Touren in Homburg

:eek: Hammerhart! Das bringt so langsam das Fass zu überlaufen!

... mit solchen Sachen an die örtliche Öffentlichkeit gehen und die Diskrepanz aufzeigen, bezüglich angeblicher Schäden durch Mountainbiker !!

Hatte schon darüber nachgedacht eine Facebook Seite diesbezüglich einzurichten mit Bildern vorher / nachher usw.

vielleicht kann man damit die übrige Bevölkerung, der die momentanen Zustände im Wald sicher auch nicht passen, auf unsere Seite bekommen. ...

Das wär ne Idee... da müsste man was mobilisieren! Facebook ist auf jeden Fall ein Anfang!

das ist wohl die Rezession - alles was geht wird zu Kasse gemacht, und Bikes werden geklaut :mad:

Warum da Trails und sogar offizielle Strecken wie die pur komplett mit einem Trecker umgepflügt werden müssen, erschliesst sich mir nicht. Handhabe hat man da als Bürger wohl keine - Radfahren kostet nix und bringt kein Geld, Holz offenbar schon.

Sonntagsrunde geht diesmal in den Hunsrück. Werden die Trails zwischen Simmern und Boppart begutachten. Treffpunkt ist 10 Uhr am Parkplatz "Rocklands" Kletterhalle
in St.Wendel. Paar Euro für Bahnbenutzung mitnehmen.Mitbiker bitte vorher kurz melden zwecks Planung.

Gruß Martin

Hallo!

Wollte mal nachfragen, wie der Interessenstand für eine Tour am 28.4. rund um Landstuhl ist.
Die Wetterschätzung sieht ja bisher nicht so optimal aus (14° C, 85% Regenwahrscheinlichkeit, 1-3 l /m²) - ich hoffe, dass da noch was besseres rauskommt...

Gruß,
Patrick

Hallo!

Wollte mal nachfragen, wie der Interessenstand für eine Tour am 28.4. rund um Landstuhl ist.
Die Wetterschätzung sieht ja bisher nicht so optimal aus (14° C, 85% Regenwahrscheinlichkeit, 1-3 l /m²) - ich hoffe, dass da noch was besseres rauskommt...

Gruß,
Patrick

Hallo EvilDevil!

Für eine Tour rund um Landstuhl / in der Landstuhler Gegend wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt!
Wie du oben schon geschrieben hast, sind die Wetterprognosen (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0005998) leider schlecht, so dass ich mich aktuell bei Tourzusagen mal zurückhalte.

wäre auch gerne dabei. nur diesen we nicht und wie NoFaer schon gesagt hat: wettertechnisch nix berauschendes die nächsten 2 tage. vtl. nächste woche?

Ja, habe mir die Vorhersage gerade nochmal angeschaut. Nachdem sie Mitte der Woche wieder gut aussah (Sonntags trocken) hat es sich jetzt leider wieder verschlechtert. :heul:
Regen und einstellige Temperaturen - das muss dann echt nicht sein! :mad:
Nächsten Sonntag geht es bei mir aber leider nicht (5. Mai CTF Hirzweiler).
Am 12. Mai könnte es aber klappen, wenn ihr mich schont ;) (11. Mai Gäsbockmarathon Langstrecke :love:).
Ansonsten bleibt ja noch das lange Pfingstwochenende am WE darauf.

Gruß,
Patrick

Der 5.Mai hätt bei mir auch ned hingehauen. Hab da Teil 2 der Kletterfortbildung mit anschließender Abschlussprüfung.

Ne kurze spontane Sache auf den HOMeTrails, mit der Option bei einsetzendem Regen abzubrechen, werd ich mir fürs WE offenhalten. Hab mein Bike gestern ausm Service abgeholt und abends noch ne Testfahrt gemacht.

Ne kurze spontane Sache auf den HOMeTrails, mit der Option bei einsetzendem Regen abzubrechen, werd ich mir fürs WE offenhalten. Hab mein Bike gestern ausm Service abgeholt und abends noch ne Testfahrt gemacht.

Trails um Homburg hatten wir (Nyaneve + ich) als Alternativprogramm auch für Sonntag nachmittag geplant, falls das Wetter einigermaßen mitspielt.

Gruß,
Patrick

Also wenn es am Sonntag Wettermässig passt werd ich mich vll. anschließen oder ich werd hier ne Runde durch den Dunzweilerer,Lautenbacher Wald drehen mal schaun.
Jägersburger Bruch wäre aber vll. auch noch Interessant.
Ab wann hätten ihr alle Zeit????

@FabeJay: Das Video entstand bei der hier ausgeschriebenen Tour letzten Sonntag
auf den Trails zwischen Simmern und Boppart. Wir werden die Tour bald wiederholen,
einfach im Auge behalten.

Japp, Boppard liegt südlich von Koblenz. Dort in der Umgebung kannst du ordentlich Höhenmeter treten. Wie du in Sportfreunds Video siehst gehts jedoch auch ziemlich flowig zu :daumen:

Zurück