Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine andere Frage,

was haltet Ihr von Cannondale MTB

kann das günstig von einem Arbeitskollegen kaufen.

MfG
Tomadi

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo Derk, Hallo Tomadi,

Sontag geht klar.
Start: 09.00 Uhr
Treffpunkt: Troisdorf Aggerstadion Wendehammer (ist ja schon bekannt);)
Dauer: so bis 12.00 Uhr
Strecke: Wahner Heide- Altenrather Teiche - Scheiderhöhe- Agger - Lohmar -HCM - Teichetrail im Lohmaer Stadtwald (Lenkerbreite)- Siegburger Seite von der Agger bis zum Aggerstadion.

Ich stelle die Tour noch in LMB ein.

Gruß Udo

Hallo Udo,

ich habe mich schon eingetragen.

Du weisst, dass ich mit meinem/r fahrerischen Vermögen/Kondition zu einer Tempoverringerung notwendigerweise beitrage.

Wird sich der 14-jährige Junge (Christoph ?) auch an der Fahrt beteiligen ? Bejahendenfalls hätte ich Chancen, meinen 11-jährigen Sohn zur Mitwirkung zu überreden.

Gruß
Derk

REDKING schrieb:
Wegen Freitag! Will auch., muss aber sehen was aus der Schulter wird!
Gruß
Klaus

Tomadi schrieb:
Hi,

wann weißt du wann du Freitag fahren willst. Würde gerne mitkommen. Muß wissen ob ich meinen Spät tauschen muss.

MfG
Tomadi
Hallo Jungs habe eine schlechte Nachricht wegen Freitag , :heul: werde zwar unterwegs sein aber mit nem Kumpel ( individuelles Training ) , ich weiß nicht viel lange ich fahren und wohin. :confused:
Das Wochenende kann ich auch vergessen, :mad: aber ab Montag sieht es sehr gut aus habe mir ein paar Tage freigenommen :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Hallo@ Mitfahrer am Samstag !!
War heute bei dem Wetter eine bombastisch geniale Tour! :lol:
Ich zumindest hatte viel Spaß! :D
Mein Physiotherapeut hat gestern Wunder vollbracht! Schulter wieder bike fähig! :daumen:

Ich glaube ich muss noch ein paar Trails einbauen sonst sind wir zu schnell zurück! ;)
Mussaber dann auch noch zwei Steaks mehr für mich kaufen! :D

Gruß
Klaus

Hallo Ihr Mitfahrer,

ich hoffe es hat Euch gefallen.
Start war superpünktlich 09.05 Uhr am Aggerstadion.

Vom Aggerstadion locker zum einrollen über den Trail Leyerweiher Richtung Moltkeberg weiter Eisenweg.
An den ehemaligen Munitionslagern der Belgier vorbei. Weiter den Wolfsweg immer, weil wir ja Vorbild für den Nachwuchs sein müssen, auf den Wegen mit roten Markierungen.

Kurzer Halt zum Jacke ausziehen. Es hat ja auch aufgehört zu regnen.
Auf der ehemaligen Panzerstrasse ging es in Richtung ALTENRATH.
Auf den Trail Altenrather Fischteiche ging es zügig weiter zur Meigermühle.

Dieses Rindvieh fragte sich auch was das wohl für Verrückte sind die sich den Berg hinauf quälten.

Wir älteren ließen den jüngeren gern den Vortritt. Stimmt doch Derk oder?;)
Über Wielpütz ging es dann auf den Aggertrail ins Aggertal, weiter über die Agger in den Lohmaer Wald. Von dort weiter auf diesmal breiten Wegen Richtung Startpunkt HCM-Pfad. Der HCM-Pfad wurde vom Nachwuchs bravorös gemeistert. Dort wo die "Alten" abgestiegen sind blieben die Jungen noch Im Sattel:daumen:.
Nach dem HCM-Pfad noch schnell die Bergabfahrt zum Reiterhof und von dort zu den Fischteichen unterhalb der Hügelgräber. Hier hatte ich mich leicht verfahren, den falschen Teich als Einstieg gewählt. Ist mir aber noch rechtzeitig aufgefallen;) .
Von dort den Fischteichtrail weiter, die Wurzeln waren sehr rutschig wegen der Feuchtigkeit. Es ist aber keiner in Teich gefallen. Weiter gings unter die A3 diesmal links der Agger auf einen Trail zurück zum Aggerstadion.

v.l.n.r. Udo, Tomadi, Marius, Derk, Balu968, ?, ?;
leider habe ich nicht alle Namen mehr zusammenbekommen. Sorry Jungs.
Wie zu sehen ist, sind wir auf dem Schlußfoto mehr als beim Start. Balu968 der unentwegte Singlespeeder stieß im Lohmaer Wald noch zu unserer Gruppe.

Die Strecke nochmals als Übersicht die OVL-Datei im Anschluss.
Das Wetter hat gepasst. Jungs es hat mir Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.

weiter Fotos: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/all/si/11.09.05

Gruß Udo

Anhänge

Hallo @ all

Wer hat diese Woche Lust ein Ründchen zu drehen??
Dienstag, Donnerstag und Freitag sind noch frei!

Bitte melden!

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo @ all

Bitte melden!

Gruß
Klaus

Freitag ist wieder ein ausritt von Bike and run angesagt. Ob ich mitkomme bezweifle ich, da ich erst um 16.00 Uhr Feierabend habe :heul:
Mal schauen was die Woche noch so bringt. Melde mich dann noch mal.

Udo1 schrieb:
.....Hallo Ihr Mitfahrer,
v.l.n.r. Udo, Tomadi, Marius, Derk, Balu968, ?, ?;
leider habe ich nicht alle Namen mehr zusammenbekommen. Sorry Jungs.
.....
Gruß Udo
Ja Udo hättest du Papier und Bleistift mitgehabt wäre dir das nicht passiert :lol: :lol: :lol:

Hallo,
zur Information!!!

Am 16.09. veranstaltet Bike & Run in Siegburg wieder seine Tour.
Die gemischte MTB-Gruppe trifft sich nun alle 14 Tage freitags um 16:00 Uhr vor dem Laden und startet zu gemeinsamen Ausfahrten in die wilderen Teile des Rheinlandes.
Schwitzen erwünscht!
Der Spaß geht vor: Gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen, unabhängig von Leistungsstand, Alter und Geschlecht. Also auch Fahranfänger kommen auf ihre Kosten und sind gerne gesehen. Da wir kein eingeschriebener Verein sind, fahrt ihr auf eigenes Risiko. Bitte unbedingt Helm mitbringen und auch aufsetzen!!!

Gruß Udo

Hallo Udo,

noch mal danke für die schöne Tour gestern. Ich hoffe wir haben euch nicht zu doll ausgebremst. Ich würde mich freuen wenn ich nächst mal wieder mitkommen könnte.

MfG
Tomadi

REDKING schrieb:
Hallo @ all

Bitte melden!

Gruß
Klaus
Also Donnerstag hört sich nicht schlecht an :D . Aber wirklich nur ein ganz kleine Runde , vielleicht was den Ho-Chi-Ming und in den Lohmarer Wald , und schön langsam wenn du Lust hast :confused: , aber nur wenn es nicht
sdb52423.gif

Kettenfresser schrieb:
Also Donnerstag hört sich nicht schlecht an :D . Aber wirklich nur ein ganz kleine Runde , vielleicht was den Ho-Chi-Ming und in den Lohmarer Wald , und schön langsam wenn du Lust hast :confused: , aber nur wenn es nicht
sdb52423.gif

Hallo Sven
ab welcher Uhrzeit möchtest oder kannst du denn?
War ich dir bei der letzten Tour zu schnell?
sdb14258.gif

Wie klein denn??? 5-10Km oder 10-20 Km???
Also ich fahr auch egal wie das Wetter ist, aber bei
sdb46871.gif
ist es mir lieber!

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Sven
ab welcher Uhrzeit möchtest oder kannst du denn?
War ich dir bei der letzten Tour zu schnell?
sdb14258.gif

Wie klein denn??? 5-10Km oder 10-20 Km???
Also ich fahr auch egal wie das Wetter ist, aber bei
sdb46871.gif
ist es mir lieber!

Gruß
Klaus
Ich glaube der Ho-Chi-Ming ist schon 6 km lang :lol: Also 20 km hört sich nicht schlecht an. Zu schnell warst du nicht , hast ja brave auf mich gewartet :daumen:
Also ich kann an 15:00 Uhr ? Setzt du den Termin ins LMB? Dauer ca. 2-3 Std. würde ich vorschlagen, Treffpunkt Aggerstadion oder Realschule in Lohmar ?was hältst du davon :confused:

Kettenfresser schrieb:
Ich glaube der Ho-Chi-Ming ist schon 6 km lang :lol: Also 20 km hört sich nicht schlecht an. Zu schnell warst du nicht , hast ja brave auf mich gewartet :daumen:
Also ich kann an 15:00 Uhr ? Setzt du den Termin ins LMB? Dauer ca. 2-3 Std. würde ich vorschlagen, Treffpunkt Aggerstadion oder Realschule in Lohmar ?was hältst du davon :confused:

Hallo Sven
Wenn der Ho Chi Minh so lang wäre :cool: ! Ist leider nur ca.2,3 Km lang Schau hier! :daumen:

Wenn du die Schule oben im Wald meinst, dann habe ich alles schon eingetragen im LMB! :daumen: Kannst auch hier clicken
Mich hat noch ein intressierter Biker gefragt, ob wir erst um 17:30 Uhr losfahren können!

Gruß
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück