Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tourbericht Naafbachtal
gestern trafen sich:
Helmut@born 2bike wild
Lars@MTB-Kao
Axel@??
Name vergessen(Alsheimer läßt grüßen)​
nach 2 Up- und Downhills auf dem Weg ins Naafbachtal wurde der 10 km lange Trail rechts der Naaf befahren. Ein weiteres Highlight war die lange Abfahrt durch das gesamte Holzbachtal. Auf dem Weg nach Wahlscheid konnte man noch seine Fahrtechnik auf verschiedenen Pfaden testen.
Mit Axel probierte ich noch die Bierqualität auf der Wahlscheider Kirmes, die anderen machten sich sofort auf den Heimweg.
Tourdaten: >30 km; 830 hm; 3h16m Fahrzeit bis Wahlscheid; High Point 224 mNN
Vielen Dank an meine Mitfahrer, waren eine gute homogene Truppe.:daumen:
Da zur Zeit die Sturmschäden im Wald unterhalb von Rippert beseitigt werden, kann demnächst der Trail im Tal noch verlängert werden.:D
VG Werner

Hey Werner,

danke für's Guiding :daumen: War eine sehr interessante Tour und außer An- und Abreise habe ich keinen einzigen Weg gekannt. Das nächste mal bin ich mit funktionierender Gabel und vollen Batterien wieder dabei. Daher kann ich auch leider keine Höhenprofil posten. Bei mir waren es dann so ca. 8okm und irgendwas über 1000hm.

So long
Lars

Hallo Werner,

ebenfalls besten Dank:daumen: für die in anderen Foren titulierte "Schlammschlacht:lol: :mad: ", welche bis auf wenige Stellen schon wieder gut angetrocknet war. Herrliche Trails:) , gute Stimmung und ebensolche Mitbiker. Habe leider auf die leckeren Kaltgetränke in Wahlscheid verzichtet und bin flugs heim. Also demnächst gerne wieder:daumen: .

VG Helmut

P.S. Habe leider auch keine Daten, weil ich wohl versehentlich "reset" gedrückt habe.(Habe bei Verabschiedung von Lars Tacho abgelesen)

.....
Da zur Zeit die Sturmschäden im Wald unterhalb von Rippert beseitigt werden, kann demnächst der Trail im Tal noch verlängert werden.:D
VG Werner

War auch Gerstern in der Gegend unterwegs allerdings später ( Frühschicht ) . Kann das mit den Sturmschäden nur bestätigen :heul: Trail vom Breitscheid zur Kläranlage ist zwar frei aber das Wenigerbachtal ist auf Höhe der Kläranlage noch komplett zu.:mad: Auch der Trail Rippert/Rengert ist teilweise noch stark blockiert.:heul:
Werner da bist du gefragt. :D

Trail vom Breitscheid zur Kläranlage ist zwar frei aber das Wenigerbachtal ist auf Höhe der Kläranlage noch komplett zu.:mad: Auch der Trail Rippert/Rengert ist teilweise noch stark blockiert.:heul:
Werner da bist du gefragt. :D

Selbst ist der Mann
Ich räume nur das weg, was mich stört:cool:
Der Ausbau des Trails rechts der Naaf bis Ingersau hat Vorrang :hüpf:

VG Werner

Tourbericht: Runde am und um das Naafbachtal

Am heutigen Sonntag trafen sich 5 kleine Bikerlein :eek: um eine schöne langsame Tour anzugehen.

Ghosty9 = Serena

Thunderstuck = Andreas

Siegburg_Cat = Katrin

Tom-Siegburg = Tom

Und der Guide
Kettenfresser = Sven

Treffpunkt war das „Forum in Wahlscheid“ wo sich alle überpünktlich trafen. Um 12:00 Uhr( laut Kirchenglocke ) ging es los . Zuerst über Asphalt Richtung „Kreuznaaf“. Dort wartete der erste Anstieg auf uns , aber das sollte nur der Anfang sein. Wieder im Naafbachtal angelangt ging es über Schotter Richtung „Deesem“ hoch:mad: . Erste kleine Schwierigkeiten ( Schaltung / Kette abgesprungen :eek: ) sowie Klamottenwechsel ( Beinlinge / Weste :D ) standen auf halben weg an.
In „Deesem“ angelangt ging es über Schotter und Waldwegen Richtung „Busch“. Kurz danach war der höchste Punkt ( 218 m ) und eine Pause angesagt:daumen: . Schließlich wurde es einer zu kalt :lol: also weiter ging . Trail zur Kläranlage mitgenommen und wieder berg hoch nach „Rippert“ . Weiter ging es über Schotter nach „Rengert“ und dann über Trail artige Wege ( Kommentar: Da lang …..:love: :confused: ) wieder runter ins Naafbachtal. Kurz die Räder vom Schlamm befreit :heul: und gemütlich zum Ausgangspunkt zurückgeradelt . Kurz vorher wurde noch einkehrt in Agger Schlösschen :cooking:. Danach zum Forum Wahlscheid wo ich alle gesund und munter wieder fanden.

Fazit:
Erste geführte Tour in diesem Jahr und keiner Verletzt , Ausgefallen oder Verloren
Tourlänge war wohl etwas übertrieben so ca. 28 km und ca. 380 hm :eek:
Nette Mitfahrer , Alte bekannte und Neue waren dabei.:daumen:
Super Wetter mit 25,4°C :cool: :lol: :hüpf:

Hier ist die Aufzeichnung es müssen ca. 4 km und 100 hm abgezogen werden , wegen meiner Anfahrt .
Tour-vom--160907.jpg

P.S.

Ich hoffe es sind alle gut nach hause gekommen , und die Tour hat keinen überfordert.
Nächsten zwei Wochen kann ich nicht ( Urlaub in Bayern :) ) aber danach schreib ich mal wieder ne Langsame und Leichte Tour aus.:love:

Hallo Sven,
danke für die schöne Tour...und das bestellte Wetter :cool:

Aber ein Fehler hat sich eingeschlichen...ändere das Katja,in Katrin um bevor meine bessere Hälfte das sieht :lol:

Ansonsten eine schöne Tour und ich musste mir kein gejammere anhören :D
Sieh zu das du nach deinem Urlaub schönes Wetter und gute Tourenideen mitbringst ;)

Bis bald

Tom

Hallo Sven,
danke für die schöne Tour...und das bestellte Wetter :cool:

Aber ein Fehler hat sich eingeschlichen...ändere das Katja,in Katrin um bevor meine bessere Hälfte das sieht :lol:
Geändert , das Alter ist schuld . Aber das kennst du ja auch :D

Ansonsten eine schöne Tour und ich musste mir kein gejammere anhören :D
Sieh zu das du nach deinem Urlaub schönes Wetter und gute Tourenideen mitbringst ;)

Bis bald

Tom

Die ein oder andere Idee habe ich noch . Also bis dann :daumen:

Hallo,
bin aus dem Urlaub zurück.
Habe verschiedene Biketouren gemacht.

1. Insel Santorin 1400 hm, ca. 60 km
IMAG0084.jpg

2. Insel Kreta 800 hm, ca. 50 km über das Bergdorf Lagos
IMAG0088.jpg

Ansonsten war nur faullenzen angesagt.:D
VG Werner

Hi zusammen,

Meine Name ist Chris mich nenn aber alle Mesel :) Fahre jetzt seit etwa Mai diesen Jahres Mountenbike fahre ein nettes Fully von Cube. Wir sind ne kleine Gruppe von 3 -5 Mann und suchen noch ein paar erfahrene Mitfahrer die einige Trails in der Umgebung kennen.

Wir sind alle im Alter von 25 - 31 und kommen aus der Umgebung bei Troisdorf.

Wer interesse hat einfach Posten oder per ICQ Melden oder PM oder email :D

Würde mich freuen wenn ich mal irgendwo mit fahren könnte.

Gruß Mesel

Hi zusammen,

Meine Name ist Chris mich nenn aber alle Mesel :) Fahre jetzt seit etwa Mai diesen Jahres Mountenbike fahre ein nettes Fully von Cube. Wir sind ne kleine Gruppe von 3 -5 Mann und suchen noch ein paar erfahrene Mitfahrer die einige Trails in der Umgebung kennen.

Gruß Mesel

Hi Mesel,
ihr könnt am Samstagmittag mit ins Naafbachtal fahren;)
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5048
Meine Touren sind immer traillastig.:D :hüpf:
VG Werner

Hi diesen Samstag geht leider nicht, fahrt ihr noch ein anderes mal dann wären wir aufjedenfall dabei ... freuen uns immer über nette mitfahrer..:D

Hi zusammen,

Gruß Mesel

Hallo Mesel,
bin zwar kein ganz so erfahrender Fahrer :eek: aber ein paar nette stellen kann ich euch bestimmt zeigen:cool: , schreib einfach mal ne Tour aus oder fahr bei anderen einfach mit . Ich selbst fahren im Umkreis von Lohmar-WH-Overath-Seelscheid ein wenig durch die Wälder:daumen: .
Da ich in den Urlaub fahre werde ich erst ab Anfang Oktober wieder Touren ausschreiben.
Also man sieht sich:)

Ich werde die Anregung von Boris aufnehmen und eine Tour "Best of Naafbachtal" für Ende September zusammenstellen.
VG Werner

Hallo Werner!

Wie sieht´s denn aus mit "BoN" (Best of Naafbachtal)?
Ob ich am Samstag um 13 Uhr schon kann weiß ich noch nicht. Habe mich deshalb noch nicht angemeldet.
Ginge es auch evtl. 1 Stündchen später?

Gruß

Peter

Hallo Werner!

Wie sieht´s denn aus mit "BoN" (Best of Naafbachtal)?
Ob ich am Samstag um 13 Uhr schon kann weiß ich noch nicht. Habe mich deshalb noch nicht angemeldet.
Ginge es auch evtl. 1 Stündchen später?

Gruß

Peter

Hallo Peter,
"BoN" muss noch etwas warten. Nach dem Urlaub hat sich die Arbeit aufgestaut und ich komme nicht in den Wald.

Am Samstag kann ich nicht später, da ich am Abend noch eine große Veranstaltung habe und vorher etwas Augenpflege machen muss.:herz:
Zudem mußte ich gestern mein Fusion in die Werkstatt bringen, da die Fox-Gabel Öl raus wirft. :mad: :heul: :aufreg:

Daher werde ich eine entschärfte Tour mit meinem alten Hardtail fahren.:D

VG Werner

Tourbericht
in Donrath trafen sich die Mitfahrer:
Tom@merlin
Frank@cheetah
Helmut@Born 2bike wild​
Am Eingang des Naafbachtals wartete Jörg@? noch auf uns. Wir fuhren nach Deesem hoch, über einen neuen Trail ins Wenigerbachtal, diesen Trail hoch bis Rippert. Weiter ging es über die Höhen Richtung Hohn, dort über einen Trail nach Ohlig hoch, hinab ins Holzbachtal, wieder hoch an Meisenbach vorbei und über einen ausgewaschenen Forstweg ins Naafbachtal. Dort war dann Pause und Socken trocknen angesagt.
IMAG0093.jpg
[/url][/IMG]
Helmut + Frank waren im Schlamm eines Baches stecken geblieben.:mad:

Dann kann Jörg@schnegge aus dem Schlammtrail angefahren. Gemeinsam fuhren wir nach Eulenthal hoch, über einen flowigen Weg runter ins Aggertal und den Aggertrail entlang nach Wahlscheid. Im Aggerhof gönnten wir uns alle 1 - 2 Hefeweizen. Auf dem Rückweg nach Donrath verabschiedeten sich ein Jörg nach dem anderen. Kurz vor dem Parkplatz sagte ich dann ade.

Es war eine tolle Tour bei bestem Wetter mit sehr netten Mitfahrern.:daumen:
Fahrzeit: ca. 3 h 630 hm Länge ?

VG Werner

Hallo,
war gestern auf Explorertour und habe im Aggertal einige neue Trails am Hasenberg gefunden.

Neben der roten Strecke (Allmontain) gibt es auch 2 Freeridestrecken mit einer Wippe und diversen Sprüngen.:D

Sehr interessant!:crash:

Werde es in der nächsten Tour einbauen.

VG Werner

Hallo Zusammen!

Wollte mal hören wie das Interesse ist, am Mittwoch nachmittag ab 14 Uhr gemeinsam ein kleines Töurchen zu fahren. Nix Wildes, von mir aus einfach nur Siegburger/Lohmarer Trils oder ähnliches. Wäre schön, wenn das Wetter mitspielen würde.

Werner?
Tom?
Und die anderen?

Schönen Gruß

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück