Tour ab Steg

Heute ist laut meinem Kalender Freitag... was meint ihr?

Wenn die Regenvorhersage vom Smohr's Link stimmen würde, wäre es zwischen 11 und 17 Uhr trocken... ;)

Was sollen wir? Wollen wir es wagen? Wenn es trotzdem beginnt zu regnen fahren wir weiter oder kürzen ab? Oder verschieben wir?

Heute ist laut meinem Kalender Freitag... was meint ihr?

Ja, meine ich auch, dass heute Freitag ist. :daumen:

Wenn die Regenvorhersage vom Smohr's Link stimmen würde, wäre es zwischen 11 und 17 Uhr trocken...

Meteoschweiz PLZ sagt jetzt auch etwas besseres Wetter und könnte sich mit deiner Aussage decken.

Was sollen wir? Wollen wir es wagen? Wenn es trotzdem beginnt zu regnen fahren wir weiter oder kürzen ab? Oder verschieben wir?

Ich würde mal sagen ja, oder?
Wenn wir es verschieben, kann ich erst mal keinen Termin nennen. Das WE später geht wie an anderer Stelle erwähnt nicht. In der Gruppe bei so 'nem Mistwetter zu fahren ist wenigstens etwas motivierender als allein.
Muss ich jetzt nur noch klären mit welchem Bike ich am besten komme. 23kg Downhiller oder 15" Zirkuseinrad. :confused:

Ich bin noch krampfhaft auf der Suche nach einer guten Wetterprognose :(

Denke auch dass es in der Gruppe bei Regen einfacher geht :D

Also, der Termin steht immernoch wie folgt:
Sa. 20.05.06, 11.00 Uhr beim Bahnhof Bauma, beim Brunnen?

Edit:
Ach ja, was dein mitzunehmendes Bike betrifft: der Freerider wäre natürlich für die Abfahrten schon cool, aber den würde ich nicht wollen bergauf fahren/schieben müssen... Geht halt schon ziemlich bergauf...

Hoshi schrieb:
Ich bin noch krampfhaft auf der Suche nach einer guten Wetterprognose :(

Da bist du nicht der Einzige. 17° C, Wind, 1300hm (13, 14° C? Mit Wind 10°?) ... dann noch mit Gewitter-Gefahr ... nicht sicher ob ich da Lust dazu hab. Ohne Gewitter-Gefahr wär ich da vielleicht noch zu überreden obwohl ich noch einen leicht kratzigen Hals hab, aber so ... hmmm ... vor allem sammeln sich die grossen schwarzen Wolken sehr häufig genau über dem Schnebelhorn Gebiet und/oder Bachtel Gebiet, daher ist meiner Meinung die Gefahr von Regen oder Gewitter doch eher höher als die Meteo Schweiz Vorhersage glauben lässt.

Fredi

Da hast du wohl recht! Ich denke wir werdens so machen, dass wir die Lage um 11 Uhr in Bauma einschätzen werden und dann schauen wir wo wir durch wollen. Vielleicht führt uns die Tour dann nicht aufs Schnebelhorn sondern halt auf den Stoffel oder was weiss ich wo hin... Wir müssen einfach etwas flexibel bleiben ;)

Sonst hocken wir halt in eine Beiz :D

@ Echo
Das Wetter in Sydney ist aber völlig egal. Die haben Winteranfang. Ist eh schlecht.

gerade gefunden bei meteoschweiz:
meteoschweiz schrieb:
Wetteraussichten bis nächsten Mittwoch
Aktualisiert am 20.05.2006, 05.20 Uhr
Am Sonntag mit ausgedehnten Wolkenfelder wechselnd bewölkt und weitgehend trocken...

Na what nu? Momentan hat es eine graue Wolkendecke über Bauma, gegen Süden ein wenig heller, gegen Norden dunkler. Temperatur: 13°C - fast windstill

Eine Gewitterfront sitzt momentan über Frankreich und scheint sich dort auszutoben, also wohl keine Gefahr für uns.

Fredi

Bei mir läuft zwar die Nase ein wenig, sollte aber bis 11 Uhr besser sein (wenn nicht wird chemisch nachgeholfen). Bin also auch dabei.

Fredi

Echo und ich gehen davon aus, dass morgen alles stattfinden wird. Bis jetzt schaut es ja ganz gut aus.

@ Hoshi
im Tessin wäre heute scheinbar doch noch relativ gutes Wetter gewesen. (wegen Mt. Tamaro/Schönste Trails in der Schweiz) :-/
Dann war ich heute morgen überrascht, dass ich dich gegen 08:15Uhr im Forum gesehen habe. Dachte erst jemand hätte deinen Account gehackt. :confused:

@ subway
Rohrfrei-Mittel :daumen:

Schönen Tag zusammen...

edit: ja ja, wir sind Trottel.... :-(

Nass wars! Rauf aufs Schnebelhorn wars noch vertretbar, nur ein wenig kalt (12°), böigen Wind und leichtes nieseln, dann gabs ein paar Stürze bergab über die feuchten Wurzeln (zwei mal von mir, nicht weiter schlimm). Zum Hörnli hin wurde es dann immer kühler und nach dem Beiz-Aufenthalt wars dann mit 10° und richtig "schönem" Regen doch ein wenig arg kühl (12° in Bauma) ... wie war das nochmal mit 17° und wenig bis gar kein Regen? ;)

Spass hats trotzdem gemacht, trotz meiner sehr dürftigen Sicherheit auf nassen Wurzeln. :lol:

Nächstes mal aber bitte mit Sonne und 30°. :D

Fredi

PS: Danke für die PM, aber das nächste mal gibts keine Ausreden mehr. :heul: :D

So, bin auch wieder unter den Lebendigen. Die obligate Portion Spaghetti musste jetzt eifach vor diesem Posting sein. :o

War eine coole, wenn auch ziemlich feuchte, Tour. Hatte dann auf dem Heimweg noch einen schleichenden Plattfuss, konnte aber mit ein paarmal nachpumpen bis nach Hause fahren ohne zu reparieren. Und irgendwie schmerzt mein Handgelenk ein wenig, wahrscheinlich von meinem Abgang das Bord runter... :D

Auf dem Schnebelhorn

Auf dem Hörnli

Ja, das nächste Mal wären etwas angenehmere Temperaturen und kein Nass von oben von Vorteil. Gemein finde ich einfach, dass momentan bei mir zuhause die Sonne scheint! :mad:

Ach ja, über die zwei "Bergler" verliere ich jetzt mal kein Wort... :lol:

:lol:
ich durfte am Morgen arbeiten, deshalb habe ich eine verkürzte Tour bei Sonnenschein, aber dafür grimmigem Wind gemacht:
Start 1715 in Bauma - Steg - Hörnli - Hulftegg - Aelpli - Rütiwies - Steg - Bauma.
Als Dessert hatte ich ab Steg soviel Gegenwind, dass es fast strenger war als der Aufstieg aufs Hörnli.
Jetzt ist das Bike sauber, der Biker auch und der Magen gefüllt.
Beim nächsten Mal hoffe ich mit Euch fahren zu können.
Jürg:daumen:

Ok, das Schnebelhorn mag mich nun halt mal einfach überhaupt nicht: :heul:

schnebelhorncrash.jpg

Die Stelle war zwar steil, aber technisch normalerweise gar nicht so schwer. Damals bei unserer Regentour bin ich an der Stelle noch mit meinem Hardtail durch, ohne grössere Probleme. Tja, shit happens.

Zu allem Unglück hats mein Bike auch noch durch all die Sträucher durch die ich gefallen bin, plus noch einige mehr den Hang runter gehauen und den Bike Computer hats noch einige Meter weiter unten deponiert, natürlich gut versteckt. Dem neuen Bike hats zum Glück nichts getan, aber bei mir hats jetzt Schrammen am ganzen Körper, eine davon am Fuss sieht aus wie von 'ner Tigerkralle. :D

Fredi

Autsch, gute Besserung...:daumen:
Bike und Bike Computer kann man leicht ersetzen, aber Körperteile schlecht...
Ich hoffe, das heilt gut weg...

Stefan

smohr schrieb:
Ich hoffe, das heilt gut weg...

Das hoffe ich doch auch. :daumen:

So wie sich die Kinn-Wunde - eine tiefe Schramme, eine grössere Platzwunde, und ein kleineres Loch - momentan verhält, muss ich das wohl doch noch nähen lassen. :(

Nach dem ersten abwaschen in dem Bauernhof nach der Abfahrt richtung Hulftegg hat das doch ein wenig harmloser ausgeschaut.

Fredi

PS: Das Photo oben ist gleich nach dem Sturz entstanden (damit ich mir selber ein Bild von der Wunde machen konnte). :D

Autsch, gute Besserung :) Aber wenigstens bist du nicht der einzige, mir ist was ähnliches passiert - wobei deine Wunden aber übler ausschauen. Ich machte eine Bauchlandung, das Kinn wurde zum Glück verschont, dafür Ellenbogen, Brust und Knie total aufgeschürft + sehr starke Prellung oberhalb des linken Knies (war fast ne Woche lang geschwollen).

Ivo

Zurück