Tourentreff ins Siebengebirge

Hi

Wen jemand im Siebengebirge fährt....wo fahrt Ihr los, bzw. trefft Euch. Gibt es einen festen Treffpunkt?

Gibt es einen Link mit Tourenbeschreibungen, Skizzen, etc. für nicht Ortskundige?

Grip :confused:

Hi
@Grip

Wenn Du im Siebengebirge fahren willst kannst Du das auch gut alleine machen denn die Wanderwege sind alle gut gekennzeichnet. Du startest am besten in Königswinter und fährst dann das Nachtigallental hoch und von dann an gibt es nur noch schöne Wege. Wenn Du dir eine Wanderkarte zulegst sollte es auch für einen Ortsunkundigen keine Probleme geben.
Du kannst aber auch mal hier da ist zumindest mal eine Tour beschrieben in der Gegend.

Gruß

@ grip

für die Touren haben wir uns bis jetzt immer am Bahnhof Köwi getroffen. Wie redrace schrob, ist der Nachtigallenweg ein schöner Einstieg. Wer es etwas rustikaler liebt, kann auch gleich den Bittweg rauf zum Petersberg fahren.
Verfahren kann man sich kaum, Wege gibt es massenhaft. Ansonsten mach mal einen Terminvorschlag im Forum oder warte darauf, daß ein anderer einen macht. Das Interesse an Touren in den sieben Bergen ist ja vorhanden und einige gemeinsame Fahrten haben wir schon zusammengekriegt.

Gruß
Boris

Biker im Siebengebirge

Also ich hab am Wochenende mit 'nem Kumpel 'ne tolle Tour zusammengekriegt. Fragt mich nicht wo ich überall war. Aber Ihr habt ein nettes Gebiet.

Habe mir auch 'ne Karte besorgt und werde mich auf das nächste Mal sicher besser vorbereiten...

Komme sicher im Sommer wieder :bier:

Falls es wen interessiert hier die Homepage der Süntelbiker mit denen ich in der Regel fahre. Falls mal jemand in der Nähe ist, meldet Euch ruhig... :D

Grip

http://www.hoefingen.net/biker/

Hallo da draußen!

Ist jemand da, der sich für ne Tour in den sieben Bergen morgen oder übermorgen vormittag begeistern lässt? Zumindest morgen vormittag soll das Wetter noch bombig sein...

Hi Merlin,

war am Wochenende nicht im Lande. Auf eine Tour hätte ich Lust. Zeitlich bin ich flexibel wegen Urlaub - fahre aber am nächsten WE irgendwohin ins Ausland. Bis dahin können wir aber noch eine Tour einschieben.

Grüße
Boris

Hi,

ich bin eigentlich sicher, dass ich den ein oder anderen von Euch schon in den sieben Hügeln bei den sieben Zwergen gesehen habe. Bisher zog ich allerdings meist alleine (selten mal mit Freundin) meine Kreise.

Oder der ein oder andere sichtete mich armen Tropf, der sich die Anstiege hochquälte. Fahre ein blaues Canyon-Rad.

Würde gerne mal mit Euch loszocken.

Jetzt da die Tage länger sind, vielleicht auch eine Tour (ca. 3-3,5 stündig incl. An- und Abmarsch von Bonn aus) unter der Woche. Leider unterliege auch ich dem Zwang, meine Brötchen verdienen zu müssen.

Am WE geht es natürlich auch, mir würde es allerdings morgens so gegen 10 Uhr am besten passen. Mein Mädel springt im Dreieck, wenn ich mehr Zeit mit meinem Rad verbringe als mit mir.

Wäre schön, falls wir uns mal treffen könnten.

Servus
Zecke

wenn ich mehr Zeit mit meinem Rad verbringe als mit mir.

Du verbringst mehr Zeit auf dem Rad als mit dir selbst? Dass musst du mir mal erklären...:lol: :lol: :lol:

Spass beiseite: du bist natürlich herzlich eingeladen, dich dem "Tourentreff" anzuschliessen - wann immer du willst. Wir werden wohl am Donnerstag wieder fahren (zumindest Boris und ich, bis dato!), vermutlich vormittags, wird sich aber noch rausstellen. Ansonsten bestimmt am WE wieder!!

Klar - meinte ich mehr Zeit mit dem Rad als mit IHR.

Wie gesagt, muss ich leider arbeiten - und natürlich auch vormittags.

Und am Wochende, Samstag und Sonntag muss ich zu meinen Eltern, da die ihren Enkel sehen wollen.

Aber am Freitag ab ca. 15:30 würde es mir ausgezeichnet passen. Also meldet Dich / Euch mal.

Bis bald
Zecke

Hi Leute,

wie sieht es bei euch nächste Woche - also ab dem 27. - aus?
Wollen Montag oder Dienstag am Vormittag ins Gebirge, vielleicht kann man was organisieren!!!

vanillefresser:daumen:

Freitag ab 15.30 Uhr geht bei mir auch!!

Wo wollt ihr Euch treffen?

@zecke, vielleicht können wir ab Bonn gemeinsam fahren, komme am Rhein entlang von Bornheim!!

Freitag...ja prinzipiell kein Thema! Also machen wir Freitag um 15.30h aus, Treffpunkt ist Königswinter Bahnhof (ist recht klein, also keine Panik :D). Einverstanden, Boris und vanillefresser?

Wie sieht's mit morgen aus? Jemand trotzdem dabei (kurzfristige Änderungen aufgrund der Wetterlage möglich...)?

Hi
Ich denke das ich morgen so gegen 10:15 unter der Brücke zum Nachtigallental bin ich, ich kann das nicht so genau sagen weil ich noch nicht weiß ob ich mit dem Rad komme oder mit dem Auto!!

Gruß

Hi Vanillefresser:

Klar können wir schon von Bonn aus zusammen losrollen.

Treffpunkt um ca. 14:45 unter der Kennedy-Brücke (linksrheinisch).

OK???

@alle: na dann bis Freitag.

Zecke

Hi Zecke ,

14.45 Uhr unter der Kennedybrücke -linksrheinisch- ist o.k.!
Werden uns schon nicht verpassen, bis tomorrow dann

Tja, die Gruppe derer, die gemeinsam durch die "sieben Berge" biken wollen, wird immer größer!! Heute war "zecke" das erste Mal dabei und ich denke, er wird sich uns nun öfter anschließen. Auch wenn wir heute nur zu zweit waren: Spass gemacht hat's auf alle Fälle :bier:

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust, mal mitzufahren? Ist für jeden was dabei...Lust am biken und Tourenfahren mal vorausgesetzt!

Mal sehen, wann wir den nächsten "Tourentreff" zusammenkriegen. Terminvorschläge sind immer heiss willkommen...wie sieht's am WE so aus?

:bier:

Hmmmm, das erinnert mich noch an was.

Und mein Kühlschrank spuckt heute abend weder Schokolade noch ein kühles Blondes aus. So ein Mist.

Klar Merlin, werde mich öfters melden. Meine Mailadresse habt Ihr ja.

Laßt einfach von Euch hören. Tja, dieses Wochenende sieht es mau aus. Muss meine Eltern mal wieder besuchen. Mach dann aber ne kleine Tour mit Freundin in die Eifel Richtung Manderscheid.

Ich habe mir gerade die mittelfristige Wetterprognose -

http://www.donnerwetter.de/region/region.hts?b+07+BONN

angeschaut. Sieht ja ziemlich bescheiden aus nächste Woche.

Egal. Donnerstag ist frei. Schlage einen Termin am frühen Vormittag vor.

Wie wärs. Vorrausgesetzt, es regnet weder Hunde noch Katzen.

P.S.: Das weniger gute Wetter hat auch etwas gutes. Außer Merlin und mir war sonst (fast) keine Menschenseele in den sieben Bergen unterwegs. Und auch fast keine Hunde, gell Merlin.

So long. See you.

Zecke

Zurück