Touren im Elm

...............oder Weiten ohne Ende???????????:(

Haaalllllloooooooohhhhhhh......................................................

.....mmh, die könnten hier auch mal wieder staubwischen.

BAM
derjetztverärgertdasProgrammwechselt:mad:

Nach dem ich mich in der letzten Zeit öfter in der Asse und im Oderwald rumgetrieben habe, war am 01.11.2003 endlich mal wieder bei schönem Herbstwetter für eine 4 Std. Tour der Elm an der Reihe. Los ging es wie immer von Braunschweig aus durch diverse kleine Singletrail-Wäldchen und Feldwege schliesslich über den Dettumer Grund in den Elm hinein. Auf ne Watzumer Häuschen Runde hatte ich kein Bock. Daher über den Drachenberg, die Krümmelburg:D und Kuxberg diverse verlaubte und lehmschmierige Singletrails und Rampen rauf und runter gefahren.:) Man muss sich auch mal belasten. Sind auch anständig Kilometer zusammengekommen.;) :D

@ BAM irgendwo hast Du mal geschrieben, die haben nen Singletrail bis zur Unfahrbarkeit umgemodelt. Der ist aber i.O. :confused: Zwar noch ein paar Steine aber endlich ist das Bruchholz raus. Glaub auch nicht, dass die da Holz rausholen, sieht eher wie ne Instandsetzung aus. Der Weg wird jedenfalls wieder ein Superinsidersingletrail werden. Müssen wir nur mal vermehrt (ein-) fahren.

:D

Eddie L. schrieb:
@ BAM irgendwo hast Du mal geschrieben, die haben nen Singletrail bis zur Unfahrbarkeit umgemodelt. Der ist aber i.O. :confused: Zwar noch ein paar Steine aber endlich ist das Bruchholz raus. Glaub auch nicht, dass die da Holz rausholen, sieht eher wie ne Instandsetzung aus. Der Weg wird jedenfalls wieder ein Superinsidersingletrail werden. Müssen wir nur mal vermehrt (ein-) fahren.

:D

So, nachdem unser Braunschweig Thread mangels unterhaltender Beiträge in der mittwochs Bedeutungslosigkeit zu versinken droht, werde ich mal unseren alten Kultthread wieder reaktivieren.
Wie aus dem Titel erkenntlich, geht es hier um Touren und " Wer hat den Größten" und nicht um billigste und somit margenfreie Federgabelbezugsmöglichkeiten.
Hier sollen Touren geplant und beschrieben werden.

Da der Elm ja bekanntermaßen den Fuss des Harzes ( Wer hier Harz Hartz schreibt, fliegt) bildet, plane ich am kommenden We eine Elm/ Harztour. Ohne Autos. Vorschläge erwünscht.
gruzBAM

Für alle die nach Bad B. noch am leben sind:

Ort 38100 Loser Town Braunschweig
Land Niedersachsen
Treffpunkt Eisenbahnbrücke Kastanienallee/Nußberg 10:30 h
Beschreibung Große elmrunde stop guide Eddie L. & BAM stop stark singletrail lastig stop ca. 100 km stop 1000 hm < stop keine jeans stop ca. 4- 6 h stop 10.30 h stop eisenbahnbrücke kastanienallee/ nußberg stop max. 10 min toleranz stop bei dauerregen fällt die tour in's wasser stop viel spass ende
Dauer < ????-??
Kontakt Fragen Sie ihren Administrator
Start 04.09.2005 10:30
Tempo langsam
Schwierigkeit leicht

gruzBAM

FlatterAugust schrieb:
Loser Town Braunschweig
:mad: :mad:

FlatterAugust schrieb:
Treffpunkt Eisenbahnbrücke Kastanienallee/Nußberg 10:30 h

Ach kacke. Hätt ich das gewusst wär ich in BS geblieben am Wochenende. Die Brücke ist keinen KM von meiner WG entfernt :(

PS: Elm = Reifenplätter :mad:

Und die große Flatter gestern gemacht?

Träum!
IMG_0944.JPG

Hab es gestern erst ab 17 Uhr noch mal geschafft den Bock zu reiten.
Bin dann aber nur im westlichen Vorelm :lol: rumgeballert. Und Ballern geht auf den Trails derzeit so ab, da alle Wege staubtrocken sind. Heftig! Nachdem Frühjahr m.M.n. jetzt sowieso die beste Zeit zum Biken!

Hab dabei dann noch Andreas getroffen. In Anbetracht seines "Retrozaskars" mit Mag 21 :daumen: haben wir gut gelacht über das was man heute alles unbedingt zum biken haben muss!

Wat haste denn in Bad B. gemacht?

Zurück