Touren in Bocholt, Wald, etc.?!

Hallo,

bin vor einiger Zeit aus dem Harz nach NRW gezogen und letztendlich in Bocholt gelandet.
Biken im Wald scheint hier ja kaum möglich. Oder gibt es jemande(n) der mir ein paar schöne Strecken zeigen kann?

Gruß Sebastian

Hi !

In unmittelbarer Nähe zu Bocholt ist mir jetzt auch gar keine brauchbare Möglichkeit bekannt.
Es gibt ein paar schöene Trails zwischen Dingden und Brünen.
Ansonsten musst Du weiter Richtung Wesel fahren.
Oder noch weiter Richtung NL (da gibt s an den WE s sher schöne CTF s) oder Richtung Ruhrgebiet.

Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.

Gruß M

Tag zusammen,
fahren auch hier in der Gegend, vielleicht geht da mal was zusammen? jetzt im Winter vornehmlich sonntags, Hauptroute richtung Märchenwald in Dingden.
Gruß
Burkhard

30 Min? Machst Du noch Picknik zwischendurch? :lol:

sorry, ist man ja wirklich schnell durch, die Anfahrt dahin machen wir schon zur Schlammschlacht und nachher gehts noch nach Dingden hoch (hoch hört sich wenigstens schon mal gut an) in den Wald am Friedhof. Wenns uns dann dolle reitet geht der Rückweg über Rhede durch die Hohenhorster Berge. Für die Strecke Dingden Rhede haben wir aber noch nix passendes gefunden.
Gruß
Burkhard

Den Wald am Friedhof sowie die Ausläufer Ri. Brünen hatte ich quasi mit zum Märchenwald eingemeindet ;) .

Das Ihr zwischen Rhede & Dingden nix findet liegt nicht an Euch; da gibt s nämlich leider gar keinen Wald :D

Gruß M

Unsere Standard-Runde: Stadwald, Rodelberg, Hohenhorster Berge, Rheder Wald (?), Straße nach Dingden, Märschenwald, retour. Alternativ noch nach Brünen. Oft gehts aber auch über Barlo und die Oude Bocholtsebaan nach Winterswijk zur Halde hinter Obelink, neuerdings auch mal nach Aalten zur Crossbahn. Es gibt schon Möglichkeiten, aber ein gewisser Asphaltanteil ist halt immer dabei. Wenn man sich Richtung Holland orientiert sollte man auch Zeddam, s'Herenberg, Elten oder wie man´s auch immer nennen mag nicht vergessen. Oder Posbank bei Arnheim.

Ihr fahrt im Winter, mal eben mit dem Bike nach Elten ,fahrt da die Monferlandrunde und wieder zurück ?? :eek: Von Arnheim mal ganz zu schweigen.:eek:

In Aalten war ich sehr positiv von der CTF Strecke überrascht. Das 1. Stück bestand ja nur aus Singletrails :daumen:

Ich hab, glaub ich, auch noch die GPs Daten. Wirklich interessant waren aber primär die ersten 25 km,danach ließ der Erlebniswert doch etwas nach.

Hat denn hier keiner ein Auto? Natürlich packen wir die Räder im Winter ins Auto, wenn wir nach Elten oder Arnheim fahren. Im Sommer habe ich die Eltener Runde auch schon mal komplett mit dem Rad gemacht.
@M:::::
GPS von Deiner Variante per PM wären natürlich auch bei mir gerne gesehen.

Doch ich hab ein Auto,aber von Auto stand in Deiner Antwort nichts.
Im Sommer ist s ja auch OK.

Ich bemühe mich mal, das ich heute abend die GPS Daten durch gucke.Ich glaub das kann man aber nicht als PM Anhang verschicken.

Gruß M

Borken Kasernengelände sollte bekannt sein, nicht?

Oeding:
Aus Bocholt kommend über die Ampel weiter Richtung Vreden aus Oeding rausfahren [haha, wie lange war man drin? 400meter) ;) ] dann hinter der Firma Athleticos links abbiegen in eine Sackgasse. Da fährt man dann direkt auf den Wald mit beinhaltender Strecke zu.
genaueres und persönliches gerne per PM/ICQ

Ist jetzt noch mal jemand die Aaltener Strecke bzw. den Teil an der Motocrossbahn gefahren? Kann man da noch fahren?? Ich wollte wohl Mittwoch mal in die Richtung, hab aber keine Lust die lange Anfahrt umsonst zu machen... Und in Borken am Kasernengelände- wo kann man da gut einsteigen oder wo sind da die besten Trails?

Hi,
waren am Samstag in Aalten, tolle Tour. Die Motocrossbahn haben wir allerdings ausgelassen da schon reichlich Motorenlärm da zu hören war. Aber die übrigen Trails waren alle gut fahrbar mit der nötigen Portion Schlamm zwischendurch. Der GPS Track war auch sehr genau. Lohnt sich in jedem Fall. Vielen Dank

Zurück