Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

Hallo,

leider wird unser Biketreff in Großschafhausen erst nach der Eurobike wieder aktiv sein .... wir werden uns wöchentlich Donnerstags um 18.30 Uhr bei uns am Laden treffen . Wetter sollte natürlich einigermassen passen !!!


Gruss Frank

www.bb-bike.de

Gabs denn zwischenzeitlich schon einen Treff? Habe hier gar nichts mitbekommen, oder habe ich was übersehen?
 
Hi,

kurze Frage:

Gibt es hier noch aktuelle Treffs?
Bin nämlich erst vor kurzem hier her gezogen und suche Leute die im Raum Biberach gelegentlich oder bevorzugt regelmäßig Touren machen.

Fahre MTB würde am liebsten Waldstrecken fahren.
Also auch so falls jemand ein paar Strecken kennt, würde mich das sehr interessieren.

Grüße Henrik
 
Hi Leute ,

ist zwar etwas kurzfristig aber ab heute abend ca. 18.15Uhr gehts los !!!
Wir starten bei uns am Laden .

(hauptstr. 137, 88477 großschafhausen)

gemütliche waldwegrunde ...ca. 1,5 std
 
Hi,
Ist die Runde mit Start Großschaffhausen noch aktiv?

Ich wohne jetzt in Illertissen und suche Anschluss, ich kenne schon einige der Wege und Trails in der Gegend.


Grüße Ralf
 
hey leute,
ich wohne nun auch in biberach und würde gern mit ein paar leuten biken gehen.
der jordanberg war ganz nett aber leider wurden die trials zerstört. hat evtl. jemand zeit und lust ein paar kleinigkeiten zu reparieren?

zudem fahre ich am wochenende ab und an mal in verschiedene bike parks. in der gruppe wäre lustiger und man könnte sich das spritgeld teilen!

gruß

sebastian
 
So, der Sommer meldet sich zurück.

Gibt es in Laupheim und Umgebung Mountainbiker, die Lust auf regelmäßige Biketreffen haben?
Ja ich weis, dass es das in Biberach gibt aber das ist für regelmäßig abends zu weit alleine schon bei der Anreise.

Sollten gemütliche Abendrunden werden, sofern verfügbar gerne auch technisch. Nach Möglichkeit kein MTB Rennen ;-)

Jemand Interesse?

Gruß
Mike
 
Sichere dir 20% Rabatt auf den Bike-Frühjahrscheck bei VELOWERK24!
Informiere dich auf unserer Homepage über diverse Servicepakete:

www.facebook.com/velowerk24
www.velowerk24.de

image.png
 
scheint ja recht tot zu sein hier. Gibt es denn aktuell eine Empfehlung wo was schönes zum fahren ist? Gerne anspruchsvoll (Trail/Enduro). Lohnt es den Bike Park in Bad Schussenried zu besuchen? Danke schon mal, Marcus
 
Hallo Marcus,
der Bike-Park in Schussenried ist ziemlich überschaubar: ca. 2 Fußballfelder, hat aber auch ein paar anspruchsvolle Drops, Step-Ups und Anlieger. Und er hat bis auf den Anlaufhügel kaum HM. Er liegt quasi komplett im Wald, das heißt, er ist gerne mal feucht. Für einen Nachmittag Biken vor der Haustür passt das ganz gut.
In Bad Waldsee gibt es den Saubad-Trail: viel weitläufiger als Schussenried mit einigen anspruchsvollen Naturtrails und Hindernissen, außerdem kleine Rock-Gardens, Mini-"Northshore" und ein paar Pump-Hügeln. Da findet 1x im Jahr auch ein spaßiges CC-Rennen statt.
Enduro-mäßig wirst du wohl am ehesten im Großen Lautertal fündig: Da gibt es von richtig flowig bis S3 alles, größtenteils auf felsigen (=rutschig bei Nässe, da Albkalkstein) Untergrund und auf Naturtrails. Unter der Woche ist es da sehr entspannt, am WoE sollte man das eher meiden.
Ist das obere Donau-Tal für dich in erreichbarer Entfernung? In SIG selbst und in unmittelbarer Umgebung gibt es ziemlich viele teils auch anspruchsvolle Trails. Weiter hinten Richtung Beuron wird es dann fast schon alpin. Dank Premium-Wanderwegen 🤮 gepflegte Zufahrten und teilweise knifflige Abfahrten.
Und irgendwo dazwischen liegt unser kleiner aber feiner Donau-Bike-Campus!
Melde dich, wenn du weitere Infos, Kontakte oder Tracks brauchst.
Gruß
Markus
 
Hi Markus,

danke für die Tipps. Werde das mal abarbeiten, wenn es das Wetter zulässt.

Der kleine Bikepark in Bad Schussenried war genau richtig das letzte Mal, da ich nur eine Stunde Zeit hatte.

Gruß,
Marcus
 
Hi Leute!

