Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tourbericht: Trailrunde Lohmar/Siegburg

Vergangenheit / Gegenwart und Zukunft waren heute am Treffpunkt erschienen. Nein hier geht es nicht ums Alter :lol:, vielmehr um die Bekanntschaften:daumen:. Mansche habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen :eek:, andere sind diese Jahr sehr präsent ;)und ich hoffe die neuen werde ich öfters sehen. :D

Also bei herrlichem Spätsommerwetter habe sich unzählig Biker zusammen gefunden um Spass auf den Trails zu haben. Mit dabei waren

Tomek@Razzor

Denis@Korfu

Tomas@Tomadi

Rolf@oxmoneo

Jürgen@yogi71

Bianka@Bluelady

Tom@PartyCracker

Andreas@Andreas-MTB

Ines@-Ines-

Tom@Merlin

Sascha@GreyWolf

Simon@WhiteBandit

Wolfgang@4077

Udo@sibby08

Helmut@Eifelwolf

Oliver@windsurfer1987

Peter@petejupp

Ophiel@ofi

Martina@Tinchen12

sevenofseven@Heike

Wingover@Stefan

Julia@Tochter von Sibby08

Tom@~Tom~

Jan@???

habe ich einen vergessen :confused:

, sowie der Guide der den überblick leicht verloren hatte:eek:. Ok ich gebe zu das die Beschreibung des Parkplatzes unglücklich gewählt worden war , aber es waren alle da, sogar mehr als erwartet:daumen:. Darum wollte ich auch nicht länger warten sonst kommen vielleicht noch mehr mit:lol: . Nee nur Spass :daumen:

Also setzte sich die Gruppe in Bewegung , Richtung HCM. Auf dem Weg dorthin hatte wir den einigen defekt des Tages zu vermelden:mad:. Ein Mantel wollte nicht mehr so .

Also den Riss geflickt ( Tolles Zeug Tom:cool: nicht du der andere ) , so was brauche ich auch noch. Nachdem der Mantel geflickt mit Luft befüllt und die Bremse neu ausgerichtet wurde , befuhren wir den HCM.

Eine Speed und eine Flow Gruppe wurde gebildet. Na ja es kam in beiden Gruppe zu Fahrtechnikmangel.:eek: Ich als Guide bin in der Flow Gruppe unterwegs gewesen und musste beinah ansehen wie Heike vom rechten Weg angekommen ist :eek:, kurze Zeit später erwischte es den Guide persönlich zu langsam in den Sand gefahren:mad:. Weiter ging es zu Schlüsselstelle wo die Leute schon warteten :D:D:D

, also nach dem dritten Versuch habe ich runter geschoben.( Nicht mein Tag :rolleyes:, habe es nach der Tour noch mal versucht aber da ging auch nichts :confused:). Anderer hingegen suchten eine ganz neue Fahrspur , Respekt Sascha:daumen::daumen:. Der Rest den HCM wurde befahren und anschließend ging es wieder hoch zum PH oder Grinse-Trail und die Leute kamen mit einem Lächeln unten an. :D:D:D:D
Unten ging es über FAB weiter zum nächsten Anstieg , also wieder rauf. Oben noch kurz über den Trail gehuscht und den Rest zum Parkplatz über FAB zurückgelegt.
Da waren wir wieder , die hälfte war geschafft , Aufhören nein weiter fahren:cool:. Udo und Julia stiegen hier aus :winken: ( ja na is klar um uns wenig später wieder zu sehen ) der Rest für über ein kleines Trailstück und da waren die beiden schon wieder . Aber wir bogen ab wollten ja noch was spielen:cool:. Oben kurz versucht , fuhren die anderen durch den Wald zum Spot. Hier waren auch noch einige Wagemutige dabei :eek:
Kucken

Er sprang

Fahren ging auch

Springen macht aber mehr Spass

,nachdem alle ihren Spass hatten ging es wieder rauf auf direktem Wege zum Steinbruch. Hier fuhren schon einige vor um an der Sieglinge einen Platz frei zu halten:cool:. Einige fuhren auch schon wieder hoch andere machten sich auf dem Heimweg. :winken:
Der Rest spielte noch was im Steinbruch und machte sich zum alten Brückentrail auf. Natürlich ging es auch hier Spassig runter.:lol: Unten trennten sich wieder ein paar man ( JFFR´s wollten noch was fahren ;)). Der Rest machte sich zur Sieglinde auf wo die anderen schon warteten.
Die kühlen Getränke wurden genossen :cool:und das Eis schmeckte ;). Die Kastanien waren aber nicht ohne :eek:also Helm auf:lol:. Anschließend fuhr ich mit einer Gruppe wieder hoch in spielte noch mal das HCM Lied,:love: der zufällig auf meinem Heimweg lag.

Fazit:
-Julia Super gefahren:daumen:
-Boah waren das viele Mann :eek:
-Wetter war Super :love:
-Super Stimmung man ein neuer hatte viel Spass. :D
-Gespielt wurde auch :cool:
-kleine Fahrtechnikdefizite aber nicht wildes. :o
-Mir hat es einen riesigen Spass gemacht. :D:D
-Kann gerne so weiter gehen. :daumen:

Auswertung hmmmm ca. 20 Km und 150 hm abziehen. An sowie Abfahrt ( Angaben ohne Gewähr )

Ich hoffe es träumen alle von Trails heute Nacht :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das war echt eine Super runde. Es hat mir Sau viel spaß gemacht. Jetzt kenne ich endlich auch den HCM. Sehr geiler Trail kann man echt nicht anders sagen.
Vielen vielen Dank für die schöne Tour.
Schade dass ich am Samstag nicht mit dabei sein kann. Aber ich werde jetzt bestimmt noch das ein oder andere mal mitfahren. Das macht sehr viel Spaß mit Euch. :daumen::love:
Danke

huhu,

danke für die schöne Tour und die Hilfe bei dem Reifen. Ich weiß leider gar nicht wer mir den Schlauch gegeben hat. (Hatte eigentlich auch einen dabei). Aber das ging alles so schnell. Danke für die Hilfe. Mir hat es super spaß gemacht (auch wenn das Bike sch... war) na ja, das 2te gute meine Freundin "Bluelady" hat voll Blut geleckt und ist nach Ihrer ersten MTB Tour heiß auf die 2te Tour. :-)

Hoffendlich bis bald,
Thomas

Mmmmmmhhhh, da hat ich ja eigentlich ne Tour im bergischen vor......

Aber das reizt mich auch....:D:D:D Wieviel km sind das so, die da gefahren werden??? Da kann man noch was lernen, oder???

LG
Yogi
jump0021.gif
jump0021.gif
jump0021.gif

Mmmmmmhhhh, da hat ich ja eigentlich ne Tour im bergischen vor......

Aber das reizt mich auch....:D:D:D Wieviel km sind das so, die da gefahren werden??? Da kann man noch was lernen, oder???

LG
Yogi
jump0021.gif
jump0021.gif
jump0021.gif

Bestimmt kannst du was lernen , viele Trail , viel Spass und Sand.
Lernen kann man bestimmt was und wenn es nur die Weg dorthin kennt :lol:
Es ist (aus meinen Augen eine Reise wert ) Bilder siehe Hier :daumen:

Ich habe noch einen Platz frei:D wenn jemand noch einen Dachträger für sein Bike hat habe ich sogar insgesamt 2 Plätze frei:daumen:
Die Bilder sehen ja mal vielversprechend aus:cool::cool:

1. Platz ist schon weg:daumen:

Jetzt habe ich nur noch einen Platz frei (vorrausgesetzt der jenige hat einen Dachgepäckträger)

Zuletzt bearbeitet:
Denis , hat sehr viel Spass gemacht .
-Böse Anstiege :mad:
-Flowige Trails :daumen: sogar am Fluss :daumen::daumen:
-Neue Wege kennen gelernt/selber gezeigt/und gemeinsam erkundet :love:
und der Service des Bike-Händlers war doch Top :cool:

Ja Sven, war echt super auch wenn meine Beine jetzt ein bisschen Müde sind:D
Laut Tacho hatte ich: 49 Km, Schnitt 13,4 Km und 910 Höhenmeter:daumen:
und dein Händler:daumen::anbet::anbet:

Hallo zusammen,

erst mal fand ich es am Sonntag echt eine klasse Tour und wie mein Schatz schon gesagt hat ich habe Blut geleckt..... Ich habe mir dann heute auch mein eigenes MTB gekauft, so das ich gerne am Samstag auf jedenfall ein wenig Technik lernen möchte.. Ich habe heute schon ein wenig geübt, aber ich möchte noch mehr lernen... Es macht wirklich spass das hätte ich nie gedacht...

Ich freue mich, wenn ich immer mitkommen kann :-)
Ganz liebe Grüße sendet
Bianca

Ja ich habe es endlich geschafft eine süße Freundin zu finden die das Hobby mit mir teilt !!! :love:

Ich freue mich schon auf das Wochenende ^^

VG Thomas :cool:

PS: Danke Tom, bekommst den dann mit der Festplatte wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück