Touren ab Freiburg Stadtmitte

Bin neu in der Branche :lol: und such nach netten touren rund um freiburg. vor allem nette strecken die etwa ne stunde oder zwei gehen, die man nachm arbeiten gut noch abstrampeln kann.
bin mal nach umkirch, aber so wahnsinnstoll ist das nicht, ist mir fast zu kurz...vielleicht hat jemand eine idee...macht auch nix, wenn da irgendwo ein berg im weg steht, der wird überfahren:)

Also schön für Anfänger ist alles um den Roßkopf & Schloßberg herum.
Da kannst du auf breiten Wegen langsam hoch, oder auch auf halber Höhe
fahren und wenn dich einer der vielen Trails anlacht, die da überall abzweigen,
kannst du einen kurzen Abstecher machen.

Ansonsten gehen vom Wasserschlössle über's Sternwaldeck und in's Günterstal rein
einige schöne Wege, auf denen man auch mal den halben Schauinsland hoch kommt.

Viel Spaß!

Thb

War gestern im Sternwald unterwegs, zum Kybfelsen hoch. Waldautobahn, weil Strassenreifen drauf gehabt, sehr schöne Strecke. werde mich mal zum Rosskopf hochwagen...wie ist die Strecke im Vergleich zum Kybfelsen? kommt man da ebenfalls auf breiten Wegen hin oder hauptsächlich Singletrails?

wenns wetter mitmacht, werde ich mich mal morgen dahin aufmachen. qual der wahl hab ich schon gemerkt, gibt ja schon millionen möglichkeiten aufn kybfelsen zu kommen, musste acht geben, dass dich nich verirrst ...naja...obwohl...runter kommt man immer wieder :)

Zurück