Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Hi, Jungens und Mädel!

Die Bilder der heutigen Tour findet ihr hier:

http://fotos.mtb-news.de/users/view/82792

Es hat wieder richtig Spass gemacht, und ein bischen "Spielen" durften die Techniker ja auch noch! :daumen:

Noch nass geworden???? Ihr konntet Euch hoffentlich gegen 16:30 unterstellen, denn bei mir hat´s neben Starkregen ausserdem noch gehagelt.

CU on trail
Jürgen

Leider sind wir gestern gegen Ende noch SEHR naß geworden. Außerdem war´s auf den Trails teilweise ziemlich dunkel. Insgesamt hat es mir aber trotzdem Spaß gemacht. Hier sind meine Fotos von gestern.

Gruß,

Mark

Oh das wird ne teure Rechnung und nen Platten hinten hatte ich heute schon wieder. :D
Der komplette Hinterbau muss zerlegt werden.
Wenn alles klappt sollte es am Mittwoch fertig sein.

Tour war trotzdem super!

Gruß
Andi

Oh das wird ne teure Rechnung und nen Platten hinten hatte ich heute schon wieder. :D
Der komplette Hinterbau muss zerlegt werden.
Wenn alles klappt sollte es am Mittwoch fertig sein.

Tour war trotzdem super!

Gruß
Andi

Dann schmeiß den Nobby Nic ind die Tonne und mach was gescheites drauf,auf die paar Euro kommts dann auch net mehr an:D:D

hallole,

noch jemand nicht auf dem bike und im forum unterwegs? meine holde hat grad keine lust auf biken und alleine machts net so spass.... :rolleyes:

greetz
edgar

Hallo,

ich, der Flachlandtiroler vom 21.5 bedanke mich für die Gastfreundschaft (und die Heimatkunde! :)). War ne nette Tour!

Bin dann mit dem Herrn Grasseater noch 2 weitere Touren an den Folgetagen gefahren. Sehr nette Gegend zum biken habt ihr da! Nur Serpentinen muss ich noch üben bevor ich wiederkomme.. Und nächstes mal werde ich auch mit mehr Grip am Hinterrad auflaufen, soviel ist klar.
Besonders die Tour nach Burg Lichtenstein und an der Alb-Kante zurück fand ich spitze. Wer sie nicht kennt, der sollte den Herrn Grasseater zwingen sie preiszugeben. Spitzentour und verdammt anstrengend :-)

Also vielen Dank und beste Grüße,

Christian/Skar/Flachlandtiroler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sodele mein Radl ist nun wieder Einsatzbereit. ;)
Kosten: 88 € = Lager+Schlauch 26 € und Reparatur 62 €
Das Lager war so zerbröselt, hat anscheinend ne halbe Stunde gebraucht bis er es draußen gehabt hatte, fast hätte er mir nen neuen Hinterbau bestellt. :)

Hat jemand schon am Wochenende (Sonntag oder Montag) evtl. auch am Freitag, ne Tour geplant?

Gruß
Andreas

Hallo,

sodele mein Radl ist nun wieder Einsatzbereit. ;)
Kosten: 88 € = Lager+Schlauch 26 € und Reparatur 62 €
Das Lager war so zerbröselt, hat anscheinend ne halbe Stunde gebraucht bis er es draußen gehabt hatte, fast hätte er mir nen neuen Hinterbau bestellt. :)

Hat jemand schon am Wochenende (Sonntag oder Montag) evtl. auch am Freitag, ne Tour geplant?

Gruß
Andreas

Jaja,ist halt ein teures Hobby:rolleyes:.

Freitag Nachmittag können wir gern eine Runde drehen,falls das Wetter mit macht.

Wäre 16 Uhr in Neuffen am Kreisverkehr ok?

Hey Oli,

jup leider hat jedes Hobby seinen Preis. Hätte ja sogar mit noch einer höheren Betrag gerechnet.

also da ich gerade 2 Wochen Ferien/Urlaub habe. ;)
Kann ich mich voll und ganz nach dir richten.

Gruß
Andi

Oh man bekomme nun die Kriese.

Heute ne kleine Tour oben rum am Albtrauf gemacht.
Und jetzt rate mal was nun wieder ist.

Das gleiche Kugellager hat sich wieder verabschiedet?:mad:
Und du kennst ja die Strecke dort oben von der Strecke darf sich doch kein Kugellager verabschieden oder:confused: Kann es sein das die Kugellager unterdimensioniert sind?

Werde gleich morgen früh mal wieder zum Höfle dackeln.
Mal schauen was der nun dazu sagt.

Kann ja nur hoffen das er gleich mehrere Lager bestellt hat.;)
Und mir bis 16 UHr eins reindrücken kann. Ansonst ist wieder das ganze Wochenende versaut. :(

Gruß
Andi

Oh man bekomme nun die Kriese.

Heute ne kleine Tour oben rum am Albtrauf gemacht.
Und jetzt rate mal was nun wieder ist.

Das gleiche Kugellager hat sich wieder verabschiedet?:mad:
Und du kennst ja die Strecke dort oben von der Strecke darf sich doch kein Kugellager verabschieden oder:confused: Kann es sein das die Kugellager unterdimensioniert sind?

Werde gleich morgen früh mal wieder zum Höfle dackeln.
Mal schauen was der nun dazu sagt.

Kann ja nur hoffen das er gleich mehrere Lager bestellt hat.;)
Und mir bis 16 UHr eins reindrücken kann. Ansonst ist wieder das ganze Wochenende versaut. :(

Gruß
Andi

Bei einer Tour das Lager kaputt bekommen?? Respekt! Allerdings scheinen bei Cube öfter Lagerprobleme aufzutauchen, wenn man hier ein bisschen im Forum stöbert. Dass jedoch das Lager so bald das Zeitliche segnet ist schon krass. Montagefehler oder falsches Lager schätze ich mal.

VG Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
Das Lager ist ja letzte Woche am Donnerstag auf der Tour Metzingen - Bad Urach schonmal zerbröselt.
Mittwoch wieder bekommen und gestern ne Tour gemacht, 20 cm Sprung, knacks. Vom Lagermantel kaum noch was übrig. (siehe Bilder)

Höfle meint das sich vielleicht auch etwas an der Hinterschwinge verzogen haben könnte.
Sie werden mal Cube anrufen und nachfragen. Hoffe ja nicht das es eingeschickt werden muss.

Ist ja nen gebrauchtes, 1,5 Jahre alt, das ich von einem Klassenkameraden bekommen habe. Cube gibt ja nach meinem wissen 5 Jahre Garantie. Höfle meint nun das dies bei einem gebrauchten Cube problematisch sein könnte, wenn nun jetzt irgendwas am Rahmen wäre. Stimmt das? Weiß das vielleicht jemand?

Edit: Gerade nen Anruf vom Händler bekommen. Radl wird am Dienstag von Cube abgeholt. :heul:

Gruß
Andreas

Anhänge

• SANY0725.jpg
    SANY0725.jpg
    59 KB · Aufrufe: 52
  • SANY0723.jpg
    SANY0723.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 45
  • SANY0724.jpg
    SANY0724.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas,

als Du den Snake-Bite hattest, war Dein Hinterbau jedenfalls verzogen. Der Abstand der Ausfallenden war um ca. 5mm zu groß. Ob das Folge oder Ursache des Lagerschadens war, kann ich allerdings nicht sagen. Hast Du die Schraube auf Foto 1 selbst gelöst oder ist das während des Fahrens von alleine passiert? Falls zuletzt nur das Lager und nicht die Schraube getauscht wurde, könnte eventuell auch die Schraube das Problem sein (z.B. verbogen, Fertigungsfehler, fehlende Schraubensicherung (Loctite)).
Ich würd´ den Rahmen einschicken (lassen) und mir bei Oli und/oder Rene ein Rad ausleihen oder kaufen. Die beiden müßten (zumindest zusammen) eigentlich genug gebrauchte Teile dafür haben und von der Körpergröße müßten ihre Rahmen Dir auch passen. Ein zweites Rad in Form eines Hardtails ist (vor allem bei Deinem Gewicht) schon sinnvoll, wenn man viel und hart (schweres Gelände) fährt.

Gruß,

Mark

Hallo Mark,

die Schraube habe ich selbst nicht gelöst. Da sich die Gegenschraube verabschiedet hatte (gebrochen). Deswegen konnte ich die Schraube auf der Außenseite auch herausziehen ohne aufzuschrauben.

Hatte dies mit dem Abstand beim Händler ja auch gesagt er meinte dies wäre normal.

Naja wie schon geschrieben, am Dienstag wird es abgeholt. Dann mal abwarten was ist. Bis nächsten Freitag müsste ich ja sicherlich bescheid wissen.

Oh und nen zweites Radl kann ich mir leider zurzeit nicht leisten. Armer Schüler. ;)

Gruß
Andreas

Hi Andi,
das ist natürlich schei$$e:(!
Sieh zu das du die Kiste los wirst,wenn sie repariert ist.Offensichtlich ist das Ding mit unserer Gewichtsklasse trotz Freigabe überfordert!

Das Bike von René und mir hat zwar kein Image,funktioniert dafür aber einwandfrei und hält meine reichlich 100 Kg(:heul:)ohne Probleme seit über 1000 größtenteils ziemlich ruppigen Kilometern aus.(und nein,ich bekomme keine Provision von Decathlon!)

Der René hat übrigens noch nen Hardtailrahmen mit LX Kurbel und Sattelstütze rumliegen.Sattel,Lenker und Vorbau müsste sich auch noch auftreiben lassen,mit dem Rest sieht es allerdings schlecht aus.

Ich hätte noch ein ungefedertes Stahlbike von 1990(!),das aber erstens im Gelände definitiv keinen Spaß macht und zweitens praktisch schon an den Ingmar verkauft ist (als Stadtschlampe)

Gruß Oli

Naja also das Cubchen gefällt mir schon und dran gewöhnt hab ich mich nun auch. ;)
Jetzt mal schauen was rauskommt. Vielleicht isses ja ne Verzogene Schwinge? Müsste doch auch unter Garantie fallen, gehört doch auch zum Rahmen oder?
Und wegen dem Gewicht mach ich mir keine Sorge, laut Cube-Seite sind alle Rahmen bis 110 kg ausgelegt! Und selbst das ist ja noch vom Hersteller ein Sicherheitsmaß da hat es dann sicherlich noch bis oben hin 5-10 kg Spielraum.
Und ich selbst wiege so um die 98 kg. ;)

Ach und mit nem Hardtail könnt ihr mich jagen :D

Gruß
Andreas

Montag geht bei mir nicht,aber wir können morgen eine Runde drehen!

11 Uhr Bahnhof Nürtingen?

Gruß
Oli

Hat sich erledigt,

René und Ich fahren morgen fremd und machen eine Tour in der Geislinger Ecke mit Britta ,Hebbe,Frederick und(wenn ich das richtig überrissen habe) noch ein paar "Ulmern"

Falls noch wer Interesse hat:

Treffpunkt 11 Uhr am Bahnhof in Amstetten

Gruß Oli

Zurück