Touren ab und um Roetgen - nightride & co

Mahlzeit,

da für Samstag und Sonntag Regen gemeldet ist, drehe ich morgen ab 16:30 Uhr (Roetgen/Bahnhof) eine Runde...max 3 Std. !!
Falls Interesse besteht (Kai !?), könnte ich dann um kurz nach 5 in Vennwegen sein !

Grüße
Ralph
 
rpo35 schrieb:
...max 3 Std. !!
Falls Interesse besteht (Kai !?), könnte ich dann um kurz nach 6 in Vennwegen sein !

Grüße
Ralph

....hört sich doch gut an !
ist 17:10uhr in vennwegen ok?
wenn sich bei mir etwas ändert (was ich nicht glaube) melde ich mich per handy

bis dahin,
gruß kai
 
Mahlzeit,

Kai und ich sind gestern mal so richtig kräftig geduscht worden und das mitten auf den Gräben. Diese gelbe Pollenschweinerei kommt übrigens definitiv von den Fichten. Das Zeug war nach der Tour überall; ich war im Prinzip komplett so gelb wie mein Helm...:lol:

Naja, nächste Woche wird's wieder besser ;)
 
Moin,

an alle Mitfahrer zum UCI World Cup in Spa:

Hab mal nach dem Programm gesucht und bin hier fündig geworden.
Start der Damen ist um 11:00 Uhr; somit sollten wir zwischen 7:45-8:00 Uhr in Roetgen abfahren ! Also; seid bitte pünktlich da.
Die Route für den Hinweg steht; @Uwe: Den Track schicke ich Dir heute Abend getreu dem Motto "vier Augen sehen mehr als 2"...ich kenne mich ab Sourbrot nur begrenzt aus...:D
Um den Rückweg kümmere ich mich in den nächsten Tagen. Also: Gleich 2 Explorer-Touren an einem Tag...aber es ist ja bis 21:30 Uhr hell ;) :D

Grüße
Ralph

Edit: Hab Mikele übersehen...also 6 Augen...;)
 
rpo35 schrieb:
Moin,

an alle Mitfahrer zum UCI World Cup in Spa:

Die Route für den Hinweg steht; @Uwe: Den Track schicke ich Dir heute Abend getreu dem Motto "vier Augen sehen mehr als 2"...ich kenne mich ab Sourbrot nur begrenzt aus...:D
Um den Rückweg kümmere ich mich in den nächsten Tagen. Also: Gleich 2 Explorer-Touren an einem Tag...aber es ist ja bis 21:30 Uhr hell ;) :D

Grüße
Ralph

Edit: Hab Mikele übersehen...also 6 Augen...;)

Moin Ralph.

Darf ich daraus entnehmen, das ich auch den Track bekomme. :D Aber warum kommen wir an Sourbrod vorbei? Wäre ein Weg nördlicher, unterhalb von Eupen, nicht kürzer? Dürften also locker über 40 km werden, darf also keine Verzögerungen geben, würde Uwe deswegen wieder ausladen. :cool:

Allerdings kenne ich mich ab Sourbrod Richtung Spa etwas aus, da ich dort vorm Krieg öfters mit motorbetrieben Fahrzeugen unterwegs war, sind teilweise auch Bikerouten ausgeschildert, sehr praktisch. ;) Dann hoffen wir mal auf einigermaßen gutes Wetter!

Grüsse

Mikele
 
on any sunday schrieb:
Moin Ralph.

Darf ich daraus entnehmen, das ich auch den Track bekomme. :D Aber warum kommen wir an Sourbrod vorbei?...
Klar kriegst Du den ;) Wir biegen auch schon eine ganze Ecke vor Sourbrod ab, fahren also eigentlich nur drauf zu. Bis hinter Malmedy komme ich auf ca. 40km und dann geht's höchstens noch 3-5km schnurgerade direkt auf die Eau Rouge zu...
Für den Hinweg habe ich lediglich 2 mir bekannte Trailpassagen eingeplant, damit wir nicht zu viel Zeit verlieren.
An der Warche habe ich z.Tl. einen Weg etwas oberhalb gelegen gewählt, damit es nicht zu langweilig wird.
Tja und das Wetter: Hoffen wir mal ;)

Grüße
Ralph
 
So,

anbei noch einmal der Track mit kleinen Veränderungen in Malmedy und an der Warche fahren wir jetzt wie gesagt auf der 1. Etage :D

Grüße
Ralph
 
Da ich morgen nicht kann, ging's heute auf Tour...gute Entscheidung; kein Tropfen Regen ist gefallen :daumen: Mit dabei: Der Acrobat Boris hier auf dem Jahrhunderweg:

Die Wurzelpassage auf Bild 2 ist er dann auch noch gefahren ! Ich wage zu bezweifeln, dass ich da jemals jemand anders runter fahren sehe und schon gar nicht mit einem Hardtail :rolleyes:
Die Wege und Trails waren erstaunlich trocken, so konnte ich sogar die Abfahrt von Menzerath nach Monschau komplett meistern...leider wieder ziemlich kopflos...:D ...er kann halt besser fahren als knipsen...;)
IMGP0004.JPG


Zurück ging's dann über den Steling und Getzbach; 55km und knappe 1000hm mit vielen schönen Trails kamen zusammen...


Alle Bilder: klick...
 
Nabend,

hier noch schnell der Track für die Rückfahrt am Sonntag von Spa.
Den Hügel vor/nach Malmedy nehmen wir wieder mit, weil der Trail in dieser Richtung noch etwas netter ist...:D
Dann hab ich mich Richtung Hillquelle orientiert und an dieser wollte ich bis kurz hinter Ternell und dann am Lac 'de Eupen entlang zurück nach Roetgen.
Wenn die Zeit noch bleibt könnte ich dann noch einen Leckerbissen einbauen.
Ich bin nur noch nicht ganz sicher, ob man an der Hill das letzte Stück vor dem Hertogenhügel fahren/tragen :D kann.

Grüße
Ralph
 
Der Spähtrupp für kommenden Sonntag ist heute in Richtung Sourbrod ausgeschwärmt, um die Möglichkeiten für den Rückweg auszuloten...
Wobei mir Boris einen Zahn schon vorher zog: Von der Hillquelle an der Hill entlang is nich...man kommt mit dem Bike gar nicht an die Quelle und der Weg ist nur für geübte Kletterer zu Fuß geeignet !
An der N676/N68 entlang über Botrange und Baraque Michel bis zum nächstmöglichen Einstieg hinter dem Schutzgebiet, ist auch nicht der Bringer.

Wir fahren also ähnlich wie auf dem Hinweg runter bis zum Hertogenhügel und steigen dort in die Trails an der Hill ein. Track im Anhang...

Übrigens; Botrange: Das ist mit 700m der höchste Punkt Belgiens. Eigentlich wäre er "nur" 697m, aber man hat einfach ein bisschen nachgeholfen...:D...siehe Anhang.

Grüße
Ralph
 
@knax: Dann weißt Du sicher auch, wie sich ein Aachener mit einer Französin verabredet oder ?

Grüße
Ralph
 
HI
Ich habe mich wieder abgemeldet. Ich fahre lieber mit dem Auto hoch bei dem tollen Wetter!
 
Schönwetterfahrer...:D...die Prognosen für morgen entsprechen aber nciht dem aktuellen Wetter; leider war das heute auch so...:rolleyes:
Ich habe mir ziemlich fest vorgenommen, mich morgen noch einmal so richtig einzusauen...;)
Bei einem schweren Gewitter (wir hatten ja einige in den letzten Tagen) ziehe ich aber auch den Schwanz ein.

Grüße
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Schönwetterfahrer...:D...die Prognosen für morgen entsprechen aber nciht dem aktuellen Wetter; leider war das heute auch so...:rolleyes:


Grüße
Ralph

hier meldet sich noch ein "schönwetterfahrer" !
ich trage mich auch schonmal aus.
ne normale tour würde ich bei dem wetter ja warscheinlich fahren, aber mit nassen sachen dann morgen das rennen schauen.....ne danke!

bis dahin,

gruß kai
 
Ich habe da volles Verständnis für. Wenn niemand übrig bleibt, fahre ich auch mit dem Auto. Ansonsten nehme ich den großen Rucksack und packe da die warmen Sachen für Spa rein...;)

Grüße
Ralph
 
Wenn keiner übrig bleibt komme ich dich um 10 Uhr abholen nachdem ich Kai eingeladen habe wenn du magst!
 
IGGY schrieb:
Wenn keiner übrig bleibt komme ich dich um 10 Uhr abholen nachdem ich Kai eingeladen habe wenn du magst!
Es gibt da noch ein paar ziemlich wetterfeste "Verrückte" :D ; warten wir's mal ab. Vielleicht stimmen ja für morgen die Prognosen ausnahmsweise noch einmal und es wird gar nicht so schlimm. Falls die Tour doch ins Wasser fällt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück und rufe Dich rechtzeitig an !
Jetzt schaue ich mal bei bikesportnews vorbei; womöglich fällt das Rennen noch ganz aus :rolleyes:

Grüße
Ralph
 
Zurück