Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
REDKING schrieb:
Du ich kenne die Situation dort sehr genau!

Also Donnerstag: Treffpunkt in Lohmar an der Aggerbrücke? Uhrzeit sagst du noch! :daumen:

Wollen wir noch einen Termin ins LMB setzen?

Gruß
Klaus
Treffpunkt hört sich gut an . :daumen: Zeit würde ich sagen 15:30 Uhr . Wie klingt das für dich :confused:
Von mir auch kann du ein Termin setzen , mir ist das egal . Hauptsache es wird schööönnn langsam gefahren :lol: :lol: :lol: und wir haben viel spass :daumen:
 
Kettenfresser schrieb:
Treffpunkt hört sich gut an . :daumen: Zeit würde ich sagen 15:30 Uhr . Wie klingt das für dich :confused:
Von mir auch kann du ein Termin setzen , mir ist das egal . Hauptsache es wird schööönnn langsam gefahren :lol: :lol: :lol: und wir haben viel spass :daumen:

Also Donnerstag 15:30! An der Aggerbrücke(Waldseite oder Richtung Ortseingang?) in Lohmar!

Okay alles andere mache ich dann noch!
Und immer schön langsam! :D
Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Also Donnerstag 15:30! An der Aggerbrücke(Waldseite oder Richtung Ortseingang?) in Lohmar!

Okay alles andere mache ich dann noch!
Und immer schön langsam! :D
Gruß
Klaus
Also ich würde die Waldseite vorschlagen , schließlich kann man da auch das Auto abstellen , falls man(n) damit kommt. :daumen:
P.S. und nehmt viel Flüssigkeit mit , morgen soll es heiß werden :hüpf: :hüpf: :hüpf: endlich wieder SOMMER :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
Hallo Redking,

wie wäre es mit Sonnabend ab 09:00 oder 09:30 Uhr zu einer etwas längeren Tour.

Tour und Treffpunkt nach Absprache. 7 Gebirge, Königsforst, Wahner Heide, Naafbachtal, bergisches Land, bin für alles zu haben.

Gruß Udo
 
Udo1 schrieb:
Hallo Redking,

wie wäre es mit Sonnabend ab 09:00 oder 09:30 Uhr zu einer etwas längeren Tour.

Tour und Treffpunkt nach Absprache. 7 Gebirge, Königsforst, Wahner Heide, Naafbachtal, bergisches Land, bin für alles zu haben.

Gruß Udo

Auch Sonntags ? Auch Ville ? Auch alte Säcke ? :D
 
Udo1 schrieb:
Hallo Redking,

wie wäre es mit Sonnabend ab 09:00 oder 09:30 Uhr zu einer etwas längeren Tour.

Tour und Treffpunkt nach Absprache. 7 Gebirge, Königsforst, Wahner Heide, Naafbachtal, bergisches Land, bin für alles zu haben.

Gruß Udo
Hallo Udo
sehr wahrscheinlich sehen wir uns Freitag um 16Uhr vor Bike&Run! Oder ??

Gruß
Klaus
 
Werde mich gleich auf den Weg zum Treffpunkt machen. Bei dem super Wetter :hüpf: :hüpf: muss man ja auf Rad. :daumen: Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet Redking :heul: , die haben wohl alle keine Lust was :lol:
Na ja ist ja noch was Zeit bis es losgeht! :lol:
Also bis gleich :D
 
na, Lust hät ich schon, aber ich sitz noch im Büro. Unter der Woche ist 15:30 Uhr doch was früh! :heul:
 
Hallo hier kommt ein Tourenbericht! :D
In Lohmar an der Aggerbrücke gings los!
sdb92248.gif

Sven und ich Richtung Algert dann über den Ho Chi Min Pfad bis zum Ende! :D :daumen:



Hinunter Richtung Donrath dann über die Agger rauf nach Birken!
Hinunter zum Naafshäuschen! Wieder über die Agger rauf nach Höffen!





