Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

das ist leider richtig. ich zähle mich ja grundsätzlich auch dazu als bekennender bergabfahrer. allerdings verhalte ich mich anders. nur nutzt das nix. ein grund, warum ich mittlerweile nur noch da fahre, wo kaum jemand anzutreffen ist. schon gar nicht zu fuß ...
hi onkel, wo ist das denn? ich kenne nur den trail richtung harleshausen. Umd das stueck von elfbuchen richtung ahne. :(

Gibt es die downhill strecke noch? such verzweifelt was neues... wird langsam langweilig.

gruß daniel

Na was wird wohl aus dem Plan da zu fahren, wo sonst keine/r fährt, wenn das hier öffentlich ins Netz geschrieben wird? ;)
Verabreden zum Fahren ...

Hmm...könnten wir dann zumindest ein Verzeichnis für "öffentliche" Trails anlegen? Via Google Maps oder ähnlichem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

genaugenommen gibts keine "öffentlichen vs geheime Trassen". Die öffentlichen sind Wanderwege, die auf jeder Karte drauf sind. Und wenn du mit keinem Local fahren willst, der die Strecken auch in Schuss hält, wieso sollteste dann hier (öffentlich) die Infos haben sollen? Verstehe ich nicht.
Die Abrisse der letzten Strecken haben gezeigt wie sensibel das Thema ist!

Es gibt ja Leute die die Trails mit GPS-Koordinaten anbieten, sogar gegen Geld...

Ich dschließe mich der Meinung an: Fahr am Besten mal mit einem der sich hier auskennt, dann weißt Du auch zu welchen Zeitpunkten welche Gegenden zu meiden sind und wo es Stress geben kann. Das soll kein irgendwie gehypter, übertriebener Localism sein; aber es dient dem Zweck, die Konflikte zu reduzieren, außerdem erspart es Dir ein paar Laufeinlagen wenn der Weg dann doch mal zu Ende sein sollte. Oder fahr halt einfach durch den Wald, nimm hier und da die Abbiegung in einen Trail und habe Spaß :-)

Ich fahre immer im Söhrewald und umgebung. Schicke anstiege, schnelle abfahrten und ein paar nette kleinere Trails sind auch da. Macht spaß ;)

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Söhre war früher auch mein Revier, hat echt viel zu bieten, werde ich demnächst auch mal wieder unter die Räder nehmen, will mal die 5 Windräder abfahren und meine Lieblingstrails wieder begutachten...

Gestern hab ich mein neues Revier etwas weiter erkundet und mir zwei unbekannte Wege vorgenommen, der eine endete mal wieder den Sackgassenblues :(
auch hätte ich mir an einigen Stellen eine lange Hose gewünscht , die Beine haben noch den ganzen Tag was von den Brennnesseln gehabt o_O Aber wenigstens wieder 2 Wege aufm Quiller abgeharkt, der zweite war dann wenigstens fahrbar und eine nette Runde durch den Wald, aber leider kein neuer Singetrail :aufreg:

Ich denke Sonntag gegen 10-11 geht's wieder auf ne kleine Runde, falls jemand Bock hat.

Gruß Olli

Irgendwie weiss ich nicht ob ich mich wegen der downhill strecke am hohen gras freuen soll... vorallem die gezwungene vereinsmitgliedschaft ist irgendwie bloed... was ist wenn ich mal besuch bekomme dem ich die strecke zeigen will.. bekommt der gleich ne anzeige weil er dort ohne mitgliedschaft faehrt? Der schritt ist richtig... aber die verinsmitgliedschaft der falsche weg. Ich bin der meinung es wuerde genug freiwilligr helfer geben die auch ohne geld die strecke in schuss halten wuerden

Noch jemand Lust auf ne kleine runde morgen ?

Start ca 10 bis 10:30 in Deute.

Strecke wird spontan entschieden, ca 30 km

Gruß Olli

Es hat nicht jemand von euch rein zufällig ne Kralle zu hause rumliegen? Brauche dringend für morgen eine für meine neue Gabel. Natürlich gegen Entgeld. Raum Gudensberg und Umgebung ;)

hallo zusammen! hat jemand eine ahnung, ob die abfahrt vom herkules über den kamm wieder frei ist? im oberen viertel war der teils mal schöne trail total zerstört worden u.a. durch quergelegte bäume. wurde weiter vorn im thread beschrieben.. will mich ungern nochmals ärgern und schieben.. ;-) dankö!

Du meinst den runter zum Asch? Leider Keine Ahnung. Falls Du die 'Speed' meinst, die ist frei, wie immer. Und im Wald ist es bis auf wenige richtige Matschlöcher (da wo's immer nass ist ;-)) wieder trocken. Zum Asch runter liegt immer was rum, deswegen meide die ganze Gegend rund um den Herkules seit März und fahre woanders. Da liegt zwar auch immer mal was rum, meist aber nicht so viel.

Runter zum Asch, keene Ahnung. Wenn Du hinterm Herkules auf dem Parkplatz 4 min den schmalen Wanderweg reinfährst, dann rechts runter.. Der Start war immer etwas schwer zu finden. Ganz am Ende kommst man Hessenschanze raus. Wo ist die Speed? Vorne am Herkules noch vorbei und etwas hoch? Ich fahr im Moment auch weniger dort, eher Kaufunger Wald. Das reicht zum Feierabendradeln. ;-) Sonst Harz. ;-)

Die vorne runter heißt Speed? Ok. Danke.

Hast Du noch eine Empfehlung in der Nähe? Schön schmal mit Wurzeln. ;-) Ich bin auch mal im hinterm Herkules auf nem teils angelegten Pfad durch ein Bachbett gefahren. Hab ich aber leider nie wieder gefunden. ;-(

Bitte helft mir:

upload_2014-6-23_19-54-22.png

Heute bei Mercedes in Kassel gestohlen:

Trek Remedy 7 : mit Syntace W40MX vorn - Crossmax ST hinten - Fox RP23 Kashima Dämpfer - XTR Schaltwerk - grüne Nokons und grüne Bremsleitungen - Hope Race Bremse - plus zus. geklaut: Chariot Cougar1 Kinderanhänger

Anhänge

• upload_2014-6-23_19-54-22.png
    upload_2014-6-23_19-54-22.png
    701,1 KB · Aufrufe: 159
Ist am Werk geklaut worden. Werkschutz hat einen älteren Mann mit grauer Jacke gesehen, ist aber eine eher dünne Beschreibung. Polizei hat mich dann gleich auf Online Formular verwiesen, da Fahrraddiebstähle in Kassel zu den Bagatellen gehören. Prima und vielen Dank

Boah das is bitter. Ich hoffe trotzdem das Du es wieder bekommst. Ich halt die Augen offen!

naja was heißt Masche? Sonderlich ausgeklügelt ist das ja nicht, wenn die Dinger direkt vor stark befahrenen Straßen stehen und auch das beste Schloß hält bekanntlich nur Sekunden beim richtigen Werkzeug.
Jetzt empfiehlt es sich, die regionalen Second Hand Läden und Bikeverkäufer abzuklappern. Hat schon mind. 1 Bike wieder gebracht :)

Zurück