Touren ab und um Roetgen - nightride & co

Ja der scheiß schnee nimmt einfach kein ende :mad:
In Aachen liegen etwa 5 cm jetzt .
Wenn das nicht mehr wird würde sich am Donnerstag
ne Stadtwald runde anbieten ; Weil durch 20 cm hab
ich keine lust zu fahren

gruß Boris

Hab gerade nochmal nachgemessen . Es sind jetzt etwa
12 cm Schnee hinterm Haus ! Wenn das diese Nacht
wieder soviel schneit können wir das wohl vergessen
mit radfahren :heul:

Aber zum trost werde ich dann die Skier ins Auto packen
und nach Rohren fahren falls der Lift läuft :D

gruß boris

Kannst mit den Skiern auch in Aachener Wald gehn, da liegen mittlerweile knapp 20cm. Hab nach ner Stunde aufgeben, is nich so prall wenn man zum bremsen immer durch den Tiefschnee fahren muss, weil die Bremsen vereist sind ;).

Landschaft ist super genial, aber nicht ganz das Wahre zum biken.

Gruß
Henning

Also, hab eben nochmal kurz mit Boris telefoniert; wir fahren auf jeden Fall...es sei denn, es schneit heute Nacht noch Schweine...;)
Wenn sich hier niemand meldet, tauchen wir allerdings gar nicht erst am Bahnhof auf !!

Grüsse
Ralph

Moin,

hier ist der fröhliche Wetterdienst: Strahlender Sonnenschein bei -4,4° (steigend)...bis gleich !

Grüsse
Ralph

Heute gab's von allem was...
- Aufgabe bzw. Umkehr am Filterwerk hinter Roetgen
IMGP0001.jpg

- den freundlichen Winterdienst, der ca. 80% unsere Strecke frei machte :daumen:
IMGP0002.jpg

- einen Abgang über den Lenker, der fast im Wassergraben endete...;)
IMGP0017.jpg

So schön kann Schnee sein, auch im März...:) Mehr dazu hier...

Grüsse
Ralph

charly245 schrieb:
hallo ralph,

geht bei euch morgen was?
das wetter ist ja besch.....

bis dahin,

gruß kai
Boris muß leider arbeiten, aber ich starte morgen um 11:30 Uhr ins Hohe Venn...ist ja geräumt...:D...also wer mag; hier geht's zum Termin !

Grüße
Ralph

Achtung: Startzeit ab Roetgen wird evtl. auf 13 Uhr verlegt; sollte sich aber gleich klären...

Edit: Start ab Roetgen (vor meiner Haustür) ist um kurz nach 13:00 Uhr. Falls jemand zum Bahnhof kommt, bitte SMS an mich !

Grüße
Ralph

Nach anfänglichen Problemen (wir sind am Treffpunkt irgendwie aneinander vorbei gefahren ;) ) ging's dann gegen 13:30 doch noch los zum "Eiertanz" im Hohen Venn.
IMGP0007.JPG

(v.l.n.r.: Kai, Max, Ingo & ich vorne hockend)
"Eiertanz" deshalb, weil die Temperaturen gegen Mittag bis auf ca. 3° anstiegen, und der Schnee somit schon etwas zu weich wurde. 3x hat es insgesamt gekracht :D; warum muß es auch immer in den Bergabstücken besonders glatt sein ? Außer Kai hat es also alle einmal erwischt, aber es ist nichts schlimmes dabei passiert.

Ich fand's trotzdem nett :daumen:
Den Rest der Bilder gibt's hier...

HI
Das war eine schöne Tour. Nächstes mal müßen wir den Kai mal schubsen. Wieso nichts passiert. Meine Barends haben nun Kratzer :D
Aber wie Kai schon sagte. Der Schnee könnte nun aber endlich mal einen Abgang machen damit wir wieder die kurzen Sachen aus dem Schrank holen können und wieder bolzen können.
Danke für die Führung Ralph. War mal wieder nett. Schönen Sonntag noch :winken:

IGGY schrieb:
Danke für die Führung Ralph. War mal wieder nett. Schönen Sonntag noch :winken:
...dem kann ich mich nur anschließen! heute werde ich aber definitiv die rolle vorziehen - bei dem schnee wird man ja ganz :hüpf: :spinner:

guten start in die woche!
cheffe

... wie sieht es eigenglich jetzt in der Eifel aus?
Bei uns im Flachland hat jetz in 20min schon 5cm geschneit.

Von Null auf geschlossene Schneedecke in 20min - :dope:

Hier schneits auch seit 1 Std. wieder heftigst; eben konnte man keine 10m weit gucken. Aber hier lagen ja auch vorher noch ca. 25cm...also was soll's...:D

Zurück