Touren im Elm

Anhänge

  • b`s tot.jpg
    b`s tot.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 217
........und nu der Ultimative Hau in die Fresse aller " SontagnachmittagnurinProtektorenbergabSpaziegänger" Booaaahhh, ich hab den Größten.:D :D " BAM`s Steel rules " Bittäh, was soll denn die kleinliche Gewichtsdiskussion, wiegt über 10 Kg und ist deshalb nich XC. Lächerlich! Fährst Du damit UH verschwinden die Berge einfach so vor Deinen Augen, wie als wenn die einer wechdrücken tät. Und mit so ein`n Pedalgetriebenen Kindertrekker würd ich mich garnich unter die Leute wagen. So, Der B, bin ja mal gespannt wie Du den toppen willst.

BAM, the greatest :D :cool: :D

Ps: Fake Pic`s werden sofort der Disqualifikation zugeführt. Original only.
 
@alle Beteiligten hier: Ihr wollt diesen thread wirklich sterben lassen?

@ Der B und BAM

Also B mir fiel da schon noch was ein! ;)

So'n schöner Braunkohlebagger im Tagebau Schöningen. Das Problem wird bloss sein, in der Totale deinen "Blumendraht" wiederzufinden!!!! :D :lol:

Macht was draus!!!!

Schon gelesen: Im Harz wird 800 km langes MTBstreckennetz um Goslar eingerichtet. "......auf bereits vorhandenen Forstwegen...."! :(

So, dann bis Sonntag 14.00 Uhr First Cycle-Elm zur south-east- Nieder-Ihr-Sachsen-limited-bottle-tour!:hüpf:

MFG
Eddie
 
Dirt und downhillbike schön und gut...
...aber was macht ihr, wenn ihr mal ne 160 km tour aufn Brocken machen wollt?

P.S.:
Warum stellt ihr die Bomber vor so große, mechanische Gerätschaften? Davor wirkt doch alles klein und schmächtig.
 
Jo Leude,

bin immer mal wieder da, Suttgart war ne feine Sache, schön locker was weggefahren da :D , da konnte die Asse schon einpacken irgendwie... :-(

Ich hoffe ihr seid gut getourt heute, nächtes Wochenende bin ihc mit Freuden wieder dabei, vielleicht sollte man sich wirklich nochmal zu ner Brockenerklimmung aufmachen, ich war dieses Jahr noch nicht einmal oben, das ist eigentlich kein Zustand... Wie wär's damit? Der B, du kennst doch bestimmt paar lecker Abfahrten... :rolleyes:
 
Elmtb .. also ich hab so ne Kiste schon mal auf den Brocken hochgefahren ... :D

Ganz von oben runter siehts beim Brocken mit reizvollen Abfahrten eher duenn aus, der Wanderweg mit den Bohlen ist zwar nicht ganz langweilig (sowohl hoch als auch runter), aber das Fussvolk das dort unterwegs ist, ist teilweise doch sehr aggro.
 
Original geschrieben von gage_
... der Wanderweg mit den Bohlen ist zwar nicht ganz langweilig (sowohl hoch als auch runter), aber das Fussvolk das dort unterwegs ist, ist teilweise doch sehr aggro.
Dem Fussvolk kannst du aus dem Weg "gehen", wenn Du da ab/nach 19:00 Uhr runterfährst. Das macht dann Laune :p :daumen:

Probier's mal :D

BTW: Der Wanderweg mit den Bohlen ... den nennt man auch Gortheweg! ;)
 
Morgen allerseits!

Vom Goetheweg (Bohlenweg) gibt es aber ein paar nette Abzweigungen, schön verblockt, in Richtung Eckertalspeere und Ilsetal, da sind dann auch keine Fussgänger mehr unterwegs!!!
Bloss nicht Richtung Bad Harzburg!

MFG
Eddie
 
Ich sag nur Klose Führer Harz alte Ausführung( Ringordner), gibt es in BS leider nur noch im Fahrradantiquitäten-Fachhandel AV. Danach: Brocken, Goetheweg, Torfhaus; Kaiserweg,( Der heißt so weil seit Kaisers Zeiten nicht mehr erneuert, deshalb einfach nur geil) Eckertalstausee.

@ o\o Hoffentlich ist He1X1en nichts zugestoßen, der Elm ist groß und die Tiere gefährlich:
 

Anhänge

  • schwangerschaft im elm.jpg
    schwangerschaft im elm.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 146
Mmmmh, hab noch nen kleinen Nachtrag bzgl. kurze Sachstandsmitteilung vom Wochenende.

Für die, die es interessiert!;)

Erkältungsmässig leicht angeschlagen, traf ich mich mit Wendy und BAM am Sonntag, den 14.09.2003 gegen 14.00 UHR bei 1.st cycle. Eigentlich wollte ich mich ein bisschen zurückhalten!
Obwohl ursprünglich abgemacht war, in den Elm zu fahren, ging es dann einvernehmlich Richtung SZ-Mountains. Dort waren BAM und ich schon längere Zeit nicht mehr und für Wendy war es absolutes Neuland. Gefahren werden sollte von SZ Salder aus bis zum Bismarckturm oberhalb von SZ-BAD.

Als absolut schrecklich ist aber die Anfahrt von BS nach SZ zu bezeichnen.:mad: BAM merkte an, dass er beim nächsten Mal besser sein RR nimmt. Insbesondere war unser lovely BAM dann noch gezwungen ab Sonnenberg bis SZ-Beddingen am verhassten Zweigkanal zu fahren. Naja, ist immerhin ein Foto entstanden zum Posting „mein Bike und sich bewegende Gerätschaften der Industriegesellschaft“. Der Veröffentlichung wird entgegengesehen.;)
So den Rest der Anfahrt spar ich mir! :o

Ab SZ-Salder ging es dann ansteigend in die Berge rein. Zuerst ging es westlich in Richtung Burgberg. Dort einen Downhill abwärts und ich schob dann eine kleine Flickeinlage ein. Schliesslich ging es nördlich des Burgberges weiter und um diese herum, um dann südlich davon den Kamm wieder in Richtung Burgberg zu erklimmen. An der Burg erneut angekommen, ging es auf den Wegen zurück zum Parkplatz, um nach einem Singletrail mit „Überraschungen“ dann nach ca. 250 m Forstwegautobahn in einen rechtsseitigen herrlichen und ansteigenden Singletrail in Richtung „Adlerhorst“ einzufahren. Am Adlerhorst angekommen ging es dann auf dem „Kaiserweg“( Glaube das Teil heisst so) Richtung SZ-Gebardtshagen weiter.
In Gebardtshagen angekommen, biegt man dann bei einer Hundeschule wieder ein und fährt einen Singletrail zum Reihersee rauf. Ich ! fuhr dann weiter auf dem Singletrail bis zum eigentlichen gedachten Zielpunkt. Der gleiche Weg wurde dann zurückgemoscht. Die Charakteristik der Wege sorgt jedenfalls für hinreichende Abwechslung. Da die SZ-Berge aus Kalkstein bestehen und diese ca 4 cm dicken Schichtplatten nämlich teilweise senkrecht aus dem Boden ragen und zwar mitunter als Eckige Zacken (Drachenrücken) sowie diese Wege dann auch noch von Baumwurzeln überwachsen werden, kann sich vielleicht der geneigte Leser vorstellen, dass dieser Spot als technisch etwas anspruchsvoller zu bezeichnen ist. Insbesondere die Wurzeln und Steine machen die Angelegenheit teilweise sehr ruppig.
Die Kondition wird dadurch gefordert, als dass diese Wege immer schön bergauf und -ab führen und es sich nicht etwa nur um kurze Singletrails handelt.

Auf dem Rückweg von SZ nach BS wählte ich eine andere Route und habe mir dabei noch einige CC-Einlagen gegönnt.:D

Im Ergebnis waren es insgesamt 4,5 Std und 90 km.
Technisch und konditionell ist diese „Standardtour“ anspruchsvoll.

@ Sir Gempi, klingt gut oder?! Das nächste Mal biste dabei, ist nämlich was für Dich! Wirst auch Du mal gefordert und ordentlich durchgerüttelt! :D

P.S: Ich bleibe meinen Ankündigungen treu!

MFG
Eddie
 
Schönen Wochenstart allerseits !

Also Jungs und Mädels (gibt es hier überhaupt welche ?)
ich muß zugeben, der Elm hat mehr zu bieten, als ich bisher dachte. Auch wenn er so seine Tücken hat ;) ...

Also jedenfalls habe ich den Elm-Boden geknutscht als ob er heilig wäre .... :p Sollte noch ein bißchen üben mit diesen "blöden" SPD-Pedalen ... kommt nämlich nicht so gut, wenn man es nicht schafft gemeinsam mit seinem Bike über einen Baumstamm zu kommen ... schon gar nicht, wenn daneben ein Schlammloch ist .... entsprechend sah ich danach aus ... Ihr hättet Eure Freude gehabt ...

Hättet Ihr mich nicht warnen können, daß man im Elm dreckig wird ?????? :D

Nee, mal im Ernst, war echt super, viele klasse Singletrails, aber wie schon erwartet, ein bißchen muß ich schon noch üben.
Abend´s war ich schachmatt, keinen meter weiter hätte ich fahren wollen .....

Aber eines ist mir eher unangenehm aufgefallen:

Mir war auch schon vor dem Samstag klar, daß Braunschweiger nicht gerade zu den freundlichsten Bevölkerungsgruppen der Welt gehören, aber ein einfaches Hallo unter Bikern wäre doch irgendwie nett gewesen, oder liege ich da falsch ? Das kenn ich aus anderen Regionen ganz anders !

Der "preschten" doch 2 Typen an mir vorbei ... ok, ich weiß jetzt Jungs Ihr seid am Berg schneller als ich, aber dafür hatte ich noch die Puste für ein "hallo" und Ihr nicht !!!!! *grummel*

Naja, das nur mal so am Rande. Hat auf jedenfall Spaß gemacht, und ich war bestimmt nicht das letzte mal dort biken ...

Wie war denn Eure Tour ??? Alle sauber nach Hause gekommen ?

Wie ist es denn nun ? Welchen Threat erhalten wir aufrecht ?

Gruß von einer ziemlich
müden Hexe.
:daumen:
 
Hört sich doch schon mal ganz "ereignisreich" an, was Dir im Elm wiederfahren ist!;)

Konntest Du denn meine Hinweise gebrauchen, oder hast Du Dich heillos verfranzt?!

Naja, Jungens eben! Vergibst Dir nix mit Gruessen, die hatten eben selber keine Luft mehr!

Wie es uns erging, kannst Du oben lesen!

BAM meinte wir sollen diesen thread einfach an Braunschweig und Umgebung von den mods anhängen lassen!
Wäre schade um die Postings, zu mal hier nun wirklich nicht nur über den Elm gepostet wird und andere die Tipps vielleicht auch noch gebrauchen können, so geht nichts verloren!

Also mods gebt euch einen Ruck! Diesen thread anhängen an thread Braunschweig und Umgebung!

@Elmtb: Die Herren nennen mehrere Bikes ihr Eigentum!

MFG
 
Öhm,

"Der "preschten" doch 2 Typen an mir vorbei ... ok, ich weiß jetzt Jungs Ihr seid am Berg schneller als ich, aber dafür hatte ich noch die Puste für ein "hallo" und Ihr nicht !!!!!"

Ja, ich war mit Kumpel an besagtem Tag im Elm und bin auch an jemandem vorbeigeprescht.
Sorry, wenn du es warst, ich musste mich... äh... konzentrieren! genau!
Aber sonst grüße ich jeden entgegenkommenden und überholten, nur die grüßen auch sehr oft nicht zurück. Aber das Thema hatten wir ja schon mal...


@Eddie:
I know. Ich habe auch nen Rennrad. Aber MTBs leider nur dieses Sofa. Es hat mir aber immer treue Dienste geleistet.
 
Für Insider:

"HAGAN DER SCHRECKLICHE"

oder

"HAGAN-HOE, RITTER SEINER MAJESTÄT"

@BAM, irgendwo gibt es im Forum einen thread über hagan: "Halten die" oder so ähnlich!:D :lol:
Naja, Deiner hält!

Mmmmh, die 103 könnte schwerer sein!

MFG
 
@Elmtb: Ist ja geil: ......, dass Du Samstag den ganzen Tag im Elm auf der Lauer gelegen hast und dann ganz zufällig und so....und dann nicht mal grüßen.....!:cool:;):love::bier:

MFG
Eddie

Sach mal, Du arbeitest nicht zufällig bei Hahne oder?
 
Nein, bei Hahne zu arbeiten würde mir im Traum nicht einfallen!

Ich glaube die haben (sorry) nicht so die Kompetenz und das MTB-spezifische Fachwissen.

Radstudio wäre eher was...

Naja, das ich ein Forummitglied treffe ist schon Zufall und konnte ich ja nicht ahnen... Und wie gesagt, normalerweise grüße ich alles. Selbst Hochsitze und Gullydeckel :D
 
Zurück