Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mitbiker der Balu und Martin Tour von heute durch die Wahner Heide,

Dank den Führern der Tour, war interessant und schön. Einige Abschnitte kannte ich noch nicht.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/187628/size/big/cat/500/page/1
Kurze Pause am Ende des 2. Abschnuittes des HCM

weitere Bilder gibt es hier:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?si=balu+15.10.05&limit=&thumbsonly=0&perpage=12&cat=500&ppuser=21281&thumbcheck=0&page=1&sortby=&sorttime=&way=&cat=500

Bis demnächst.
Gruß Udo

Also hier kommen meine Eindrücke von der Tour vom 15.10.05.
Der Treffpunkt hatte sich mal wieder geändert :eek: , was ich in der Fahrzeit nicht berücksichtigt habe . So habe ich auf die Tube gedrückt und kam 5 min. vor 10 Uhr an. Aber dort waren erst 3 Leute :heul: , aber nur 10 min. später waren es dann 10 Leute :eek:.
Dann führte uns Balu und/oder Martin durch die Wahner Heide sehr schön Strecken :daumen: nur etwas sandig :heul: was nicht mein Lieblingsbelag ist. :mad: . Aber zum Glück hatten andere Fahrer auch damit zu kämpfen. ;) Danach über den Aggerbrücken Downhill ( diesmal runter gefahren :hüpf: :hüpf: ) ging es durch Lohmar hoch zum HCM . Dort hoch ging mir doch schon etwas die puste aus :heul: . Oben dann noch den HCM+Verlängerung runter und nach Verabschiedung einiger Teilnehmer :winken: , wieder hoch ( da ging fast gar nichts mehr :mad: )in Richtung Downhill Pferdehof. Dort habe ich mich von den anderen verabschiedet und habe den Heimweg angetreten. Zum Schluss kam ich nach 55 Km und 650 hm doch sehr erschöpft zu Hause an.
Fazit:
Sehr schöne wenn auch für mich sehr schnelle Tour :( mit wieder unbekannten Wegen. :daumen:
Von mir aus immer wieder gerne , aber etwas langsame wäre nicht schlecht :D

Hallo Kettenfresser,

wie versprochen stelle ich für den Freitag eine Tour ins LMB.
Treffpunkt diesmal bei dir in Wahlscheid.
Treffpunkt:
Wahlscheiderstrasse 18 (müsste eine Tankstelle und ein Fordhändler sein)
Startzeit 16:00 Uhr
Strecke: Ich dachte so in Richtung HONRATH-HÖVEN-DORBUSCH-BREIDE-DAHLHAUS-weiter durch die Wälder Richtung HEILIGENHAUS-OVERATH und zurück. Diesmal schööööön langsam!!!!:)

Gruß Udo

Udo1 schrieb:
Hallo Kettenfresser,

wie versprochen stelle ich für den Freitag eine Tour ins LMB.
Treffpunkt diesmal bei dir in Wahlscheid.
Treffpunkt:
Wahlscheiderstrasse 18 (müsste eine Tankstelle und ein Fordhändler sein)
Startzeit 16:00 Uhr
Strecke: Ich dachte so in Richtung HONRATH-HÖVEN-DORBUSCH-BREIDE-DAHLHAUS-weiter durch die Wälder Richtung HEILIGENHAUS-OVERATH und zurück. Diesmal schööööön langsam!!!!:)

Gruß Udo

Die Tankstelle heißt "Wasser". Sehr schön habe da ja einen kurzen Anfahrtsweg :daumen:
Die Richtung kenne ich zwar aber nur auf der Strasse :eek: , aber ich lass mich überraschen wo du mich(uns) hinführt. :D
Die Startzeit um 16:00 Uhr halte ich doch etwas spät :eek: Eine Halbe Stunde früher wäre mir auch recht , schließlich wir es ja schön früh dunkel :heul:
Schön langsam finde ich super :cool: ,

hama687 schrieb:
fährt wer am samstag in der heide und hatt lust mich mit zu nähmen ? :confused: :confused: :confused:

:heul:
Hallo Alex,
ich würde fahren aber mein Rad ist nicht fahrbereit!
Obwohl ich könnte das alte nehmen! :confused:
Ich muss aber um 15 Uhr fertig sein mit Radfahren habe danach noch einen Termin!

