Touren / Trecking Reifen für mein 26Zoll MTB

Servus,

ich bin schon ein paar Stunden am Lesen im Forum aber konnte nix passendes finden oder die Beiträge schon sehr alt.

Als Neu bzw. Wiedereinsteiger würde ich gerne mein 26Zoll MTB für sehr leichte Touren bei gutem Wetter auf Asphalt / Schotter und Waldwegen umrüsten und bin gerade etwas erschlagen von dem Angebot an Reifen.

Bis auf das Einsatzgebiet habe ich eigentlich keine Besonderen Anforderungen, soll nur halbwegs Pannensicher und Laufleistung haben ( 95kg Fahrer ) . Achja kann rühig ein wenig Breiter sein das es optisch passt ;)

Rausgesucht habe ich bis jetzt

Schwalbe Big Ben
Conti Speed King 2.2
Conti Double Fighter III

Würden die passen ? Oder hat jemand ne bessere Alternative ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man wohl mehr über dein Rad wissen. Z.B. Maulweite der Felgen, wie Breit ist die Gabel (Innenseite) und der Rahmen hinten, weil der Reifen muss ja da hinein passen.... Name/Bezeichnung des MTB könnten auch helfen?

Den Naben ist die Reifenbreite egal. Aber all zu breit dürften deine Felgen nicht sein.

Der Conti Speed King scheint ja für dich ideal zu sein. "Tuningreifen für Rennmaschinen und Carbon- Hardtails mit Minimalgewicht"

Da würde ich doch lieber den Doppelten Kämpfer nehmen.

VR Maxxis Hookwoorm 61x559 Draht (mit ca. 1,1kg schwer, unkaputtbar, TLfähig, gibt es auch als 2ply)
HR Schwalbe Big Apple 60x559 Draht (ca. 800g, guter Pannenschutz, TLfähig)
HR Vittoria Tattoo Light 58x559 Draht 120TPI (ca. 660g, ohne Pannenschutz, würde ich nur Tubeless fahren)
HR Maxxis DTH 58x559 Falt 120 TPI (ca. 600g, ohne Pannenschutz, würde ich nur Tubeless fahren)

Zurück