Touren ab und um Roetgen - nightride & co

Der Goldesel hat befohlen zunächst umzubauen...Verschleißteile werden natürlich sofort erneuert. Alles weitere wird sich im Laufe des nächsten Jahres ergeben...2.Bike ja/nein usw...

Grüsse
Ralph

Hallo alle zusammen!

Am 4. Advents-Sonntag, 18.12.05, findet eine etwas größere Mountainbike-Tour statt:

Es geht von Heimbach -> Monschau zum Weihnachtsmarkt; im Hellen hin, im Dunkeln zurück.
80km, 1000hm, lockeres Tempo.

Aber bitte nur mit gutem Licht und Akkupower für mindestens 3 Stunden!!!

hier der Link zur Tour:
http://www.bikers-shop.info/termine.htm

Da Heimbach für viele von uns nicht grade um die Ecke liegt, fahren einige mit der Bahn hin.

Tobi & Co. treffen sich um 11.35h direkt vorm Aachener Hbf und fahren dann mit dem RE10121 um 11:49h bis Düren, von dort aus weiter mit der Ruhrtalbahn 82238 weiter bis Heimbach. Am Bahnhof kommt uns dann ein ortskundiger Biker abholen.
Wer direkt mit dem Auto hinfährt: Unsere Bahn kommt um 13.06h in Heimbach am Bahnhof an. Von da aus geht es dann zum eigentlichem Treff am Wasserkraftwerk um 14:00 Uhr

An alle Studenten: Semestertickets nicht vergessen!

Wir würden uns freuen, Euch in Heimbach zu sehen!

Bis Sonntag

Danke für die Info E.P.; hatte auch schon eine Mail von tobby. Ich wäre eigentlich auch gerne mitgekommen, aber es passt leider zeitlich bei mir nicht. Ich starte wie geplant um 10:00 Uhr hier in Roetgen.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß dabei...und macht ein paar schöne Fotos !

Grüsse
Ralph

Nabend,

Touren bzw. Nightrides gibt es frühesten ab kommenden Dienstag, den 27.12. wieder.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und denen, die ich vorher nicht mehr sehe, einen guten Rutsch ins neue Jahr !! :)

Zum Projekt Rotwild 2006 gibts neue Bilder...(ab IMGP0026) :D...2 davon hier...

Grüsse
Ralph
IMGP0032_comp.jpg

IMGP0031_comp.jpg

rpo35 schrieb:
Nehme an, Du meinst die Schaltung !? Hatte ich noch übrig, sonst wär's was anderes geworden...

Grüsse
Ralph
...für dich als touren -und vielfahrer müssen da nokons ran! die 80 euro insg. wirst du nie bereuen! ich liebe diese dinger :love:
mfg
Knax

Knax schrieb:
...für dich als touren -und vielfahrer müssen da nokons ran! die 80 euro insg. wirst du nie bereuen! ich liebe diese dinger :love:
mfg
Knax
Hatte noch einen Gore Ultra Light (die man leider nicht mehr kaufen kann) hier liegen. Ebenfalls sehr fein...;)

Hallo Ralph ;) !

Schönes Rädchen baust Du Dir da auf :daumen:!

Eine Frage: Willst Du den feinen Rahmen irgendwie extra auf Chainsucks sichern, d.h. einen extra Schutz anbringen, oder vertraust Du darauf das nichts passiert. Gerade um das Tretlager herum und die hintere Strebe sieht mir der Rahmen ja sehr filigran aus und das Carbon mag es bestimmt nicht von der Kette gekitzelt zu werden :rolleyes: ...???

Gruß Centurion

Centurion schrieb:
...Willst Du den feinen Rahmen irgendwie extra auf Chainsucks sichern, d.h. einen extra Schutz anbringen...
Genau das habe ich auch gestern gedacht, als ich Kette, Schaltung usw. montiert und eingestellt habe. Die Kettenstrebe bekommt auf jeden Fall einen Schutz !
@XCRacer: Wie sieht das eigentlich bei Dir aus ?

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nehme an, Du meinst die Schaltung !?
Ne, meine den Rahmen :D
Will dich doch nur ein bissle zanken!

@XCRacer: Wie sieht das eigentlich bei Dir aus ?
Die rechte Kettenstrebe ist zwar weit nach unten gezogen, trotzdem schlägt die Kette schon mal da gegen und würde die Klarlackschicht zerdeppern, wenn ich da nicht Heli-Tape drüber geklebt hätte.

Heli-Tape ist eine dicke aber elastische Klebefolie von 3M. Keine Ahnung wo man das Zeug her bekommt. Habe es von einem Kumpel aus der Formel 1 bekommen. Die arbeiten sehr viel damit.

@rpo35 Der Rahmen sieht toll aus. Aber da fehlt noch die passende Gabel. Die alte passt nicht rein! Geb dem Esel nochmal Futter :lol:

@René: Wo das Ding her kommt, ist mir ziemlich schnuppe...;)

Die Forke bleibt zumindest für 1 Saisoon drin. Was die Farbe betrifft: Warum passt 'ne schwarze nicht zu einem Rahmen mit schwarzem Hinterbau ? Ausserdem ist das Teil von der Performance her unschlagbar; sie ist halt leider etwas schwer. Man könnte sie auch weiß pulvern...:D

Grüsse
Ralph

H & S Bikediscount in Bonn hat derzeit ein Pappschild über der Werkstatttheke (tolle Wortkonstruktion) hängen: "Federgabeln spottbillig". Keine Ahnung, welche es sind und ob die zu einem roten Wilden passen, aber fragen kostet ja nix (und die Gabel angeblich auch nur wenig...) :)

...der jussen in vicht hat zur zeit eine fox float 100 rlt im angebot für 400 euro!
wenn die nicht (in meinen augen) so schwer wäre, hätte ich die schon längst :daumen:
mfg
Knax

Nabend,

sooo...das zum Thema Kettenstrebe:

Und wenn ihr wüsstet, wie ich den Gabelschaft meiner alten Forke für's alte Bike verlängert habe...:lol:

Macht einfach nur Spaß an dem Rahmen zu basteln...edel, edel...:love:

Grüsse
Ralph

Das Ding sieht wirklich etwas übel aus... erinnert mich an den alten "KAMEI-Lenkradüberzieher". Es gibt auch Latexprodukte in vielen Farben an vielen (Straßen-) Ecken, kosten nicht die Welt und kann man auch etwas umgebastelt als Kettenschutz verwenden..... :D

XCRacer schrieb:
Boh nää wie billig! Man verdeckt doch nicht dat juute Carbon!
motz.gif

Besorg dir gefälligst klare Folie!

Was iss'n das? Ne alte Socke? :lol:
Sieht nur auf dem Foto bissl übel aus...:D...also mecker nicht sondern schick mir was von dem Band rüber...;)

Zurück