Sven hat dort nachgetankt und dann weiter ins Naafbachtal und wieder hinunter nach Kreuznaaf!



Hier von mir an Sven!
sdb68865.gif



Ein paar Daten:
Gesamtzeit: 5:11:39 h
Fahrzeit: 3:45:40 h
Strecke: 56.59 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15.05 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 51.73 km/h

Aus der Pulsuhr!
Pulsbereich: 144-114
Durchschnittspuls: 128
Verbrauchte Kalorien: 3018 kcal


Gruß
Klaus
 
Nachdem ich mich gestern nach der Tour erstmal unter das Sauerstoffzelt gelegt habe ( Oh meine Beine ) :eek: kommt jetzt mein Tourbericht von gestern. Redking und ich trafen uns an der Aggerbrücke in Lohmar, und nach einen kurzen Gespräch :blah: über den Tourverlauf ging es Richtung Algert hoch und über Umwegen ( oben links dann wären wir schon da ! ) :mad: zum Ho-Chi-Mingh. Diesmal bin ich die längere Version gefahren bzw. geschoben ( Oh man wenn das so weiter geht dann gute Nacht ) :heul: als Antwort hörte ich nur „Was denn ist doch alles fahrbar“ :spinner: . Als wir den Pfad verlassen hatten , sind rüber nach Wahlscheid gefahren und dort den nächsten Anstieg rauf, dann durch den Wald wieder runter und kamen in Birken raus. Jetzt durch den Wald hoch und über Pfade wieder runter. Zwischendurch zwei Bachläufe überquert und wieder rauf ( hört das den nie auf :confused: :anbet: ) oben wieder durch den nächsten Wald runter. Unten kam dann das Naafhäuschen zum Vorscheinen. Danach durch den Wald nach Höffen rauf und nach kurzer Tankphase runter ins Naafbachtal und über einen Trail nach Kreuznaaf . Dort haben wir uns dann getrennt und jeder ist seinen Weges gegangen. :daumen:
Fazit:
Für mich persönlich eine ganz schön schwere Tour , aber mein Begleiter hat mich bestens unterstütz „ich sagt nur fahrbar“ ne is klar :spinner: . Deshalb heißt für mich immer fleißig weiter fahren und Anstiege und Abfahrten über, damit ich auch bald sagen kann „ist doch alles fahrbar“ Stell dich nicht so an Klaus :lol: :lol: . Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg.
Tour-18_08_05.jpg


Hier noch ein paar Daten von mir
ges.Zeit : 5:29:24 Std.
durchschnittliche Steigung 7%
durchschnittliches Gefälle 7%
Steigung max. 25%
Gefälle max. 27%

Daten von der Pulsuhr:
Ruhepuls ( nach 3 min.) 128
Durchschnittpuls 146
30 ( dreißig ) Pulsüberschreitungen also über 170 Schläge
 
Und hier sind die Bilder zu der Tour !

Einfahrt Ho-Chui-Mingh
Eingang-Ho-Chi-Mingh.jpg



Und weiter den Pfad endlang
Erste-Bach_berquerung.jpg

Am-Baum-vorbei.jpg


dann der Steilhang ( Den ist selbst Klaus nicht gefahren :lol: )

Wurzelhang.jpg


Und fast am ende des Ho-Chi-Mingh ( und ich war das fast auch schon :mad: )

Ausgang-Ho-Chi-Mingh.jpg
 
Jetzt durch die Wälder


Knapp-am-Baum-vorbei.jpg

Oben.jpg

und-wieder-runter.jpg


und hoch nach Höffen ( Endlich Pause :lol: )

Jetzt-erste-mal-Pause.jpg


dann den Trail durch das Naffbachtal und fertig( das war ich dann auch :heul: :heul: )
Und-der-letzte-Trail.jpg


Also Klaus ich hoffe dir hat es auch gefallen ich fand es super :daumen:. Aber ich muss noch üben,üben,üben :heul: :heul:
 
Kettenfresser schrieb:
Also Klaus ich hoffe dir hat es auch gefallen ich fand es super :daumen:. Aber ich muss noch üben,üben,üben :heul: :heul:

Hallo Sven
Tour war super :daumen: Und deine Bilder sin erstklassig!
sdb69415.gif

Danke Sven
sdb11148.gif


Gruß Klaus
 
Tour am 19.08.2005
Start 16:00 Uhr vor Bike&Run in Siegburg
Guide Udo, eine junge Dame, zwei Herren (MTB), zwei BMX’ler und ich!

Los ging es über Asphalt den Tönnisberg hoch, am Jagdhaus vorbei in den Wald bei Kaldauen.
Dort verabschiedeten wir die BMX’ler!
sdb42734.gif

Weiter in den Kaldauer Wald über Trails und knackige Downhills hoch Richtung Steinbruch! Dort an der Hütte verabschiedeten wir den Nächsten!
sdb94448.gif

Dann waren wir noch zu viert.
sdb61681.gif

Dann ging es in den Steinbruch! :D
Ich schnell hinunter und die anderen risikoloser Außen herum!
Dann hoch zur Wahnbachtalsperre, über die Staumauer hoch nach Happerschoß! Hinunter nach Bröl an Brombeersuchenden Menschen!
Dann über die Bröl hoch nach Altenbödingen über einen langen steilen Anstieg mit Matsch, Schotter und Waldboden!
Dann über meist Asphalt runter nach Oberauel, dann nach Berg und dort auf den Siegtalweg.
Den entlang bis kurz vor Merten! Es geht dort schön technisch bergab mit ein paar Stufen! Dort hoch Richtung Fusshollen & Litterscheid.
Oben angekommen die Straße entlag Richtung Honscheid.
Hinunter und dann wieder durch den Wald Richtung Altenbödingen.
Dort dann einen knackig steilen Downhill und schon standen wir wieder an der Bröl!
In Bröl verabschiedeten
sdb82510.gif
wir Jörg!
sdb61949.gif

Udo dann auf den Radweg Richtung Allner und Kette rechts.
Von nun an sausten wir mit Tempo 30 Richtung Siegburg die Siegtalstraße entlang was unseren Schnitt mächtig anhob!
In Wolsdorf angekommen sagten wir Udo Tschüss :winken:
sdb67603.gif
und weiter ging’s zum Brückberg dort fuhr die Dame
sdb42089.gif
nach Hause und ich auch.



sdb68865.gif
an alle die dabei waren!




Ein paar Daten:
Gesamtzeit: 3:40:38 h
Fahrzeit: 3:11:02 h
Strecke: 52.78 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16.58 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 49.15 km/h

Aus der Pulsuhr!
Pulsbereich: 144-114
Durchschnittspuls: 135
Verbrauchte Kalorien: 2481 kcal


Gruß
Klaus
 
so, und jetzt fehlen nur noch die fotos :)

war ne nette tour und ich muss zugeben, nachher war ich schon ziemlich platt... deshalb wird heute auch schön pause gemacht :D aber morgen gehts weiter, versprochen ;)

hatte denn irgendwer einen höhenmesser? würde mich schon interessieren, wieviel hm wir gemacht haben!
 
Hallo Lakota Hallo Klaus,

die Tour hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht.
Steigungen gesamt 1570 m
Durchschnittpuls lag bei 124
Kalorienverbrauch: 2871 bei 35% Fettverbrennung

Nachfolgend die Tour als Overlay zum Nachfahren wer möchte.

Klaus hast Du heute am Nachmittag in Siegburg in der Holzgasse ein Schaufahren mit einem BMX Fahrer vom Freitag durchgeführt. Hast ja einen äußerst großen Wenderadius gehabt. Aber sonst hast Du eine gute Figur gemacht


Die Bilder: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/162598/cat/519/page/1
Gruß Udo
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 45
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 36
  • Tour_19_08_05_Bike_und_run.ovl
    14,2 KB · Aufrufe: 32
Udo1 schrieb:
Hallo Lakota Hallo Klaus,

die Tour hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht.
Steigungen gesamt 1570 m
Durchschnittpuls lag bei 124
Kalorienverbrauch: 2871 bei 35% Fettverbrennung


Klaus hast Du heute am Nachmittag in Siegburg in der Holzgasse ein Schaufahren mit einem BMX Fahrer vom Freitag durchgeführt. Hast ja einen äußerst großen Wenderadius gehabt. Aber sonst hast Du eine gute Figur gemacht


Die Bilder: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/162598/cat/519/page/1
Gruß Udo


Hallo Udo
Jo, hat auch Spaß gemacht mit den Cruisern von Dirt Metals
Warst du das etwa der gerufen hat, ich soll nicht umkippen als wir wieder am Brauhaus vorbeigekommen sind? :D

Jede menge Höhenmeter waren das dann ja!

Bei mir war die Fettverbrennung bei 40%! :D
 
Guten Morgen Klaus,

ja ich war im Brauhaus und erholte mich bei einem Glas Michels von meiner Tour am Vormittag. Trotzdem ihr habt Eindruck gemacht auf der Siegburger Meile.:daumen:
Im nachfolgenden Overlay die Tour zum nachfahren. Langsam einrollen an der Agger und dann von der Agger weg wurde es heftig, mit schönen Bergauf und Abfahrten.

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Tour_20_08_05_Aggertal_Hoffnungstal.zip
    10,6 KB · Aufrufe: 17
Udo1 schrieb:
Guten Morgen Klaus,

ja ich war im Brauhaus und erholte mich bei einem Glas Michels von meiner Tour am Vormittag. Trotzdem ihr habt Eindruck gemacht auf der Siegburger Meile.:daumen:
Im nachfolgenden Overlay die Tour zum nachfahren. Langsam einrollen an der Agger und dann von der Agger weg wurde es heftig, mit schönen Bergauf und Abfahrten.

Gruß Udo

Hallo Udo,

bin am Sonntag schöne 36 Km um die Wahnbachtalsperre und in Lohmar gefahren. Einige steile Schlüsselstellen gefahren und auch am Ho Chi Min alles gefahren! Siehste Sven Ist auch für mich fahrbar! :daumen:


Heute war ich noch mit ein paar Kids im Steinbruch! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :D :daumen:

Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Hallo Udo,

bin am Sonntag schöne 36 Km um die Wahnbachtalsperre und in Lohmar gefahren. Einige steile Schlüsselstellen gefahren und auch am Ho Chi Min alles gefahren! Siehste Sven Ist auch für mich fahrbar! :daumen: .....
Gruß
Klaus
Und wie bist du den Hang hinuntergekommen :confused: oben, rechts wo die Spuren waren oder etwa links versetzt gesprungen :eek: .
 
Kettenfresser schrieb:
Und wie bist du den Hang hinuntergekommen :confused: oben, rechts wo die Spuren waren oder etwa links versetzt gesprungen :eek: .

Hallo Sven :D

Ja, ich bin rechts das längere steilere Stück gefahren, nicht über die Stufe, aber wie ich dir gesagt hatte ist das ein Mitradler gefahren! :daumen:

Ich war gestern noch im Steinbruch etwas spielen! :D

Gruß
Klaus
 
@all, Klaus!
Was soll denn das für eine Tour gewesen sein: 53 km und 1570 HM (oder habt ihr 2 x die HM gzählt: bergauf und bergab) ?
Seid ihr in den Alpen gefahren oder habe ich etwas falsch verstanden! Wenn das stimmt, würde ich gerne mal mitfahren.
Grüße
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten