Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ung guten morgen zusammen :lol:

ich fand es gestern echt lehrreich vielen dank an GreyWolf unserem Guid.:daumen::daumen::daumen:
Ich habe für den Anfang echt sehr viel gelernt und hoffe kann es beim nächsten mal umsetzen.:cool:

Timo dir wünsche ich eine Gute Besserung und auf das du bald wieder fahren kannst, ich weiß es dauert.... Aber trotzdem....

Ich freue mich auch auf gleich die Tour.

Vielen Dank

Tourbericht : EVO 09/2009_Geldern reloaded

Es war mal wieder EVO(Eventtour)-Zeit
Projekt 2010 hatte nach Geldern eingeladen ( Singletrailsurfen im Grenzgebiet D/NL ) . Aber es kam dann doch etwas anders .
Aber wir beginnen von vorne. Es trafen sich folgende Personen ,

Marco @ Campari79

Denis@ Korfu

Roni@ronald-s77

Sascha@ Grey Wolf

Bianka@ Bluelady

Thomas@Tomadi

Wolfgang@wogru

Tanja@ tara73

Sven @ Kettenfresser ,

pünktlich um 10:00 Uhr an der Schmitze Bud ein , und es waren schon alle abfahrbereit. Schnell noch ein Kaffee und los ging es nach Geldern.
Per Autocorso :cool:( 4 Wagen ) fuhren wir über die Autobahnen zum Startpunkt.

Unser Guide

[email protected] sowie

?????

warteten schon dort , also Räder abgeladen und Einsatzbereit gemacht .

So waren alle da . Nein ein paar fehlten noch:confused: . Na ja die kommen wohl nicht mehr also ging es los . Über Trails ging es plötzlich hoch .( und so was hier :eek:) . Oben ging das Handy ,wir sind etwas spät stehen aber am Startpunkt :). Der Guide ließ uns einfach zurück :ka:

und holte die drei noch ab. :daumen:

David@d-underdog

David@ ????

Thomas??@cafehuesch

. Zu 14 ging es weiter , zunächst weiter über Trail später wurden daraus FAB´s . Hier und da war auch wieder ein Anstieg zu bewältigen.
Kurz an einer Sandkuhle vorbei wartete eine schöne Abfahrt auf uns. Leider hatte wir aufgrund des Tempo einige verloren :heul: ,

aber Handy sei Dank konnte man sich schnell finden:daumen:. Wieder vereint ging es „langsam“ über FAB´s weiter :eek:

Die Vegetation änderte sich ständig (Wüste/Steppe/Wald/Urwald:o)

Da das erste Hightlight des Tages :cool:

Aber leider zu sandig . Der Guide hatte wohl ein schlechtes Gewissen und zauberte Süßigkeiten vor :eek:.

, weiter ging es über einen Trail der leider im Nichts aufhörte:mad: ( „laut Track müssen wir hier lang“ ) . Also wieder zurück durch die Grube und über die FAB´s zum TOR ;)

Auf der gut ausgebauten Straße passierte es dann einen Platten . Schlauch gewechselt , und mit Luft befüllt .

(ach so wird das gemacht)

Ich wollte meine kleine Fußpumpe nehmen aber mein Adapter war weg :heul:. Während Olaf und ich am Pumpen waren :rolleyes:, spielte Sascha was rum
(ach da runter :eek:)

( von einer 2 m Mauern mal so runter springen ) , davon habe ich kein Foto ( war ja am pumpen :lol:).
Weiter ging es durch das Gebiet ein zweites Tor wurde durchquert und der Parkplatz angesteuert.

(nein nicht meiner :D)

Nein noch nicht essen , weiter Trailsurfen.:rolleyes: Also machten wir uns wieder auf den Weg. Kurz über weitere FAB´s wartete einen weiter Grube auf uns , ja hier geht was :cool:

(Sascha jagt Marco )

(Boah staubt das)

(ich seh nichts mehr)

(Roni Spielt….. )

(… und hat Spass )

Jaaaaa so kann es weiter geht , über Singletrails ging es zum nächsten Spot
(ganz schöne Kante)

und weiter die nächsten Trails befahren , teilweise auch doppelt ( kann man gut üben :rolleyes:) um nächsten Spot

( Boahhhhh:eek::eek::eek: )

( na reicht der Federweg ???:lol: )

( mit dem Hardtail :daumen:)

( Olaf:Ich schau einfach weg / Roni: Ach das kuck ich mir aber an :lol: )

( Spielen an der Rampe :hüpf:)

( Tuning der Rampe :D:D:D)

( Sascha in gewohnten Motiv :lol:)

Aber die Uhrzeit zeigte schon nach Hause , also zum Parkplatz . Hier verabschieden sich einige :winken: und ein paar probierten das Nationalgericht Hollands. Hmmm lecker :cooking::bier:

Fazit:
-Super Wetter :daumen:
-Mitfahren auf allen Ecken NRW´s :daumen:
-Holland hat auch „Berge“:eek:
-Sand

Auswertung siehe Grafiken , die zweite zeigt die Berge besser ( Angabe ohne Gewähr )

:cool:

Olaf hier noch ein paar Ratschläge.
-Hau dem Kumpel erst mal eine runter der dir den Track gegeben hat.
-Fahr die Strecke vorher ab :rolleyes:
-Lass das nächste mal die erste Hälfte weg und lass „uns“ in der zweiten Hälfte spielen. Gerne fahr ich auch einen schönen Trail drei oder zehn mal.:daumen:
-Kannst du dir ja als guten Vorsatz für die nächste Tour vornehmen und wenn du versprichst das auch umzusetzen dann kommen wir auch alles wieder.:winken:

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn´s weniger Trails waren, als ich erwartet hatte, hat´s die nette Truppe doch wieder "rausgerissen" ! :)

Hat echt Spaß gemacht und ich hoffe, es klappt bald mal wieder mit ner gemeinsamen Tour !

Viele Grüße,
Tanja

Bis auf die große Anzahl von Forstautobahnen fand ich es auch sehr schön. Kann mich Tanja nur anschließen. Die Gruppe hat viel rausgerissen.

Gruß,
M.

Was kann ich mir den unter der Tour und der Technik vorstellen ??

Und da GPS ja schon fast Standart ist .... hab ihr ein paar Routen hier in der Gegend ? Gerne viele Trails aber für den Anfang nur leicht bergauf ....

unter technik kannst du dir vorstellen das schwierige schlüsselstellen angefahren werden und da kann dann unter anleitung mit tipps und kniffen geübt werden, was man wie evtl besser machen kann.

und unter tour tja das kommt darauf an was ich anbieten soll, habe hm bis ca.1300 alles im programm, mit viel trailanteil

Wenn das techniktrainign so ist wie am Samstag wäre ich wahrscheinlich wieder dabei:)
So lange das Wetter noch so schön ist sollte mans ja auch nutzen....

so in etwa würde das technik training wieder werden, allerdings diesmal wahrscheinlich nicht ganz solange, kommt auf die mitfahrer zahl dann an

Wie schauts den so mit der Kondition aus ?? Bin da bei weiten nicht mehr so fit wie ich gerne möchte .... Was würde mit den an Hm und Km erwarten ??

bei der technik ist kondition nicht ganz so wichtig da viel pause gemacht wird und das tempo auch nciht hoch sein wird.

bei ner tour, ja was ist denn so das was du für dich fährst?
damit ich nen richtwert habe

Mitfahren und Spaß haben. :daumen: :D

Grüne Hölle

:hüpf::hüpf::hüpf:

Ich hoffe mal für Euch, dass ihr nicht den offiziellen MTB-Weg um die Nordschleife nehmt. Der ist in anbetracht der weiten Anreise nicht wirklich lohnenswert. Gut, die eine nicht enden wollende Rampe (ca. 25% Steigung) hat schon was. Wenn es aber ein paar Insider Tips geben sollte, sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. Ich kenne leider keine Trails dort.

Also jetzt am Wochenende mit ner "Schwachstelle" ca 25km mit 400Hm ....
Gab halt einen Hügel der mich am Ende bezwungen hat.

ne das ist kein problem bei der technik, mehr werden wir da nciht zusammenbekommen^^

es wird ganz easy und hindernisse halt mit anleitung.

sonst noch jemand interesse?weil dann mache ich nochmal eines

Ich hoffe mal für Euch, dass ihr nicht den offiziellen MTB-Weg um die Nordschleife nehmt. Der ist in anbetracht der weiten Anreise nicht wirklich lohnenswert. Gut, die eine nicht enden wollende Rampe (ca. 25% Steigung) hat schon was. Wenn es aber ein paar Insider Tips geben sollte, sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. Ich kenne leider keine Trails dort.

Ich fand die Strecke die wir letztes Jahr gefahren sind ganz gut. Ich denke das es die offizielle war, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Also ich wär Samstag wieder dabei. Hab mir heut Knieprotektoren zugelegt, die wollen ja schließlich auch artgerecht ausgeführt werden :D Von mir aus können es auch gern ein paar km/hm mehr werden...

Werde mal einen anschreiben :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück