Touren Fully

klaus1

Randonneur
Registriert
4. Juni 2004
Reaktionspunkte
195
Ort
Oppenheim 55276
Brauche mal eure Hilfe.
Da ich eigentlich Rennradfahrer bin, kenne ich mich im MZB Bereich bei der Fülle von verschiedenen MTb`s überhaupt nicht aus. Besitzen tu ich seit Jahren ein Giant NRS Rennfully. Für meine Rheinhessiche Heimat hat das immer dicke gereicht. Jetzt suche ich allerdings etwas bequemeres um schöne Tourenund auch Trails fahren zu können, da wir jetzt ein festes WE Domizil am Clausensee haben. Da ich nur 171 cm klein bin, würde ich auf 27,5er Laufräder setzen wollen. Bei 29er sieht das im Verhältnis zum kleinen Rahmen für mich einfach beschi.... aus. Bike darf gerne XT Komplett sein, Alu oder Karbon wäre auch egal.
Wäre schön wenn ein paar Vorschläge kämen.
 
Hmmm - das spezielle "Pfälzerwald-Tourenfully" gibt es wohl nicht und da gilt "jeder Jeck ist anders", fährt der eine die Tour entspannt mit einem (Touren-)Hardtail (sowas gibt es wirklich) und der andere liebt sein Enduro-Fully für die gleiche Unternehmung. Ein Tourenfully soll es also sein.
Mitte/Ende August gibt es dann verschiedene Varianten.
Es kann sein, dass das gewünschte Modell beim Händler (Shop oder Online) schon ausverkauft ist.
Man könnte ggfs. von Testcentern ein Vorführbike ergattern.
Man wartet den "neuen Jahrgang" ab, oder begeistert sich für ein "Vorjahresmodell" des Jahrgangs 2016.

Von der Beschreibung der Anforderungen und dem Hinweis auf die Körpergröße her, könnte man ein Liteville 301 empfehlen. Sehr individuell auszustatten und fein an die Größe anzupassen. Vielleicht in der Kombination aus einem 26-er Hinterrad und einem 27.5-er Vorderrad.

Ein Giant Anthem SX 2 wäre auch eine Alternative. Das könnte man sich ggfs. bei Achim in Hochspeyer für einen Ritt ausleihen, wenn er das im Laden hat. www.singletrail.cc

Was auch passen würde (keine Ahnung über Verfügbarkeit): Das CUBE Stereo 27.5 140 HPA. Ist jetzt nach Beschreibung des Herstellers ein "Allmountain", aber was soll's?

In dieser Liga wird sich noch eine ganze Reihe von Bikes finden. Empfehlungen hier im Forum in der entsprechenden "Kaufberatung". Diverse Test- und Vergleichstestberichte. Kein schlechter Weg ist der Gang zum Händler seines Vertrauens und dann vergleichend testen oder etwas sehr individuelles aufbauen lassen. Dann würde es bei mir ein ORANGE 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten