Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter

Es war eine sehr schöne Runde,nur waren die Singeltrails,wie erwartet,nicht der Knaller!
Aber sonst war es sehr gut ausgeschildert und von der Strecke her sehr schön zu fahren!! :daumen:

Habe mir mal die Karten durchgeschaut und es bleibt noch viel spielraum für Touren!

Am kommenden Samstag wollten wir dann zum Nuerburgring und dort mal ne ausgedehnte Tour fahren....allerdings auch wieder so gegen 11 :(
Die Jungs wollen nicht später :confused:

Vielleicht möchte sich ja jemand anderes noch anschließen....
:D :D Tempo angenehm Wellnessmäßig :D :D

mfg
Tom

Hallo alle zusammen,
ich wollte euch mal von meinem Urlaub im Osten bei Udo 1 erzählen.Es war bis auf Samstag immer sehr schönes Wetter.
Dadurch war das Erkunden der Gegend fantastisch. Es ist genau so, wie man es sich nicht vorstellt (Infrastruktur). Die Gegend ist wunderschön, besonders der Kyffhäuser ist ein Besuch wert, genauso wie die Arche Nebra, in der es eine Austellung über das Sternbild von vor 3500 Jahren zu sehen gibt. Diese Rundfahrt ist insgesamt ca. 125 km lang.
Insgesamt lohnt es sich schon für 4 Tage zu fahren, falls man einen super Guide hat. So kann man unter wenig Zeitdruck alles erkunden. Außerdem habe ich euch von Udo 1 viele Grüße auszurichten.
Udo 1 es war `ne super Zeit.

Hallo zusammen,

hat jemand lust am Sonntag ne leichte Tour zu fahren?
Sind jetzt zu dritt und haben nen Kollegen dabei der noch nicht der fitteste ist....so 3-4 Stunden und bis 50km hält er aber schon durch :lol:

Vielleicht fällt jemand ne schöne Tour ein....

Grüße
Tom

Hallo Tom
die wettertechnischen Voraussetzungen scheinen wohl auch zu stimmen, generell hätte ich auch Interesse. Nur in Deinem Revier kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.
Gruß Löhr

Hallo Loehr

Ja das Wetter spielt voll mit!
Auskennen sollte nicht das Problem sein,da gibt es viele möglichkeiten!
Wollte die Tour der Fitness der Mitfahrer anpassen!
Wäre allerdings schön wenn sich noch jemand findet der die Wälder richtig gut kennt,besonders die Trails ;)
Startzeit ist flexiebel...

Mfg
Tom

Hallo Tom!

Muss dieses Wochenende leider passen. Fahre morgen nach Bern und besuche ein hochklassig besetztes CC-Rennen im Rahmen des Swisspowercups. Fast alles, was Rang und Namen hat, ist dort am Start. Und die Strecke ist der Oberhammer, hat den höchsten (HC) UCI-Status, direkt nach einem Weltcup- oder WM-Rennen. Anfang kommender Woche könnte und würde ich gerne wieder ´ne Tour machen.

Bis dahin!

Peter

Hallo Loehr

Ja das Wetter spielt voll mit!
Auskennen sollte nicht das Problem sein,da gibt es viele möglichkeiten!
Wollte die Tour der Fitness der Mitfahrer anpassen!
Wäre allerdings schön wenn sich noch jemand findet der die Wälder richtig gut kennt,besonders die Trails ;)
Startzeit ist flexiebel...

Mfg
Tom

Wie sieht es so mit 11 Uhr aus? Müßten nur noch einen Treffpunkt ausmachen, am besten, wo ich ohne Probleme das Auto parken kann. Und dann schauen wir mal weiter. :)
Gruß Lorenz

Moin Lorenz,

das mit dem Trinken sollte ja nicht das problem werden...gibt genug möglichkeiten zu "Tanken"!
Wir sind jetzt aber nur noch zu zweit unterwegs,ein Kollege ist gestern auf nem Junggesellen Fest abgestürzt und der andere Krank...alles Jammerlappen :lol:

Werde auf jeden fall um 11 am Parkplatz sein...dann machen wir was Explorer :D

mfg
Tom

Hallo,
kurzer Tourenbericht vom Ausflug ins Siebengebirge:
gestern um 10:00 Uhr trafen sich:
Helmut@born 2bike wild​
auf dem Parkplatz im Logebachtal. Wir fuhren die gesamte Strecke, nur den Petersberg ließen wir aus Zeitgründen links liegen. Die Trails waren super; die Wanderer freundlich und das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite.
Nach 4 h reiner Fahrtzeit und 1400 hm erreichten wir wieder den Parkplatz.
Vielen Dank an meinen Mitfahrer Helmut.:daumen:
VG Werner

Tourbericht Lohmarer Trails
gestern trafen sich:
Peter@petejupp
Helmut@born 2bike wild​
mit kurzer Verspätung traf der KFL-Express mit
Jörg@schnegge
Bernhard@bernhardwalter
Ralf@konfuzius
Heinz@heio​
von oben trocken und von unten nass fuhren wir über Ingerberg, Lohmarer Wald und Kaldauer Wald verschiedene flowige, aber auch z.T. zugewachsene Trails. Der HCM zeigte sich wieder verändert, wurde aber von allen gemeistert.
Dann kam der große Regen.:heul:
Peter und Helmut verabschiedeten sich vorzeitig. Die KFL-Truppe düste dann bei wolkenartigem Niederschlag nach Brück zurück.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für die gute Laune, besonders an Ralf, der alle Trails mit einem Treckingsbike ohne Federgabel bewältigte.:anbet:
VG Werner

Hallo Werner!

War gestern mal wieder ´ne tolle Tour. Kurz und knackig und wie gewohnt schön traillastig. Der große Regen hatte auch was Gutes: als ich zu Hause angekommen bin war ich quasi frisch geduscht und Bike war wieder sauber:) .

Freue mich schon auf die nächste Tour.

Peter

Ja, Werners Trail-Touren sind immer ein Erlebnis! :daumen:
Und ohne Federung ganz besonders :D

Sehr schön! (bis aufs Wetter ;) )

Viele Grüße
Ralf

Hallo Werner,

schöne traillastige Tour hat mir gut gefallen,bin bestimmt noch öfters mit dabei:daumen:
Der Namenlose Mitfahrer heißt Heinz ... @ Heio
Auf dem Rückweg wurde es Ralf @ Konfuzios zu trocken mußte an der Tanke noch Getränke nachbunkern:lol: :lol:
Kamen dann mit zügigem Tempo flott nach Rath bei 63,2 km 435 HM und 3h 35 min Fahrzeit

Hallo,
morgen abend werde ich keine Tour anbieten, da ich im Naafbachtal einen neuen Trail freiräumen will. Dafür könnte ich am Wochenende, z.B. Samstagnachmittag, eine Tour über Trails im Naafbachtal führen.
Wer hat Lust:D
Bitte kurzes Feedback.
VG Werner

Hallo,
habe Tourstart am Sonntag auf Wunsch der bisherigen Teilnehmer auf 10:30 Uhr vorverlegt.
War gestern im Naafbachtal. Wasser ohne Ende
Konnte nur einen Trail ca. 4 km lang teilweise freiräumen, danach müssen noch einige Bäume überstiegen werden.:mad: Die Bachdurchfahrten werden durch das gestrige Hochwasser technisch etwas anspruchvoller sein.:D
VG Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück