Tour am 28/29.09 ???

Tja werd wohl aus Richtung M kommen. Bräuchte aber dann evtl. von Samsatg auf Sonntag 'ne Nächtigungsmöglichkeit in der Gegend. Haste 'ne Adresse oder eine Idee wo man günstig aber ok bleiben kann ?? (pension oder so)

Wer ist denn dann eigentlich dabei:

kukuxumusu
THBiker (wenn Wetter ok)
Gummi unten
DAffy

Das sind dann der Helden 4, oder ??

Hi!

Um diese Zeit wirst sicher kein Problem haben was zu finden, gibts genug Pensionen und Privatleute die vermieten. Das siehst von der Straße aus, ich würde das spontan machen.
Wenn du in M. was hast brauchst hier aber nix, ist nicht weit!

Mit Auto: A95 Richtung Garmisch - Ausfahrt Murnau - Der Beschilderung nach Kochel folgen - in Kochel rechts abbiegen, durch Ort durch und kesselbergstarße hoch, nach dem Sattel auf einem der Parkplätze parken (damit bist du in Urfeld).

2. Möglichkeit: über Bad Tölz und Lennggries nach Jachenau.

Egal, es sollte ein 2. Treffpunkt auf der Forststraße ausgemacht werden!

ciao Robert

Hä? WIE? 2.Treffpunkt?

Wir fahren schon alle vom gleichen Punkt los, oder? Ich habe keine Lust alleine irgendwo rumzugondeln, denn dann treffen wir uns bestimmt nicht!

Also dann Urfeld oder Jachenau!?!

@Gummi unten

Danke für den Tip. Werd mich dann spontan für'ne Nächtigungsmöglichkeit entscheiden.

Treffpunkt: is mir egal, da ich mich eh nicht auskenne. Aber ich pflichte TH Biker bei. 2 Treffpinkte sind immer so'ne Geschichte...

Lasst uns 1TP ausmachen und gut is...

Wie is'n das Wetter momentan. Bei uns blauer Himmel und super Sonnenschein. Echt wahr, genial, wenn man nicht gerade arbeiten müsste...:mad:

Original geschrieben von kukuxumusu

Wie is'n das Wetter momentan. Bei uns blauer Himmel und super Sonnenschein. Echt wahr, genial, wenn man nicht gerade arbeiten müsste...:mad:

...ok, die Münchner kommen nach Braunschweig...

Hier: Regen, Regen, Regen, 6 Grad - soll aber bis Sonntag besser werden.
(Oberstdorf, Kempten - Schneerergen, Hoher Peissenberg, 986m - Schneefall)

wird scho!!! :daumen:

@cannonbabe

tja, gute Idee hier mal hoch zu kommen. Gibt im Harz einige gute Trails die auch nicht mit den Vergleich mit denen bei Euch scheuen müssen.

Wie isset denn: kommste Sonnabend auch mit ???

Oder drückst Du Dich um die Verantwortung dem Flachländer die boarischen Trails und die boarische G'miatlichkeit zu zeigen, ha ??

Gruss

Grias Di!
tja, gute Idee hier mal hoch zu kommen. Gibt im Harz einige gute Trails die auch nicht mit den Vergleich mit denen bei Euch scheuen müssen.

Das mache ich auf jeden Fall!!! Brocken und Co möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Wie isset denn: kommste Sonnabend auch mit ???

Oder drückst Du Dich um die Verantwortung dem Flachländer die boarischen Trails und die boarische G'miatlichkeit zu zeigen, ha ??

Ok, ich drück mich... ich geb`s zu! Mir ist es zu schlammig und kalt (MAMA!) für eine Tour in den Bergen. Da fahre ich lieber vor der Haustüre auf den Isartrails und hüpf danach direkt in die Wanne.
Die Trails (Urfeld) kenne ich selber noch nicht... :eek: de boarische G`miatlichkeit werst ned lang suacha miassn!

servus

@THRider:

Ähm... Aus TÖL bin ich nicht wirklich. Wohne irgendwo auf halbem Weg zwischen München und Ebersberg (Östlich von MUC). Deswegen ist TÖL nicht gerade der nächste Weg.
Bin leider auch nicht flexibel genug, um kurzfristig oder unter der Woche mal nach TÖL zu kommen, um zu buddeln bzw zu nageln... (bitte nicht falschverstehen)

@kukuxumusu:
Wenn Du die boarische G'miatlichkeit suchst, dann mach ja nicht den Fehler auf die Wiesn zu gehen... *jetztschonkotz*
Edit: Ich kann cannonbabe nur Recht geben... Bitte ein bissl Sonne mitbringen... *heul*

Ansonsten allen Beteiligten am Wochnende viel Spaß und man sieht sich in Zukunft mal...

Original geschrieben von cannonbabe
Grias Di!

Ok, ich drück mich... ich geb`s zu! Mir ist es zu schlammig und kalt (MAMA!) für eine Tour in den Bergen. Da fahre ich lieber vor der Haustüre auf den Isartrails und hüpf danach direkt in die Wanne.
Die Trails (Urfeld) kenne ich selber noch nicht... :eek: de boarische G`miatlichkeit werst ned lang suacha miassn!

servus

Holla, was ist dat denn: WEICHEIER im Forum...:D ???

Ich dachte immer die Bazis sind so'n Urvolk, denen macht das nix aus. NAja, falschgedacht...

Dann cruise mal auf den Isartrails rum und leg Dich inne Wanne (und das Rad ???). Stiefmütterlich behandeltes treues Ross, cannondalscher Bauart.

Wir harten Männers werden die Ehre des IBC hoch halten (auch weia, ich setz uns da ganz schön unter Zugzwang...).

Wenne mal im Harz rumeimern willst, sag was, dann stell ich was nettes zusammen.

CU on the trails

@thbiker: ich kann auf´m board schon mal nen halben tag auf schwarzen pisten verbringen und nicht auf die schnauze fliegen (solang es nicht eisig ist). ich schaffs aber auch alle 100m auf´m hosenboden zu sitzen. kommt ganz drauf an wo ich grad meine prioritäten setze. aber nen paar tipps könnten auch da nicht schaden. ich denk, ich brauch eher motivation zum fliegen (&tipps)

@alle anderen: ich glaub ich schließ mich den weicheiern an. naja, kommt auf´s wetter an. falls ich komme wäre ich für den parkplatz hinter kochel, is doch nen ganzes stück kürzer für mich. und harz ist auch keine schlechte idee, ist zwischen meiner oma (peine dürftest du kennen) und hier. da könnt ich auch mal vorbeischauen.

Original geschrieben von kukuxumusu

Holla, was ist dat denn: WEICHEIER im Forum...:D ???

Ich dachte immer die Bazis sind so'n Urvolk, denen macht das nix aus. NAja, falschgedacht...

In jeder Herde gibt es mindestens ein schwarzes Schaf...
sheep.gif

... (und das Rad ???). Stiefmütterlich behandeltes treues Ross, cannondalscher Bauart.

Zuckerbrot und Peitsche!!! :D

Wir harten Männers werden die Ehre des IBC hoch halten (auch weia, ich setz uns da ganz schön unter Zugzwang...).
Ritter ohne Furcht und Tadel! Immer neue Herausforderungen suchend. Viel Spaß mit den edlen München-Recken!

Wenne mal im Harz rumeimern willst, sag was, dann stell ich was nettes zusammen...

Ui danke, ich melde mich!

Ich will ja nix sagen, aber es regnet und regnet und regnet und oben wird´s wahrscheinlich schneien:( :mad: :(

Wenn das so weiter geht, dann stehen wir am Samstag bis zum knie im Schlamm:( :heul: :heul:

Wer fährt jetzt eigentlich als Tour-Guide mit?? du Robert?? oder Lasse??

Steht der Treffpunkt eigentlich schon fest, ich meine wo wir uns treffen wollen?

@rotwilderer
ich dachte irgendwer hätte mal irgendwann erwähnt, dass du aus meiner Nähe kommst!:confused: Naja, Irrtum

Original geschrieben von chickenway-user
[B..und harz ist auch keine schlechte idee, ist zwischen meiner oma (peine dürftest du kennen) und hier. da könnt ich auch mal vorbeischauen. [/B]

Korrekt, Peine is gleich um die Ecke, wenn de die OMI mal wieder beglückst, meld er sich doch einfach.

Also, genau. Irgendwer hat ja nu' den Hut des Guides zu nehmen. Ich würd'S ja tun, aber dann kommen wir wahrscheinlich in Italien oder Cannonbabaes Badewanne raus ! Und das will doch keiner , oder ??

Und'n Treffpunkt wär ja auch nicht schlecht. Da ich bereits Freitag gegen mittag hier abdüse, wär es nicht verkehrt wenn wir bis dahin 'ne Treffe haben. Also, irgendwer von Euch "Eingeborenen" sollte mal'n MACHTWORT sprechen und was festsetzen.

Wie wär's denn wenn Ihr mal Eure Handy Nr. angebt, von wegen der Sicherheit und so...

Mein Nümmersche : 0177-2905255

@THBiker: Na sone richtige Schlammpackung is' doch gut für die Gesundheit...

Lt. Wetter.com schaut's net so schlecht aus für Samstag, bei Donnerwetter.de ist's ähnlich. Zumindest soll es keine Niederschläge geben, dafür ab und an Sonne, aber halt kalt. Dürfte aber keine Problem sein. Und schlammig wird's am Sontag auch noch sein.

@Münchner: Fahren wir zusammen hin (also miteinander) oder wie soll's laufen?

Mit Wetter schaut's so aus

@Cannonbabe: also da fährst lieber mit uns mit! Isartrails - da kannst höchstens ne Runde schlammcatchen, aber net mountainbiken!!

@all: also guide mach ich diesmal wohl nicht, bin grad ein bißchen schlecht beinand und weiß noch nicht wie's zeitlich bei mir ausschaut. Könnte auch sein daß ich wegfahre, muß ich jetzt alles sehr spontan entscheiden, auch wegen der Arbeit!

Treffpunkt: also dann einigen wir uns halt auf Jachenau! Die Münchner fahren halt dann Ausfahrt Sindelsdorf raus, Richtung Bad Tölz, dann durch Lenggries nach Jachenau. Treffpunkt halt am Parkplatz oder wenn's ist an der Kirche!

Thorsten, wenn du auf alle Fälle kommst, könntest ja deine Tel-Nr reinschreiben, als hotline sozusagen ;) Bei mir ist es zu ungewiß ob ich komme!

Servus,
Robert

Jouh,
dann stell ich mich mal als Hotline zur Verfügung!

0170-2479687

aber wie gesagt bei Regen fahr ich keinen Meter:D

@Robert
kannst du mir dann nochmal detailiert per email den Streckenverlauf schicken, dann kann ich mir das mal anschauen!

Ich habe auch gar keinen Überblick wer jetzt alles mitkommt!

@cannonbabe
genau, da fährst mit uns und machst den Guide;)

OK, also Startpunkt und Treffe hätten wir dann schon mal: Jachenau am PARKPLATZ

Kappe des Guides hat THBIKER auf, es sei denn Cannonbabe lässt sich von Ihrem Badewannenrand herab und gibt sich die Ehre...
oder Robert lässt sich noch kurzfristigerweise in unserer tapferen Schar blicken und übernimmt den Part.

@cannonbabe
@cannonbabegenau, da fährst mit uns und machst den Guide

Nu zier Dich nicht so, Oh mann immer diese Weiber :D

@THBiker

Neenee, dat jibbet es nicht. Gefahren wird, ausserdem wirds schon nicht regnen, wenn Engel reisen...

Wer ist dabei:

kukuxumusu
daffy
THBIker (wenn es nicht regnet...)
Gummi unten (wenn es nicht regnet schneit oder unter 15°C hat...)
Cannonbabe (nee, die liegt inner Wanne und seift das Rohr vom Cannondale; Ihh, voll der Chauvispruch, wat eekelisch...

:D

Sonst noch wer ohne Fahrkarte ???

Mann, schwere Geburt, aber alles wird gut, der Retter naht

Ich bin nicht dabei. Die letzten schneefreien WEnden will ich für neue Trails nutzen. Stepbergalmtrail steht Sa oder Sonntag aufm Plan. Wer da mit will, ist herzlich eingeladen. Bei schlechterem Wetter der Gießenbachtrail unterm Schafskopf lang nach Oberau. Beide Trails sehr lang, der zweitere deutlich weniger steil - mehr weiß ich auch noch nicht. Aber technisch-singletrailig wirds allemal :D. Alles ab Farchant. So 5 Stundentouren wie der an der Benediktenwand sind mir bei den herbstlichen Temperaturen einfach zu lang.

Original geschrieben von GummiUnten
@Cannonbabe: also da fährst lieber mit uns mit! Isartrails - da kannst höchstens ne Runde schlammcatchen, aber net mountainbiken!!
Das stimmt schon, aber ich habe mich an die Isartrail-Schlammschlacht gewöhnt. Ist ja seit Juni nimmer trocken gewesen...

@Lasse: fährst Du mit Ulrike?

So 5 Stundentouren wie der an der Benediktenwand sind mir bei den herbstlichen Temperaturen einfach zu lang.

Nana Lasse, da täusch dich mal nicht, wenn du über die Enning- zur Stepbergalm fährst, dann sind das auch ca. 800+400 Höhenmeter, die letzteren äußerst zäh!
Aber ich denke der trail von der Stepbergalm dürfte für dich absolut lohnend sein, und dieses WE dürfte auch die Alm noch bewirtschaftet sein.
Mach aber nicht denselben Fehler wie ich und trinke eine Rußenmaß und eine Radlerhalbe auf nüchternen Magen - die etwas eingeschränkte Reaktionszeit hat mir dann doch ab und zu paar Probs bereitet ;)

Ansonsten würd ich aber allen Nicht-Spezialisten dringend raten, den Stepberg-trail nur bei Trockenheit zu fahren! Dann sollten aber 90% gut machbar sein.

Den Gießenbach-trail bin ich vor langer Zeit mal gefahren, kann mich nur erinnern daß ich da stellenweise ziemliche Probs hatte.

Also dann viel Spaß!
Robert

@cannonbabe: Farchant ist 4km vor Garmisch-Partenk.

Hallo Daffy,

nur mal um den Überblick nicht zu verlieren. Du bist am Samstag dabei. Is korrekt, oder ??

Gibt's auf der Strecke eigentlich 'ne Hütte wo man sich zur Not 'n Jagertee (nur zu medizinischen Zwecken, natürlich) einführen kann ??

Ja, es sei den es hat Dauerregen, sollte aber nicht sein.

Irgendwas wird's schon an Hütten oder so geben, is halt nur die Frage ob offen. Aber das sollen die Locals eigentlich wissen.

Zurück