Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

  • Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn ich morgen frei hätte wäre mir das zu früh. :lol: :lol: :lol:
Komm doch am Samstag zum Aggerstadion !!! :)

Gruß,
M
 
Samstag bin ich auch unterwegs "Expedition durch die Wahner Heide" ;). Jedoch genauso früh.
Werde am Samstag mit meiner Freundin fahren die technisch sehr wenig Erfahrung hat. Weiß nicht ob dass das richtige für sie wäre.
Wir würden wenn, dann von unserer Tour aus dann zur eurer um 13 Uhr dazustoßen.
Falls wir mitkommen, sage ich noch früh genug bescheid ;)
 
Moin,

klar macht das. Die Touren vom Sven sind schön und da kommen auch Anfänger immer mit. Und wenn es mal zu schwer ist – einfach absteigen und schieben. Das machen alle so. :)

Gruß,
M
 
Wir fahren morgen mit.
Fahren um ca 11 Uhr aus Porz-Eil los quer durch die Wahner Heide. Falls die Tour abgesagt werden sollte, sagt bitte vor 11 Uhr bescheid :)
Wir fahren morgen auf jeden Fall. Egal bei welchem Wetter :daumen:
 
War echt eine super Tour! Haben auch mal ein anderen Teil der Heide kennengelernt.
Kommen gerne bald wieder mit ;)

Habe insgesammt 44.93km, 13,77 im Schnitt, 406hm, durchschnittlichen Puls 132, max 173. :daumen:
Dazu muss man sagen das wir auf der Panzerstraße hin gefahren sind und später wieder zurück.
 


Hallo zusammen,

die Tour heute fand ich auch super :daumen: :) :hüpf: interessante Strecke, Tempo genau richtig:daumen: und nette Mitfahrerinnen und Mitfahrer :)
Danke an Dich Sven für die schöne Tour :) Wann gibt's die Nächste?:hüpf: :D:hüpf:

viele Grüße und bis demnächst

Ghosty@Serena :winken:

P.S. lt. GPS: Tourlänge 22,4 km, Fahrmittel 13,1 km/h, 34,2 km/h max., 195 HM gesamt, reine Fahrtzeit 1:46 Std.
 
Hallo,

ich fand die Tour bis auf meinen Platten auch sehr schön. Viele nette Leute kennen gelernt und gut unterhalten. :)

Und wenn man es richtig macht, dann lässt sich so eine Steckachse auch schnell lösen. :wut:

Gruß,
M.

:daumen:
 
Schön wars, lieber Tsvenn,
Wetter, toll,
Leute super,
Tempo relaxed,
Strecke abwechsungsreich und kaum sandig!
Downhillprüfung spitze,
wenn da nicht immer diese meckernde Frau mit dem babyblauen Rad wäre
smilie_verl_065.gif
 
Auch von mir ein Danke Schön an Sven fürs "Guiding".

Hab wieder sehr viel Spaß gehabt...
Nette Leute.
Super Wetter.
Schöne Strecke.
Workshop "Steckachse entfernen". :D
Downhill-Prüfung.

und hier die Bildstrecke dazu:
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/9215

@ Sven: Nächstes Mal vielleicht noch 10 km dranhängen ;)
Ich freu mich drauf.
 
Tourbericht: Wahner Heide Tour


Am heutigen Samstag habe sich bei nicht Sommerlichen Wetter trotzdem oder gerade weil :D wieder 11 Leute am Treffpunkt eingefunden. Diesmal wurde am Aggerstadion in Troisdorf gestartet. Mit dabei waren

Campari79 ~ Marco
Ghosty9 ~ Serena
Radonia ~ Natascha
Razzor ~ Tomek
püzz ~ Stefan
meti ~ Sven
Kalinka ~ Karin
BulliOlli ~ Oliver
Prophet07 ~ Dieter
Andreas-MTB ~ Andreas

Sowie der unterwegs aufgegabelte
~ Ralf
und der Ansporner

Kettenfresser ~ Sven

Es ging zuerst zum Leihenweiher der auch zügig umrundet wurde. Weiter ging es in die Heide wo viele schon erstaunt auf Ihren Tacho schauten ( 10-12) ;). Es wurde die Strasse überquert und das Dach der Heide:lol: angesteuert der Telgraphenberg.



