"Tourentauglicher" Freerider

Registriert
23. September 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo

habe mich nach langem lesen einfach mal angemeldet :)
Folgendes ^^:
Ich wollte mir eigentlich ein Freerider oder ein Downhill Bike zulegen.
Touerentauglichkeit war mir eigentlich egal, bis mir vor ein paar Tagen mein Fahrrad geklaut worden ist.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tourentauglichen Freerider.
Das heißt es sollen nicht so extreme Touren sein. Das längste was ich mit dem Fahrrad gefahren bin waren um die 50km und das auch nur gemütlich.
Großartig Berg hoch geht's hier auch nicht.

Gibt es da Freerider mit denen es möglich ist Touren zu fahren, bei denen die Geometrie passt?

-Federweg sollte so um die 180mm sein da schon größere Sprünge und Drops mit fahren möchte.
-2 Fach Ketten-Blatt vorne sollte vorhanden oder nachrüstbar sein.
- Ich bin zwischen 190cm und 200cm groß und wiege so um die 80-90kg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße
 
Ach soo... das Budget sollte maximal um die 2000€ sein.
Das ion 18 gefällt mir richtig gut ist leider ein bisschen teuer mit 2199€ für den Rahmen und gebraucht habe ich leider keins gefunden.

Das Rad muss nicht unbedingt neu sein ein gutes gebrauchtes tut es auch.

Habe auch noch das Lapierre Froggy gefunden. Passt das auch in die Kategorie der touren tauglichen freeridern?
 
icb in xxl.
2013 ist bei Carver noch online. 2014er ist mit freeridigerer Ausstattung im Frühjahr da.
die vorgenannten bikes in dem preisrahmen (2500€ sollten es schon sein) sind ggfs. zu klein - probefahren!

ich warte noch aufs rose soulfire. da brauchts aber ne laaange Sattelstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Specialized Enduro Evo

Habe mich in den letzten Wochen auch damit beschäftigt... das Enduro Evo ist genau das, was du suchst ;). Evtl bekommst du Anfang 2014 ein '13er etwas günstiger.

Edit: Ich hatte das Enduro Expert Evo gemeint, aber das ist mit 4500 € Listenpreis evtl aus dem Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin das Rotwild E1 2012 gefahren = sehr gut.
Mir fehlte die Performance des Stahlfederdämpfers und hatte das gleiche Problem wie Du.
Habe mir jetzt vor 3 Wochen das Specialized Enduro EVO 2014 zugelegt.
Touren kann man damit sehr gut fahren (Wenn man bergauf keine Rennenfahren will) und fürn Park und Drops vollkommen ausreichend.
Macht einfach Spaß das Rad. Kannst wirklich nichts falsch machen für Dein beschriebenes Einsatzgebiet.
Kostet halt 2500 €.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Vielen dank schon mal für die ganzen Vorschläge jetzt kann ich mir ungefähr ein Bild machen und einfach mal Suchen ob ich irgend wo einen Schanpper mache ;)
Wenn aber noch Vorschläge kommen bin ich nicht abgeneigt ^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten