Tour um Stützerbach

Ich plane eine Tour am Sonntag den 23.04., wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich will eine Runde machen, wohin weiss ich noch nicht genau aber wird wohl Richtung Mönchshof gehen und dann mal sehen. Ich habe diese Woche ein paar Tage frei und werde die Wälder mal etwas unter die Lupe nehmen. Bei interesse meldet euch einfach.

Gruss Georgstraith

war letzte Woche Sonntag unterwegs. Naja bis zum Mönchshof sind wir schon gekommen, aber ab der Marienquelle war nur noch ein Gemisch aus Eis, Schnee und Matsch - war nich so die Wonne!
bin selber am Sonnatg nicht da. Kannst aber mal posten, wie's dann da oben aussieht. Irgendwann muss der Schnee ja mal tauen.

So gestern habe ich die Wälder etwas unsicher gemacht.

Also von Ilmenau bis Mönchshof, Oberer Berggrabenweg alles befahrbar.
Bei 2 Wiesen wollte ich in Richtung Paradies bzw. Schmücke weiter, da hatte der Forst aber wegen Waldarbeiten gesperrt. Ich bin links abgebogen richtung Freibachtal und da war es nicht besonders gut zu Fahren. Schnee, Eis, viel Wasser, also Fazit Hauptwege sind befahrbar.

Ich werde heut noch mal die andere Seite von Stützerbach ins Auge fassen.

Die 3 Teiche, Dreiherrenstein richtung Neustadt.

Also wenn interesse besteht melden

Gruss georgstraith

Wann willste denn los...??? Samstag nachmittag hätt ich Zeit, weil vormittags habsch noch nen Termin...

Wie anspruchsvoll sind denn deine Touren...muss erst langsam wieder fit werden, letztes Jahr war nich viel mit biken (beruflich)...

Am Samstag kann ich gar nicht, da muß ich leider arbeiten. Ich wollte eigentlich am Sonntag los.
Allzu anspruchsvoll sind meine touren auch noch nicht, ich muß ja auch noch richtig fit werden, nach dem langen Winter außerdem bin ich moment eh mehr im lauftraining also wenn interesse besteht einfach nochmal melden.

Gruss georgstraith

Sonndach geht och....ich hab heut schon meine Minirunde weg (nur 17km)...halt um langsam widder rein zu kommen...morgen werd ich ma schau´n, wie´s Wetter is und mach auch ne kleine Runde...wo könnmer uns denn da treffen...???

sie haben Post...

War wohl nix mit dir wa...??? Ich bin grad von meiner Tour rein...hab heut 25km geschafft...war ne schöne Rundfahrt um Kranichfeld, Bad Berka und Tannroda...

Tut mir sehr leid , das war nicht ganz mein Wochenende. Ich hatte probleme mit meinem Rechner, so das ich erst heute wieder online gehen konnte.
Bei mir hätte es wegen einem defekten Reifen leider auch nicht geklappt.
Ich sage ja ein Wochenende zum wegschmeissen.
Am 1. Mai welche dieser Radwanderungen machst du denn mit.

Gruss georgstraith

Is nich so wild...
Am 1. Mai starte ich höchstwarscheinlich von Weimar aus, weil evtl. noch a paar Jungs dort aufschlagen...Ilmenau würde mich zwar mehr interessieren, weil ich die Strecke noch gar nich kenn (würde man mal wieder ne neue Tour kennen lernen)...

Hi

so ich bin heute von Ilmenau aus mal Richtung Mönchshof aufgebrochen, geplahnt war dann von dort Richtung Elgersburg, und dann Heyda...

Na jedenfalls konnte ich es mir nicht verkneifen mal noch n Stück mehr Richtung Schmücke zu schauen. Bis nach zwei Wisen bin ich gefahren und ich muss sagen es war alles frei, kein Schnee weit und breit zu sehen. Dass heisst also, das zumindest bis zur Schmücke schneefreies Fahren möglich sein muss.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie der Rennsteig so zwischen Oberhof und Allzuah/Dreiherrenstein aussieht, dann kann ich beginnen meine diesjährige Erstbefahrung des Rennsteigs zu plahnen...

Also wenn jemand schonmal gefahren sein sollte oder weiss wie es da oben aussieht, dann wäre es echt supernett hier mal kurz den Zustand zu beschreiben.

Vielen Dank schonmal
Bis bald auf dem Rennsteig...

Servus
also bis 2 Wiesen ist kein Problem, aber weiter ist noch kein durchkommen glaube ich. Die Wege auf der Schmücke sind noch total vereist, und Richtung Dreiherrenstein, Allzunah wirst du dich auch noch ein paar Tage gedulden müssen. Selbst die Straße von Stützerbach nach Allzunah ist noch nicht frei.
Ich will ja auch endlich mal die Strecke vom Super8 Marathon abfahren.

Gruss georgstraith

Sind ja doch a paar Biker aus meiner näheren Umgebung hier...nich schlecht...müssten mal was richtiges planen und dann hoffen, dasses Wetter gut wird...

Predator_Jo schrieb:
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie der Rennsteig so zwischen Oberhof und Allzuah/Dreiherrenstein aussieht...

Also ich hab die Info, dass auf dem Dreiherrenstein angeblich noch Schnee liegen soll. :mad:
Falls dann doch jemand aktuelle Infos zur Schneelage hat - immer her damit.

Also in den Höhenlagen oberhalb von ca. 750 Metern liegt noch relativ viel Schnee im Wald. In geschützten Tälern sind die Wege stellenweise schon ab 600 Meter nur noch schiebend zu bewältigen. Vor allem dort, wo im Winter die knapp 2 Meter Schnee von den Pistengeräten bei der Präparation der Langlaufloipen komprimiert wurden, taut das Ganze nur sehr zögerlich. Bin am Sonntag erst im Bereich Adlersberg, Wegscheide, Schmücke, Oberhof usw. unterwegs gewesen und musste nach ca. einer Stunde schieben mit nassen und kalten Füßen auf die (ungeliebte) Straße ausweichen.

Auf den Wegen, die im Winter durch den Forst beräumt wurden, ist das Biken aber durchaus schon möglich - auch oberhalb der 750-Meter-Marke.

Hier noch mal an alle die vorhaben, am kommenden langen Wochenende eine Rennsteigtour o.ä. zu unternehmen (ich habe über meine Homepage bereits viele Anfragen): Wartet noch mindestens 2-3 Wochen - denn stundenlange Schiebepassagen über nassen und tiefen Schnee machen nicht wirklich so viel Spaß. Außerdem sieht die Landschaft ein Paar Wochen viel schöner und grüner aus als jetzt.

Ciao und schöne Grüße aus Erlau (nahe Suhl)
Steffen

Webmaster www.MountainbikePage.de

Servus

diese Angaben kann ich nur bestätigen, da muß man wohl wirklich warten bis ende Mai. Am 20. kann ich euch alles ganz genau sagen, weil ich da der Meinung bin ich müsste mal von Oberhof nach Schmiedefeld rennen.

Aber danach sollte einer gut geplanten Tour nichts im Wege stehen.

Gruss georgstraith

Da ja die Rennsteigtouren wirklich noch net möglich sind, werden wir uns wohl mal auf die Mairadwanderung am Montag nach Kranichfeld verlegen. Die Strecke sollte wohl ohne Probleme möglich sein, da sie ja schon im "sächsischen" Flachland liegt. ;)
Außerdem ist das gut geeignet, um mich auf meinen Schul-Radweg über den Langen Berg einzurollen, was am Dienstag losgehen soll. Wenn den der Radladen endlich meine Tasche hat...

MfG
Sven S. aus G.

Weil meine Angebote für Touren in dem (äußerst attraktiven) Ilmenauer Umland gekonnt ignoriert oder überlesen werden mach ich es einfach andersrum: rollen diesen Sonntag wieder die Stollenreifen über den Nordhang des mittleren Thüringer Waldes? Wenn dabei Einsamkeit unerwünscht ist würde ich diese beseitigen und mich als Mitfahrer bewerben.
Zur Zeit hab ich nämlich gar keine Lust mehr allein ziellos durch den Wald zu gondeln, und wenn ich weiterhin so wenig fahre kann ich's ganz bleiben lassen. :rolleyes:

Servus CC- Wölfchen

also laut Wetterbericht glaube ich kaum das du am Sonntag durch das Ilmenauer
Umland fährst. Es soll nämlich sogar in den Höhen und Kammlagen Schneefall geben. Du weisst ja es gibt da oben nur 2 Jahreszeiten Winter und Strenger Winter. Aber vielleicht klappt es ja mal in dieser Woche das man mal eine Runde dreht.

Gruss Georgstraith

CC-Wölfchen schrieb:
Weil meine Angebote für Touren in dem (äußerst attraktiven) Ilmenauer Umland gekonnt ignoriert oder überlesen werden mach ich es einfach andersrum: rollen diesen Sonntag wieder die Stollenreifen über den Nordhang des mittleren Thüringer Waldes? Wenn dabei Einsamkeit unerwünscht ist würde ich diese beseitigen und mich als Mitfahrer bewerben.
Zur Zeit hab ich nämlich gar keine Lust mehr allein ziellos durch den Wald zu gondeln, und wenn ich weiterhin so wenig fahre kann ich's ganz bleiben lassen. :rolleyes:

armes wölfchen, aber du weißt doch, wölfe sind manchmal einsame zeitgenossen :lol:

ich kann leider immer noch nicht so wie ich will :heul: verfic*tes knie :mad:
aber es wird besser :daumen:
dann ja dann, dann können wir die gegend wieder unsicher machen... :D

georgstraith schrieb:
Servus CC- Wölfchen

also laut Wetterbericht glaube ich kaum das du am Sonntag durch das Ilmenauer
Umland fährst. Es soll nämlich sogar in den Höhen und Kammlagen Schneefall geben. Du weisst ja es gibt da oben nur 2 Jahreszeiten Winter und Strenger Winter. Aber vielleicht klappt es ja mal in dieser Woche das man mal eine Runde dreht.

Gruss Georgstraith

das stöhrt doch unserem wölfchen nicht :o
da kann die welt untergehen und er fährt immer noch :rolleyes:
und sohnemännchen wird auch eher radeln als laufen können :lol:

gruß
ich

FW:

Neuigkeiten
26.06.06 08:59
1. Schnupper-Training auf der S8M-Runde
By JÖRG mailto:[email protected]

Der 8. Super-8-Marathon rückt näher. Deswegen:

Am 27. Juni 2006 um 17 Uhr findet das erste Schnupper-Training auf der Runde des Super-8-Marathons statt. Jeder der Lust hat, kann mit uns die Runde abfahren. Dies wird aus der Erfahrung heraus ca. 2,5 h dauern.

Treffpunkt: 27.Juni, 17 Uhr, Sportplatz Frauenwald

Für die, die nicht zu diesem Termin können: Es wird noch mind. 2 weitere Termine geben, die aber noch fest gelegt werden müssen.

Jörg

Und ich bin noch in Schweden.....sonst wär ich bestimmt dabei....aber der Marathon is ja erst am 13. August, bis dahin machst bestimmt nochmal ne Tour....vielleich an nem WE....denn bin nur am WE inner Heimat....wär echt geil....

Ich bin das WE 08./09. July und das WE 15./16. July dahoam....

Allerdings is am 08. die Burgenfahrt, die ich aber evtl. sogar canceln würde, weil es momentan so aussieht, dass niemand von meinen Leuten mitfährt...
Also wär der 08. ne Option...und der 09.

Am 15. bin ich in Leipzig zum Depeche Mode-Konzert, käme also eher der 16. in Frage und die Tour mal ab zu fahren...

Wie sieht´s aus....pack mer´s da ma an....????

Zurück