Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Hm... Also zu heiß und zu trocken wird dieses WE wohl nicht. Deshalb werde ich den potentiell etwas trockeneren Tag nutzen und mich mal wieder als Führer anbieten (das der Thread die paar Tage ohne Oli nicht einschläft):

Samstag auf die Alb? Ab 11.22 in Stuttgart, 12:00 in Nürtingen oder Metzingen?

Gruß,
Jörg.

..ich bin morgen dabei. Gerne auch schon früher, dann bleibt nach hinten noch ein wenig Luft. Nürtingen wäre super als Treffpunkt.

Gruss

Matthias

Noch jemand für Tagesticket Gruppe ab S-Hbf?
Matthias, wie kommst du hin?

Wegen Zeitpunkt melde ich mich heute nacht nochmal, im Moment würde ich erstmal 11.22 Stuttgart bzw. 11.55 Nürtingen sagen.

bin auch dabei wenns nicht regnet. Gehts denn auch ne Stunde früher? Wenn keiner aus Nürtingen kommt könntet ihr ja nach Metzingen durchfahren, dann ists nicht so weit bis zur Alb. flo

Hi!

Bin neu hier und habe gerade eben mein neues (erstes) MTB aus dem Kofferaum geladen. Jetzt hab ich natürlich riesige Lust, es dieses Wochenende auch gleich ein bisschen auszuführen.

Kurz: Ich würde mich euch gerne anschließen!

Fakten: Ich bin Dennis, 34 Jahre alt, wohne in Neckartenzlingen (Nähe Nürtingen) und bin unsportlich wie sonst was (was ich ja jetzt wohl ändern werde!)

@Jörg: komme mit Auto und werde direkt fahren.
Würde wie ,Flo auch vorschlägt, gerne früher starten...Wetter soll u.a. später schlechter werden.
@Ziltoid
Wir fahren durchaus Touren von 40 - 60 Kilometer mit 1000-1500 Hm. Ich bin jetzt nicht sicher, ob du es ironisch meinst....doch wenn du dir vorstellen kannst, anspruchsvolle und technische Trails zu fahren die im Bereich S2-S3 liegen, dann schau doch einfach mal vorbei.

so long...

Ich glaube, wir haben uns irgendwie verpasst. War leider erst gegen 11:10 am Bahnhof, hab mich dann doch schlechter in Metzingen zurechtgefunden, als ich dachte :-|

Seid ihr gleich los? Oder hab ich euch übersehen?

Mal ein Hallo in die Runde - ist an dem nun langen folgenden WE was geplant auf der Alb?
Und Dir Oli gute Besserung.

Grüße Henrik

Erstmal Danke für die Genesungswünsche,
aber außer mir und René(und der frönt während meiner Auszeit seiner heimlichen Leidenschaft und fährt Straße)sind hier nicht viele "Einheimische" unterwegs,die etwas planen könnten:( .

Gruß und viel Spaß
Oli

Hy Hy,
wie währe es eine rund um die Teck Besichtigung.
üms = Weilheim unter Teck ca.350m
üms = Teck ca.770m
Könnte interresant werden.

Erstmal Danke für die Genesungswünsche,
aber außer mir und René(und der frönt während meiner Auszeit seiner heimlichen Leidenschaft und fährt Straße)sind hier nicht viele "Einheimische" unterwegs,die etwas planen könnten:( .

Gruß und viel Spaß
Oli

Wieso? Ich bin doch eigentlich ein halber Uracher! ;)

Gruß

PS: Wenn hier gerade "Pause" ist empfiehlt sich vielleicht ein Hinüberspicken zu den Samstagsfahrern!

Ich plane am Samstag eine längere Tour auf die Alb. Bin noch recht flexibel die Zeit usw. angeht, sollte aber schon etwas länger werden. Ich hätte auch mal Bock was Richtung Zollernalb zu unternehmen, der Rossberg z. b. ist auch sehr interessant.

Gruß,
Jörg.

Ich plane am Samstag eine längere Tour auf die Alb. Bin noch recht flexibel die Zeit usw. angeht, sollte aber schon etwas länger werden. Ich hätte auch mal Bock was Richtung Zollernalb zu unternehmen, der Rossberg z. b. ist auch sehr interessant.
Hey Jörg!

Ich habe mal hier geantwortet - schließlich geht's ja um eine Tour von Stuttgarter Samstagsfahrern im Raum Reutlingen etc., also nix mit Nürtingen, Neuffen usw.! :D ;)

Gruß,
Jörg.

Hallo Jörg,
beschreibe mal deine Route. Hört sich gut an. Habe auch am Samstag sehr viel Zeit und möchte den ganzen Tag von früh bist späht auf dem Bike verbringen.

Gruss Heiko

Genauen Plan habe ich wegen fehlender Karte noch nicht, aber etwa so könnte es aussehen:

Abfahrt 11:40 Uhr in Nehren

Dann gehts hoch zum Rossberg, weiter Richtung Burg Lichtenstein, Wannenrunde, Mädelesfelsen, Urach, Kaltental und zum Bahnhof Metzingen zwecks Rückfahrt. Ziel werden so 1200 bis 1400 hm sein, wer will, kann aber auch schon früher aussteigen, die Runde ermöglicht das sehr gut.

Nehren ist unterhalb vom Rossberg, mit der Hohenzollernbahn ab 11:28 Uhr von Tübingen gut zu erreichen, bzw. 10:22 Uhr ab Stuttgart Hbf.
Wer mit dem Auto kommt, stellt das am besten in Tübingen ab und stößt zu uns in die Hohenzollernbahn 11.28 Uhr.

Noch Leute, die mit ab Stuttgart fahren zwecks BW-Ticket teilen?

Gruß,
Jörg.

Genauen Plan habe ich wegen fehlender Karte noch nicht, aber etwa so könnte es aussehen:

Dann gehts hoch zum Rossberg, weiter Richtung Burg Lichtenstein, Wannenrunde, Mädelesfelsen, Urach, Kaltental und zum Bahnhof Metzingen zwecks Rückfahrt. Ziel werden so 1200 bis 1400 hm sein, wer will, kann aber auch schon früher aussteigen, die Runde ermöglicht das sehr gut.

Nehren ist unterhalb vom Rossberg, mit der Hohenzollernbahn ab 11:28 Uhr von Tübingen gut zu erreichen, bzw. 10:22 Uhr ab Stuttgart Hbf.
Wer mit dem Auto kommt, stellt das am besten in Tübingen ab und stößt zu uns in die Hohenzollernbahn 11.28 Uhr.

Gruß,
Jörg.

Alles klar ich bin dabei...:D
11:40 in Nehren am Bahnhof.

Gruss Heiko

Gruß,
Jörg.

Habe Dir wieder hier geantwortet. Sorry - nix für ungut und frohes Touren am WE!

Gruß

Oh.... Fu..:mad:
Muss mich nächstes mal mit einklinken. Kurzfristig Messedienst aufs Auge gedrückt bekommen :heul: :heul: :heul:

Gruss h3!kO

Zurück