Ich möchte den Thread mal neu aufrollen. Ich kenne mich mittlerweile sehr gut aus in der Umgebung Biberach da ich in Warthausen wohne. Es gibt tatsächlich sehr viele und schöne Trails in der Umgebung. Ich habe ebenso eine Bikergruppe geründet. Wir fahren jeden Mittwoch um 18:30Uhr eine Tour mit etwa 35 - 45km. Mal mit weniger Trailanteil, mal mit mehr. Wer aber mal Lust hat auf eine reine Trailtour um Biberach darf sich gerne melden! Wir gehen auch gerne mal nach Blaustein zum SWU Trail, der ist auch richtig fetzig! Allerdings sind wir bisher eine reine E-MTB (Fully) Gruppe, aber auch Biobiker und Hardtails dürfen gerne mitfahren, wir schließen niemanden aus. Auch passen für Leute die keine Marathonaffinitäten haben und keinen 30km/h Schnitt fahren möchten.

Wer also noch aktiv ist und Bock hat - Meldet euch! Grüße Torsten8-)
 
Ist das noch aktuell? Jeden Dienstag 18 Uhr in Ummendorf am Sportplatz?
Ich ziehe in gut einer woche nach biberach und will biken!!!!!!:)
Kenne die trails in bc falls du lust hast können wir mal zsm alles abfahren. Kannst mich auch auf Facebook anschreiben Lukas Bammert
Stehe auf einem Fahrrad auf 2 steinen mit smiyle. Freu mich
 
Für Diejenigen, welche es noch nicht mitbekommen haben. In Schemmerhofen direkt am Sportplatz wurde ein Pumptrail gebaut. Richtig spassig, zwar nix speziell für 🩹MTB, aber macht Laune!
A15E827C-AC64-46FD-8C7E-3F0153207D38.jpeg
 

Anhänge

  • AA33D027-6F97-4AA4-A9CC-D9AFC03BB2C2.jpeg
    AA33D027-6F97-4AA4-A9CC-D9AFC03BB2C2.jpeg
    533,5 KB · Aufrufe: 34
  • 4D05A384-4FBE-43CA-9A36-1C805678F3DF.jpeg
    4D05A384-4FBE-43CA-9A36-1C805678F3DF.jpeg
    557,5 KB · Aufrufe: 33
Hi Leute!

Ich möchte den Thread mal neu aufrollen. Ich kenne mich mittlerweile sehr gut aus in der Umgebung Biberach da ich in Warthausen wohne. Es gibt tatsächlich sehr viele und schöne Trails in der Umgebung. Ich habe ebenso eine Bikergruppe geründet. Wir fahren jeden Mittwoch um 18:30Uhr eine Tour mit etwa 35 - 45km. Mal mit weniger Trailanteil, mal mit mehr. Wer aber mal Lust hat auf eine reine Trailtour um Biberach darf sich gerne melden! Wir gehen auch gerne mal nach Blaustein zum SWU Trail, der ist auch richtig fetzig! Allerdings sind wir bisher eine reine E-MTB (Fully) Gruppe, aber auch Biobiker und Hardtails dürfen gerne mitfahren, wir schließen niemanden aus. Auch passen für Leute die keine Marathonaffinitäten haben und keinen 30km/h Schnitt fahren möchten.

Wer also noch aktiv ist und Bock hat - Meldet euch! Grüße Torsten8-)
Wo startet ihr immer? Fahr dienstags immer von Baltringen aus, seit diesem Jahr auch tlw. mit EBike. Würde sonst in 2023 mal dazu kommen, dieses Jahr ist es für unter-der-Woche doch zu dunkel…
geht nur noch WE.

Gruss Walu
 
Wo startet ihr immer? Fahr dienstags immer von Baltringen aus, seit diesem Jahr auch tlw. mit EBike. Würde sonst in 2023 mal dazu kommen, dieses Jahr ist es für unter-der-Woche doch zu dunkel…
geht nur noch WE.

Gruss Walu
Hi Walu

Unsere Gruppe hat sich leider dank undiszipliniertheit (gibt's das Wort überhaupt? :) aufgelöst. Ich fahre jetzt wieder alleine von Warthausen aus und bin relativ flexibel. Allerdings fahre ich das Jahr durch, auch im Winter. Woher kommst Du?
 
Falls Du wirklich MTB-Touren fahren willst, also mit einem signifikanten Singletrail- Anteil, dann vergiss Biberach und Umgebung. Ich wohne seit ca. 5 Jahren mehr oder weniger in BC und habe nichts brauchbares gefunden. Es gibt lediglich geschotterte Forstautobahnen.

Die nächste Möglichkeit ist das Blautal (Schelklingen, Blaubeuren, Blaustein, usw.). Da gibt es nette und teilweise auch anspruchsvolle Singletrails. Außerdem kann man da auch mal ein paar Höhenmeter kurbeln.
Auch vor unserer Haustüre gibt es tolle Strecken. Habe eine Trailtour mit 55 km und 1300 hm um BC. Wobei derzeit einige Trails mit Schneebruch unpassierbar sind.
 
Zurück
Oben Unten