Tourentaugliches Slopestyle ?

Hallo,
mein Sohn brauch ein neues Bike.

Aktuell fährt er ein Scott Voltage und nutz das auch ganz ordentlich.
Bin mit ihm letztes Jahr mit ihm auch in den Alpen (180km/4300 hm/4 Tag/ incl. Pfunder Joch) unterwegs gewesen.

Jetzt hat es sich ein YT Play rausgesucht.
Wenn mann mal davon absieht, dass ich die Preisklasse völlig zu heftig für ihn finde, habe ich aber auch bedenken, dass ich mit "nur" einem Kettenblatt Touren vergessen kann.

Gibt es überhaupt Bikes die leicht (Sohn wiegt 40kg), Stabil (klenie Downhills und Dirtparks) aber auch Touren (kleine AlpenX) mitmachen.

Ich weiß das dies vielleicht zuviele Wünsche sind, also bitte die Kommentare in diese Richtung sparen.

Ich frage halt hier, da ich in dem Bereich von Bikes keine Ahnung habe und denke es gibt sonst keiner der einen "unabhängig" helfen will....

fasj

Enduros, aber die sind neu nicht bzw. selten in der Preisklasse in der ihr sucht zu finden.
Wobei Park und DJ sich ja eher ausschliessen, bei dem einen fährt man plushes Fahrwerk, beim anderen eher ein HT mit harten 100mm Federweg.

Ich würde mal ein FR-HT ala Alutech CT mit einer AM Gabel (z.B. Sektor U-Turn) empfehlen, siehe meine Fotos. Den Rahmen kriegst nicht klein, mit 2 KBs und dementsprechenden Anbauteilen (leichter als was in meinem verbaut ist) wird das Ding dann auch 100% tourentauglich, in M oder kleiner auch für DJ zu gebrauchen.

Zurück