MissQuax
titellos
- Registriert
- 16. März 2007
- Reaktionspunkte
- 198
Miss Quax WO wohnst Du?
Die Gemeinde sind die Thalfanger?
Na ja, aber so prikelnd ist die Skipiste dann auch wieder nicht, mittlerweile voller Schlaglöcher, da muss man echt schon aufpassen, dass wenn man abhebt dass auch kontrolliert ist.... Wenn der Sohnemann da runter heizt habe ich immer Angst.....
Ich wohne nördlich von Frankfurt, aber ich kenne die Jungs von der Sommerrodelbahn beruflich, habe da immer mal wieder mit denen zu tun.
Bei unseren Gesprächen ging es auch nicht darum, mit den Bikes die Skipiste runterzufahren, sondern um so eine Art Flowtrail wie in Stromberg.
Ich hatte angeboten, einen Kontakt zur DIMB herzustellen, aber es bestand wie gesagt, kein Interesse.
Welche Gemeinde da (so bescheuert) MTB-feindlich ist, weiss ich nicht.
(und dabei geht es eigentlich Berg runter so insgesamt)





, Wald, Feld und Wiesenwege wie hier bei uns gibt es dort nicht. Es gibt geteerte Sträßchen, auf denen das Fahren schon fast gefährlich ist, weil sie nur 1,20 breit sind oder so und links und rechts direkt daneben dann eine Mauer oder Hecke hoch geht, wenn da ein Auto an dir vorbeirauscht kannst du die Ohren anlegen, und dann gibt es halt die Wanderwege und den SouthWestCoastPath, letzteren darf man da wo er befahrbar wäre (zum Beispiel The Lizard) nicht befahren, und da wo es nicht verboten ist lernst du Tragen... die restlichen Wanderwege sind auch nicht wirklich geeignet, da sie immer über Privatgrundstücke gehen, da kannst Du dein Rad dann über eine Mauer heben, kannst 500 Meter fahren und kannst es dann wieder drüber heben. Mag sein, dass das nur bei Escalls bei Lands End so ist wo wir waren. Aber nächstes Mal nehm ich das Rennrad mit und das MTB bleibt zu Hause. Es gab nur sehr wenige wirklich schöne Stücke die man fahren konnte.... in den Alpen bist Du da besser aufgehoben.
