Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter@Peterjupp
Tom@TomSiegburg
Boris@Grünerfrosch
Willibald@McWade
Ralf@Konfuzius
Stefan@Wingover
Jörg@?​
Großes Lob an Sonja, die trotz Blut an den Beinen tapfer und zäh alles klaglos mit gemacht hat :anbet: :daumen:
Ich werde die Anregung von Boris aufnehmen und eine Tour "Best of Naafbachtal" für Ende September zusammenstellen.
VG Werner

Danke für die Tour. Es war schön (anstrengend), tolle Aussichten, ein matschiges Naafbachtal und sehr nette, geduldige Mitfahrer (s.o.), die immer auf mich warteten.

War ein guter Trainigsreiz, deshalb werde ich bestimmt nochmal mitfahren :D

Danke auch für euer Lob!!!! :)

Hallo Tom-Siegburg und Petejupp,

Sonntag wäre toll, wenn es da ne Tour geben würde. Da würde ich auch mitkommen. Nur dann halt entsprechende Zeiten, da es ja sehr heiß werden soll.
Beratet euch und schreibt im IBC.

Viele liebe Grüße Christian 1

Wem fällt denn ne schöne Tour ein für Sonntag?
Ich hatte eben den Ring ins Auge gefasst weil es ja mal was anderes ist als immer in der gleichen Gegend zu fahren!
Außerdem ist er ja in ner 3/4 Stunde zu erreichen,also so fern ist das nicht,
da brauch ich nach Köln manchmal länger :D

Aber wenn jemand nen guten Vorschlag hat....

Grüße
Tom

Hallo Tom und Christian!

Ich hätte ´nen schönen Tourenvorschlag für morgen, könnte jedoch erst morgen nachmittag, sagen wir zwischen 14 und 15 Uhr. Können es ja locker angehend lassen ....

Peter

Hy,
nachmittags hört sich gut an. (Da kann ich dann nämlich ausschlafe)^^.
Ich komme dann mit.
Auch wenn es 30 Grad werden sollen.^^
Dann schau ich heute abend nochmal rein wenn jemandem ne schöne Runde einfällt.
Viele Grüße Christian

petejupp Stellt heute noch was ins lmb,habe grad mit ihm telefoniert!
Wird wohl so zwischen 14-15 Uhr losgehen!
Wird ne Tour dem Wetter angepasst und wie ich meine sehr Frauenfreundlich!!!!

Scheint ja noch andere interessenten für ne nachmittagstour zu geben!
Sonja will wohl auch ausschlafen :lol: :lol: :lol:

mfg Tom

Hallo Zusammen!

Habe die Tour soeben ins LMB gestellt. Freue mich auf viele Mitfahrer!

Viele Grüße!

Peter

An alle die mich noch kennen, ein fröhliches Hallo,

Die ersten Erkundungstouren habe ich schon hinter mir. Flaches Land soweit man blicken kann. Dafür aber ein alter Tagebau, der zur Zeit geflutet wird und einmal Deutschlands größter künstliche Binnensee sein wird. Von der Kommunikation bin ich in die Steinzeit zurückgekehrt:mad: . Telefonkabel das neueste vom neuen, alles Glasfaser, dadurch DSL nicht verfügbar. Na ja man kann nicht alles haben;) . Dafür aber 30 analoge Fernsehsender vom Kabelanbieter, ich bin echt frustiert:( . Das soll es für das erste gewesen sein. Ich wünsche Euch allen eine schöne warme Radlerwoche aus dem schönen Sachsen-Anhalt.

Hallo Udo,

danke für die Grüße aus Sachsen-Anhalt!

Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Du Touren am Tagebau ausschreiben wirst.:daumen:

Grüße aus dem Bergischen
Achim :winken:

Grüß Dich Udo,
klingt ja alles nicht so berauschend. Hoffentlich entschädigt die Familie incl. Enkelchen für alle Mißstände.
Hast Du schon mal nach Sky-DSL geschaut? Gibts das überhaupt noch?! Währe evtl. eine Alternative.

ja das gibt es noch, was du auch nehmen könntest wäre kabel deutschland das geht ja nicht durch telefon sondern kabel:)

gruss alex

An alle die mich noch kennen, ein fröhliches Hallo,

Hallo Udo!

Falls es Dich tröstet: Dein Geist weht auf jeden Fall noch durch die Wälder des Rhein-Sieg Kreises:) ! Sind am vergangenen Sonntag mit Christian@Christian1, Tom@Tom-Siegburg, Claus@Schutzblech und einem weiteren Mitfahrer (dessen Name mir leider entfallen ist, sorry) die ehemals von Dir geführte Tour über Neunkirchen und Winterscheid nachgefahren. Habe mich mal als Tourguide versucht und immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich um eine ehemals von Dir geführte Tour handeln würde. Auch sonst ist Dein Name häufiger auf der Tour gefallen:daumen: ! Dass ich mich gleich im Kaldauer Wald verfahren (!) würde schiebe ich mal ganz einfach auf die horrenden Hitzegrade, die Sonntag Nachmittag vorherrschten. Störte meine Mitfahrer aber offensichtlich weniger. Weiter ging´s durch den Steinbruch und den Trail an der zerstörten Brücke hoch zur Wahnbachtalsperre, wo wir nochmals unsere Trinkflaschen und –rucksäcke auffüllen konnten. Leider musste Tom sich hier von uns verabschieden, da er nach einem kleinen Missgeschick in dem Trail an der zerstörten Brücke ein verbogenes Schaltauge zu beklagen hatte und nicht mehr richtig schalten konnte. Komisch: hatte den Eindruck, dass Tom gar nicht sooo sehr traurig darüber war, dass er - im Gegensatz zu uns, die wir die Fahrt unverdrossen fortsetzten – den Heimweg antreten musste;) . Kein Wunder, stellte sich doch später heraus, dass er nach einer kurzen Heimfahrt und einer erfrischenden Dusche schon bald in seinem kühlen Wohnzimmer saß, offenbar mit einem noch kühleren Bierchen! Zu diesem Zeitpunkt etwa müssen wir uns wohl den Anstieg nach Neunkirchen hoch gekämpft haben, um oben am Spielplatz angelangt erst mal eine Stärkungspause einzulegen. Ich gebe zu, dass ich während der Tour häufiger neidvoll an Tom gedacht habe … . Anschließend stürzten wir uns runter Richtung Ingersau, wohl wissend, dass uns ja noch der Anstieg hoch nach Winterscheid bevorstehen würde. Trotz der immer noch äusserst matschigen Bodenverhältnisse meisterten wir auch diesen mit Bravour und jagten anschließend in hohem Tempo den Schreckberg runter nach Bröhl. Hier beschlossen wir im Kollektiv, auf das ursprüngliche Vorhaben, noch einige Kilometer und Höhenmeter in Richtung Heisterschoß/Happerschoß zu sammeln, zu verzichten:lol: . Nach gut 55 Kilometern und ca. 700 Höhenmetern trennten sich dann unsere Wege auf dem Siegdamm in Buisdorf.

War eine schöne Tour mit sehr netten Mitfahrern!

Schöne Grüße!

Peter

@Petejupp

Der Name der dir entfallen ist war Ingo @ CaptainFuture79

Und du hattest recht mit der vermutung das es mir nicht sooo schwer gefallen is mit dem angeknacksten Schaltauge heim zu fahren :D
Habe dann auf jeden von euch schwitzenden Jungs ein kleines kühles Bierchen genommen :lol: :lol: :lol:

Wie schaut es denn mit Touren aus...mein Bike ist soweit wieder Fit!!!

mfg
Tom

Hallo,
bin wieder zurück.
Habe letzten Samstag eine Tour im Allgäu über den Grünten gemacht, ca. 900 hm. Am Mittwochabend war ich beim Biketreff des SC Rettenberg und bin eine Tour über die Hörner ca. 1200 hm mitgefahren. Aber die Allgäuer waren sehr schnell. Als ich an der Hütte vor dem Berghöhe ankam, hatten die Ersten schon ihre Halbe Bier ausgetrunken:mad: :mad:
Bei der Abfahrt nach Bolsterlang konnte ich dann wieder mithalten.:D

Kann dieses Wochenende aus Zeitgründen keine Tour anbieten:heul:

VG Werner

Wenn keinem was einfällt werde ich am Sonntag mit 2 Kollegen eine der Touren in Bad Münstereifel fahren!(www.MTB-Eifel.de)
Man kann die Touren kombinieren und wir wollten so ca 50-60km in nem "gemütlichen" Tempo machen...haben einen "Einsteiger" dabei!
Die Tour kann jederzeit abgekürzt werden bei bedarf,ist alles ganz gut ausgeschildert!!

mfg
Tom

Möglich, daß ich morgen von Hennef aus eine lockere Runde ins 7Gb drehe. Entscheidet sich heute im Laufe des Tages. Soviel zur Alternative. :)

Wenn keinem was einfällt werde ich am Sonntag mit 2 Kollegen eine der Touren in Bad Münstereifel fahren!(www.MTB-Eifel.de)
Man kann die Touren kombinieren und wir wollten so ca 50-60km in nem "gemütlichen" Tempo machen...haben einen "Einsteiger" dabei!
Die Tour kann jederzeit abgekürzt werden bei bedarf,ist alles ganz gut ausgeschildert!!

mfg
Tom

Hi Tom!

Schon eine Ahnung, um welche Uhrzeit es losgehen soll?

Gruß

Peter

@Petejupp
Wir wollten so zwischen 10 und 11 in Bad Münstereifel starten!
Werde mir Morgen den Tourenführer kaufen und dann eine Strecke zusammenstellen!
Wollte mal sehen wie gut sich die verschiedenen Routen verbinden lassen und dann eine mit ca.50-60km und max.700hm zusammenstellen(eher weniger)...wie gesagtes fährt ein "Einsteiger" mit,der kennt sonst nur die Ville!

Wäre klasse wenn sich noch Leute für die Tour finden!
Es ist auch meine erste Fahrt in der Gegend...also eher Explorer :lol: :lol: :lol:

mfg
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück