Touren mit dem Singletrailer

hallo,
hier werden äpfel und birnen verglichen... der st ist meiner meinung nach ein reines sportgerät, das das kind bestmöglichst schützt. vergleichbares gibt es nicht auf dem markt. ansonsten kann ich harni in allen punkten zustimmen. einen helm haben wir dem kind nie aufgesetzt, das knickt den kopf nach vorne und ist nicht bequem, setzt euch mal mit helm in einen autositz und lehnt euch an. ich fahre eine joplin bzw das urmodell, gibt nichts besseres für den st, wie dafür gemacht. zu dauer und schwierigkeit der touren sei hier nur angemerkt, dass man durch die einwandfreie funktion des st leicht vergessen kann, was man da den berg runterschaukelt, vor allem bei touren mit normalen bikern. rantasten und immer wieder rücksprache/blicke helfen. wenn ein kind ansprache während der tour hat, auf die umgebung, natur ect hingewiesen bzw darüber aufgeklärt wird, bevorstehende pausen, essen, see, spielplatz usw angekündigt und vorfreude erzeugt werden, wird es mit freude teilhaben und auch daraufhinfiebern. spielzeug oder ähnliche hatten wir nie dabei, die natur ist der grösste spielplatz...Rennradfahren hat unseren übrigens eher gelangweilt, da hat er dann öfters mal gemault und wir die tour abgekürzt.
ah und eines noch, der spass des vaters/der mutter steht immer hintenan, das ist grundvoraussetzung, sonst fährt man besser single, ohne trailer.
DSC00056.JPG
[/IMG]

unser großer 4,5 jahre

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur Äpfel mit Birnen ist eben Schwachsinn.

Wenn ich lese, dass man seine "Fracht" beinahe mit dem ST vergisst, weiß ich, dass es Gelaber ist. Aber gelabert wird eben viel in der "Bike-Szene".

Äpfel mit Birnen ist auch Schwachsinn. Genauso das man seine Fracht vergisst.

Ich denke jeder kauft einen Hänger genau für seine Vorstellungen und seinem Geldbeutel. Wir wollten immer einen Hänger nur zum Biken, mit dem da fahren konnte wo man auch mit dem Bike fahren konnte (Forstautobahn, schmale Wege, aber keine wilden Sachen). Lange haben wir zwischen dem ST und CX1 überlegt und leicht war die Entscheidung nicht. Aber so sind wir mit dem ST zufrieden, dem Passagier gefällts & genau so soll es sein.

Wir haben uns vor paar Monaten den Chariot Cougar 2 geholt und ich habe den Singletrailer erst vor ein paar Tagen das erste mal gesehen.

Mein Mann würde gern öfters holprige Strecken fahren, allerdings haben wir zwei kleine Kinder, die noch beide im Anhänger sitzen müssen. Ich hab überall geguckt, aber einen Singletrailer Doppelsitzer gibt es nicht, oder?

MfG
Kim

Wir haben uns vor paar Monaten den Chariot Cougar 2 geholt und ich habe den Singletrailer erst vor ein paar Tagen das erste mal gesehen.

Mein Mann würde gern öfters holprige Strecken fahren, allerdings haben wir zwei kleine Kinder, die noch beide im Anhänger sitzen müssen. Ich hab überall geguckt, aber einen Singletrailer Doppelsitzer gibt es nicht, oder?

MfG
Kim

Hi Kim,
den Singletrailer gibt es leider nur für ein Kind. Bekannte von uns hatten bei Florian Wiesmann wegen Ihrer Zwillinge angefragt aber er meinte das Konzept funktioniert nur mit einem Kind. Daher macht nach seiner Meinung auch eine Sonderanfertigung keinen Sinn. Das einspurige Teil ist im Vergleich zu anderen Hängern ja sehr kompakt. Sie haben dann letztendlich 2 gekauft ;)
Gruß
harni

Zuletzt bearbeitet:
gut, aber dann noch einmal das doppelte Geld für paar Mal Gelände fahren... das wär glaub ich übertrieben. Dann kann man sich lieber mal einen leihen, wenn es konkret wird.
Unsere haben auch eine gute Körperhaltung, paar Steinchen können die auch in dem Cougar ab. Dazu kann ich nur sagen, dass wir das Buggy-Set dazu haben und das sehr, sehr oft benutzen. Fahre mit dem Fahrrad halt auch einkaufen, und da nur ein Kind in den Einkaufswagen passt, ist es so schon besser. Außerdem sind sie da angeschnallt und können die Regale nicht ausräumen.

Zumindest muss ich mir jetzt keine Gedanken machen, ob ich das falsche Modell gekauft habe. Und bis jetzt für den Alltag ist der Cougar auch super!

....

Zumindest muss ich mir jetzt keine Gedanken machen, ob ich das falsche Modell gekauft habe. Und bis jetzt für den Alltag ist der Cougar auch super!

keine Frage - die Chariot Hänger sind gerade für den Alltagseinsatz top - da ist der Singletrailer gänzlich ungeeiget und wie Du schon schreibst, ein paar vorsichtige Touren auf gemässigten Wegen gehen mit nem Cougar allemal.....
Und 2 Trailer kaufen ist sicher nur für Freaks ;)

Zurück