarze Hülse mit der großen Feder gute 3mm Spiel hat.
Deshalb kommen die Einsteller nicht mehr an ihr Ziel, alle Einstellungen an den Dreh- und Druckknöpfen bleiben wirkungslos.
Um das Problem zu beheben, muss man das goldene Shimstack wieder in die Einheit schrauben. Ich hab keine Ahnung, wie fest man das anziehen sollte, wahrscheinlich nicht allzu sehr.
Danach ist der Anschlag in der Low Speed Druckstufe wieder da, das kann man auch im ausgebauten Zustand leicht prüfen.
Alles wieder zusammensetzen, verlorengegangenes Öl ersetzen und sie läuft wieder. Hoffentlich morgen auch noch.