Kannst du schon um 10 Uhr morgens ?
Dann gibt es eine kleine gemütliche Runde! Eintragen!!

Gruß
Klaus

Hallo Kettenfresser,

unsere gemeinsame Tour heute war Klasse. Der dritte Mitfahrer, der kurzfristig abgesagt hat, weiß gar nicht was er alles verpasst hat.
Das Wetter stimmte und die Höhenmeter waren wohl auch ganz O.K.:daumen:
Leider ist unser gemeinsames Foto im Wald nicht scharf genug. Dafür aber das Foto von Deinem Abgang nach vorn.
Ich habe auf jedenfall heute wieder Trail kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Die Tour in den Bereich HOFFNUNGSTAL bis HEILIGENHAUS müssen wir unbedingt noch einmal wiederholen, da wir ja noch nicht alle Trails mitgenommen haben.

Gruß Udo

Hallo,
werde jetzt mal mein Bike für morgen früh präparieren!
Also neues Kettenblatt und Kette!

Bis morgen

Gruß
Klaus

Udo1 schrieb:
Hallo Kettenfresser,
unsere gemeinsame Tour heute war Klasse. Der dritte Mitfahrer, der kurzfristig abgesagt hat, weiß gar nicht was er alles verpasst hat.
Das Wetter stimmte und die Höhenmeter waren wohl auch ganz O.K.:daumen:
Leider ist unser gemeinsames Foto im Wald nicht scharf genug. Dafür aber das Foto von Deinem Abgang nach vorn.
Ich habe auf jedenfall heute wieder Trail kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Die Tour in den Bereich HOFFNUNGSTAL bis HEILIGENHAUS müssen wir unbedingt noch einmal wiederholen, da wir ja noch nicht alle Trails mitgenommen haben.
Gruß Udo
Was soll ich da noch hinzufügen :confused: :D
Hat richtig Spaß gemacht Udo mit dir zu fahren :) bis auf meinen Abgang :mad: , leider war auch die Kette im späteren Tour verlauf am knacken , hoffendlich hat das Schaltauge bzw. Schaltung nicht abbekommen :eek: , werde das heute Nachmittag mal unter die Lupe nehmen.
Zur Tour ist zusagen , war richtig super tolles Wetter ( kein Regen ) und später lachte sogar die Sonne :hüpf: :hüpf:
Die Wege waren durch den Regen etwas schwierig zu fahren , aber wir kamen überall durch , auch wenn wir ein Paar mal schieben mussten.
Die Uphills waren nicht schlecht und die Downhills bzw. Trails waren klasse :daumen:
Wusste gar nicht das es solche schöne Strecken in meiner Gegend gibt.
Das Tempo war angenehm für mich, so( langsam :lol: :lol: ) kann es weiter gehen :daumen:
Hier noch das Höhenprofil , leider müssen ca. 100 hm abgezogen werden.
Hm ohne Gewähr !!! :lol: :lol: :lol:

21_10_2005.jpg

Hallo @ Mitbiker,
hier regnet es, also schön wasserdicht anziehen!

Bis gleich

Gruß
Klaus

Kettenfresser schrieb:
Ach habe ich total vergessen zu erwähnen , leider habe ich bei meine Abflug auch leichte Blessuren davon getragen :( , als ich die Radhose auszog , kam eine linke "grün-blaue" Wade zum vorscheinen :eek: :eek: , diese wird zur Zeit mit Salbe gekühlt . ;)

Hallo Kettenfresser,

Die heutige Tour war Klasse. Klaus ( REDKING) führte uns durch die Heide auf den Rot gekennzeichneten Wegen. Nach dem der Regen beim Start in TROISDORF nachlies begann es beim Erreichen des Waldrandes wieder ordentlich an zu regnen:mad: .

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Gruß Udo

Hallo REDKING,

die Tour heute hat Spaß gemacht, trotz Wasser von oben, von unten und von innen.:daumen:
Wir hatten ja alles dabei, schööööne Wasserdurchfahrten sowie Uphills und Downhills.

Hier sind die 4 Wasserfesten abgelichtet

Klaus alias REDKING beim Überwinden einer Schlüsselstelle.

Udo folgte mit verbissenem Gesicht

Hama 968 folgte mit festem Pedaltritt

Eigentlich sah es gar nicht so feucht aus, aber es war feucht:mad:

Alle Fotos hier:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/all/si/Heidetour

Danke Klaus die Tour war wieder einmal Klasse.

Euch allen noch ein schönes Wochenende bis zur nächsten Tour.

Gruß Udo

Schwimmen auf dem Bike für Anfänger

tja schöne Tour besonders die Unter Wasser Trails ( 99% der Tour ) waren der Hammer nur wo war der Bade Meister :lol: :lol:

Schööön naß wars heute in der Heide, und angenehme Temperatur.

Zuhause war dann Duschen angesagt, erst das Bike, dann der Mensch.
Hab eben noch Sand aus dem Auge gekratzt.

Ein besonderes Erlebnis, Danke fürs Mitnehmen und Warten!

Gruß Achim

Bitte schön für diese Badelatschen Tour :D
sdb48762.gif
*Wasser steht nochimmer im Schuh*

Nachdem ich gestern und heute nicht dazu gekommen bin, folgt der Bericht! ;)

Obwohl ich muss mich nur bei den Mitfahren, die durch ihre Durchhaltevermögen geglänzt haben, bedanken,
denn sie haben alles schon ausreichend dokumentiert! :daumen:

Achso wir sind schön im Regen losgefahren,
sdb66706.gif

nachdem endlich alle fahren wollten und dann etwas durch die überschwemmte Wahner Heide geradelt!
Erst Richtung Spich dann zum Flughafen und zurück zum Leyenweiher.
Dort wollten alle noch etwas fahren, also noch Zick Zack Richtung Lohmar! Dort sind wir noch hoch nach Altenrath und dann zurück!

Die gestrigen Wasserratten waren:

Alex@hama687
Achim@Ommer
Udo@ Udo1
Klaus@REDKING

Gruß
Klaus

Hallo Leute wie schon mit Udo1 abgesprochen habe ich für diese Wochenende eine Tour reingesetzt . Keine Angst das Tempo wird langsam sein. :D . Wer will kann sich gerne eintragen siehe LMB

@ All

So ich habe eine erschreckende Neuigkeit für alle Biker die auch mal gerne in der Wahner Heide biken!
Die Bundeswehr will das ganze Terrain für sich! :heul: :mad:
Die Wege die zur Zeit betreten und befahren werden dürfen seien auch schon nicht mehr aktuell! :eek:

Ab November gibt es wohl einen Anhörungszeitraum indem Bürger sich äußern dürfen wie die Heide genutzt werden soll!
Genaueres werde ich Freitagmittag erfahren!
Dies werde ich den Leuten die am Stammtisch teilnehmen dann erklären und vielleicht auch eine Unterschriftenaktion starten!

Open Trails

Gruß
Klaus

Ich lach mich krank!
In Pusemuckel und sonst wo in der Einöde, macht die BW dicht, und im Ballungsraum Köln/Bonn ballern die demnächst rum. Oder machen andere Männerspiele.

Cheetah schrieb:
Ich lach mich krank!
In Pusemuckel und sonst wo in der Einöde, macht die BW dicht, und im Ballungsraum Köln/Bonn ballern die demnächst rum. Oder machen andere Männerspiele.

Hallo Frank,
das würde ich auch gerne, aber leider sieht es sehr ernst aus! :aufreg:
Pro Forma soll wohl nur die Anhörung der Bürger stattfinden! :mad: :spinner:

Dann werde ich wohl mal mit dem Ratsmitglied, das ich persönlich kenne, reden müssen und seine Partei auf unsere Seite zerren!

Gruß
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück