Touren in Warth Österreich gesucht

Lyncis

ideenreich Radsport-Team
Hallo Leute,

ich fahre im August mit meiner Freundin eine Woche nach Warth Österreich. Ich bin noch auf der Suche nach MTB-Touren mit GPS-Daten. Die Touren sollten so in einem Bereich von ca. 50 – 70 km / 1000 – 2000 hm liegen und fahrtechnisch nicht allzu anspruchsvoll sein (nur Schotterpiste, eventuell kleine, einfache Trails).
Ich habe jetzt schon verschiedene GPS-Seiten besucht (z.B. gps-tour.info), aber irgendwie findet man nur die Tour ums Karhorn in verschiedenster Ausführung… :(
Kann mir jemand Tipps, Seiten und/oder entsprechende GPS-Daten zur Verfügung stellen?

Gruß Chris

WARTH ist sicherlich kein MTB Mekka, aber du hast schon die Karhorn Umrundung erwähnt, ansonsten kannst du am Salzweg über die Galerie nach Hochkrumbach zum Kalbelesee und über den Salobersattel Richtung Saloberkopf zur Hochalpe und weiter zum spitzen Stein und wieder nach Warth runter.

Weitere Möglichkeit ist über den Salobersattel weiter durch das landschaftlich wunderschöne Auenfelder Plateau Richtung Grubenalpe hinauf zur Kriegeralpe, durch das Zuger Tobel nach Zug - Lech über die Bundesstraße zurück nach Warth.

In Lech kannst du auch die Runde um den Spullersee / Schafberg und Stierloch fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Das Warth kein Bike Mekka ist hab ich leider auch schon festgestellt. Mal schauen was man draus machen kann…

Danke für die Infos. Das Warth kein Bike Mekka ist hab ich leider auch schon festgestellt. Mal schauen was man draus machen kann…
Warth ist nur von der Durchfahrt der Heckmaier Route Oberstdorf - Schrofenpass - Lech in der MTB-Szene bekannt.
Ein weiterer Tipp ist. Warth - Lech - Stierloch - Spullersee - Staumauer runter nach Klösterle - Langen und über die alte Strasse nach Stuben und Flexenpass retour nach Warth!

Danke für die Infos!

Habe jetzt einige Touren mit GPS-Daten zusammenstellen können:
Warth --> Karhorn / Kriegerhorn
Warth --> Spullersee / Formarinsee
Warth --> Schoenegger Huette / Leutkircher Hütte / Kaiseralm
Warth --> Simmshuette / Baumgartalm / Madau

Die Daten müssten zur Orientierung für ein paar lockere Ausfahrten reichen! Danke für deine Hilfe!

Gruß Chris

Danke für die Infos!

Habe jetzt einige Touren mit GPS-Daten zusammenstellen können:
Warth --> Karhorn / Kriegerhorn
Warth --> Spullersee / Formarinsee
Warth --> Schoenegger Huette / Leutkircher Hütte / Kaiseralm
Warth --> Simmshuette / Baumgartalm / Madau

Die Daten müssten zur Orientierung für ein paar lockere Ausfahrten reichen! Danke für deine Hilfe!

Gruß Chris

Leutkirchner Hütte wird lt. deinen Angaben
in einem Bereich von ca. 50 – 70 km / 1000 – 2000 hm liegen und fahrtechnisch nicht allzu anspruchsvoll sein (nur Schotterpiste, eventuell kleine, einfache Trails).
nicht passen.
Hier bist du teileweise in extremen und hochalpinen Gelände ausgesetzt!

Hallo

..kleine aber feine Runde:
in der ersten kehre nach Nesslegg ( in richtung Warth ) steil die Almwiese hoch, dann dem Höhenweg, unterhalb der Höferspitze folgen. So weit es geht, die Abfahrt über ImWald / Oberboden. Rückfahrt über die alte Passstraße..

gr Peter

ja, auf der Schröckener Seite kenne ich mich im Sommer nicht gut aus,
z.B. im Winter sieht es schon besser aus, da kann man hinter der Mohnenfluh über den Butzensee und Klemm nach Schröcken abfahren. Tolle Powder - Strecke

Anhänge

• 14032010782.jpg
    14032010782.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 16
  • 14032010794.jpg
    14032010794.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück