Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

@Henrik:
Meld dich auf jeden Fall,wenn du am Sonntag biken gehst.
Vieleicht wird bei mir ja doch was.
Meine Frau hat sowieso erst mal mit der Urlaubswäsche zu tun,da wär ich Ihr ja eh im Weg :D !

Hallo Henrik,ich bleib morgen definitiv daheim.

War vorhin biken bzw.hab es versucht.
Bis auf geräumte,geteerte Wege kannst es komplett vergessen:mad:

also weiß nicht, was ihr habt, bin neulich bei einigen Stellen blanken Eises rauf und runter gefahren-alles eine Frage der Technik. Das einzige was blöd ist ist tauender Schnee oder wenn er viel zu tief ist. Wie schauts denn nun aus - ist er jetzt wieder mehr und fester geworden?
Plane schon, morgen zu fahren

War heute bei mir Unterwegs (100-200m über Urach). Ohne Gefälle im normalen Tiefschnee keine Chance. Selbst im kleinsten Gang bei maximaler Frequenz kommst nur solang vorwärts, bis sich das Rad querstellt/eingräbt. Ab 10% Gefälle kommst mit leichtem Treten akzeptabel Vorwärts. Bin dann halt den geräumten Teerweg hoch und dann die Trails im Tiefschnee runter. Die Passagen der Trails die nicht steil genug sind, muss man dann wohl oder übel schieben. Ich hoffe aber, dass ich durch mehrmaliges Fahren und Tauwetter (toitoitoi) die Trails bald wieder komplett fahren kann. Wo ich bereits gefahren bin, gehts fast bissel leichter. Wobei Spurrillen auch suboptimal sind. Hänge, die komplett in der Sonne liegen haben auch weniger Schnee. Oder aber, wenn drüber Nadelbäume sind. Trotzalledem sollte man ziemlich Frustresitent sein, wenn man jetzt dort biken geht, wo nicht geräumt ist :).

Hier ein kleiner Statusbericht der Trails:

- Steige zum Glemser Flughafen: Teilweise vereist, weiter oben leichte Schneedecke auf Eisschicht, alles ganz gut zu fahren

- Oben auf der Alb rund um Glemser Flughafen: Eigentlich nicht zu fahren. Teilweile noch tiefer, matschiger Schnee, bis zu 20cm tief. So bald die Steige aufhört ist schieben angesagt.

- Abfahrt Höllenlöcher: Weicher Schnee, sehr rutschig. Aber noch zu fahren (bzw. rutschen). Hey, war das ein Spass :-)

- Steige Dettingen - Sattelbogen: Wenig Schnee, da Südseite.

Viel Erfolg bei der Trailsuche! Flo

Darf ich Vorstellen!
Die Treppen Downhiller.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kHs1NGMzDP8"]YouTube- Treppen Downhill[/ame]

@Edgar:
Das ist nicht der erwähnte Treppendownhill,der war in Stuttgart bei der Sonntagsfahrertour.

Diese Treppe ist in Oberboihingen,die haben wir gestern in Ermangelung an fahrbaren Trails für uns entdeckt und heute gleich nochmal in Angriff genommen.

Sieht auf dem Video aber irgendwie total lasch aus:(,dabei ist die ziemlich steil.

Hallo Nürtingen/Neuffen/Urach,
wollte Euch eine Veranstaltung des wohl weltbesten Winterpokal-Fahrers (ohne "offizielle WP-Zulassung") und meines guten Freundes nicht vorenthalten.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/582914
Lohnt sich.
Außerdem ist er heute abend in Donnstetten mit seiner deutsch-deutschen Grenztour.
Wer mehr über die Königskrabbe wissen will:
www.kingcrab.de
Grüße, Volker

Wie hoch war denn der Matschanteil auf den Trails? Wart Ihr auf der Alb?
War heute Mittag mit Frau knapp über 2h Asphalt schrubben... Wieder ein bißchen Kondition aufbauen. :lol:

Anhänge

• IMG_5373.JPG
    IMG_5373.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 41
War heute von 18:00 bis 20:30 unterwegs.
Bin im Schnellflug nach Neuffen und von dort hoch auf den Hohenneuffen und dann rüber nach Erkenbrechtsweiler. Neben den angenehm trockenen Wegen waren die Wurzeln bei nacht doch etwas erschreckend! :lol: Liegt erfreulich wenig Baumzeugs vom Sturm auf den Wegen...

Zurück