Hier wurde kurz pausiert und weiter ging es zunächst über einen kleinen fast zugewachsenen Trail . Anschließend wurde die Batterien getauscht. Zwei Neulinge :hüpf:( dir bei mit Premiere hatten ) hatten doch tatsächlich die Idee wieder zurück zu fahren:mad:. Aber der Guide nutze seine Überredungskunst:rolleyes: und Sie fuhren weiter mit. Das gefiel mir so gut darauf stand eine Belohnung :hüpf: der Bandscheibenraushüpf Trail ( meine Namensgebung , Klaus weiß welchen ich meine ) . Nachdem der Trail überfahren wurde ging es über FAB´s zum SB. Unterwegs wurde noch einer auf gegabelt . Dieser schoss sich spontan an :daumen: und so fuhren wir zu 12 weiter. Der SB wurde mitgenommen ( Trailpflege ist da mal angebracht :eek:) und weiter ging es Richtung Uphill/Downhill Prüfung . Aber dann geschah es Marco´s neues Rad war platt :eek:. Zumindest der Reifen bzw. Schlauch wollte die Luft nicht mehr so gut halten. Es wurde kurzerhand nachgefüllt und weiter gefahren. Am Uphill wurde obligatorisch gefragt ob nicht einer hoch will. Und Tatsächlich hat es einer schafft . :daumen: Dieter :daumen:
Aber wir mussten weiter , über Altenrath wo heute irgendeine Veranstaltung:ka: war ging es zum Depot . Hier wurde der Schlauch von Marco´s Hinterreifen gewechselt , nachdem das Problem mit der Steckachse gelöst worden war



. Der Publikums Joker hatte leider keinen Erfolg, also zog der Guide den Telefon Joker und siehe es hat geklappt:daumen: .Danke nochmals am Frank :anbet: der eine Telefonische Diagnose stellte. ( Telefonjoker war damit aus dem Spiel :p) In anbetracht der Zeit:eek: zogen wird Richtung belgische Kaserne und weiter nach Altenrath zurück . Unterwegs verabschiedeten sich Natascha und Tomek :winken:, ( ich hoffe ich habe euch nicht überfordert :confused:) . Es stand der Uphill diesmal als Downhill auf dem Programm. Vorher verabschiede sich Ralf noch :winken:. Also ging es mit dem Rest runter . Ein paar Wagemutige :eek:sind ein Zacken weiter und dann dort hinab:cool:. Anschließend ging es zum Aggerstadion zurück.

Fazit:
- 4 Neue Gesichter waren wieder dabei :daumen:
- Wieder viel gequatscht:love:
- Es wurde immer brav gewartet hoffe ich zumindest;)
- Wetter war herbstlich aber nasser Sand macht Spass.:)
- So kann es weiter gehen. :love:
- Fotos bitte an Stefan wenden :)

Daten siehe Auswertung

Es müssen wieder ca. 23 km und gute 100 hm abgezogen werden ( An sowie Abfahrt )

 
Zuletzt bearbeitet:
Tomek & Natascha ;)
War auf jeden Fall eine super Tour. Fand ich :daumen: das ihr immer auf uns Schnecken gewartet habt.
Fand es recht heftig wie ihr da den Telegraphenberg hoch seid. Redet gemütlich über Gott & Welt und wir beide strampeln uns ab mit hoch rotem Kopf :lol:
Auf der geraden war das Tempo ok. Aber ihr fuhrt im gleichen Tempo ohne langsamer zu werden den Berg hoch ... :D

Naja, wir müssten jedenfalls noch viel am Tütberg & co üben ;)
 
Tomek & Natascha ;)
War auf jeden Fall eine super Tour. Fand ich :daumen: das ihr immer auf uns Schnecken gewartet habt.
Fand es recht heftig wie ihr da den Telegraphenberg hoch seid. Redet gemütlich über Gott & Welt und wir beide strampeln uns ab mit hoch rotem Kopf :lol:
Auf der geraden war das Tempo ok. Aber ihr fuhrt im gleichen Tempo ohne langsamer zu werden den Berg hoch ... :D

Naja, wir müssten jedenfalls noch viel am Tütberg & co üben ;)

Freue mich das es euch beiden gefallen hat .:)

So gemütlich sah das aus :confused:. Ich war ganz schön am pumpen. Darum war ja auf dem Telegraph pause angesagt :daumen:

Üben kann man am besten bei ne Tour . Ich würde mich freuen wenn Ihr wieder vorbei schauen würdet . :love::daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück