Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Also, die besten Züge rollen wohl um 8 Uhr, aber ich muß auch erst mal zeitmäßig Beziehung/Familie und Büro checken, vielleicht gibt es mal einen forums-Zug zu eigener Frühschoppen-Zeit. Je früher um so besser, die Bundesstraße wird zu Mittag immer so voll. Sind in Kontakt.

Alles klar. Ich wollte eh locker mit nem 29er Schnitt rollen. Von daher können wir auch zu zweit fahren, ohne Stress. Bei Grundlage bringt eine Gruppe sowieso nichts: Vorn ist es zu schnell, hinten zu locker.
 
Alles klar. Vorn ist es zu schnell, hinten zu locker.

Ohne Schutzblech bei den wechselnden Witterungsverhältnissen eh mit Abstand:cool: und wenn Sohnemann mitfahren sollte, wirds schon fixer.

Zeit etc. in Klärung, da noch Bauherrengespräch mit dem RSC Ahnatal, die BMX-Bahn ist ja super geworden und so sieht es aus, die Jungs und Mädels haben dort alles gegeben und das Projekt super durchgezogen, Hut ab vor allen und ganz besonders @GT-Oldschool, endlich mal ein positives für den nordhessischen Geländeradsport, siehe Kasseler Sparkasse, hr, rtl und hier:daumen::

http://youtu.be/ABRH414Uba8

http://youtu.be/0-i_QyEyxhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekomme ich richtig Lust auf BMXen :) Endlich mal wieder so richtig auf die Nase legen :D Das im zweiten Video mit dem Abdrängen können Prinzchen und ich besonders gut wenn es bergauf geht; Wurstwasser !!!!

Wie es auch kommt, ich fahre am Sonntag locker. Schnell fahren kann man in Rennen, also zum Beispiel am Dünsberg Marathon nächste Woche oder wer will am Sonntag bei der Hessichen Meisterschaft in Biebergrund. Alternativ morgen in Schierke (Endurothon oder so ähnlich) und dabei das eklige Gesöff dort trinken (Schierker Feuerstein)
 
Wird nix am Wochende; Tee trinken und Hals kurieren ist angesagt. Blöde Auto-Klimaanlage; oder gestern aufm Balkon wars zu kalt, keine Ahnung. Falls ich morgen wieder fit bin melde ich mich bei Dir (@bergroff)
 
vielleicht machen wir mal eine forumsbefahrung auf der bmx bahn. mich würde es reizen. ist eh außer bahnradsport noch das einzige was in meiner radsport sammlung fehlt :D.

für mich wäre es ohnehin gutes training. wie sieht es denn aus herr rövenstrunk?
 
folgt im oktober noch der bau des pumptracks in baunatal. auch positiv!
die dh piste dort liegt vorerst noch auf eis durch das veto des forstes, eingelegt in letzter sekunde - was auch sonst!

Hessenforst ist in Baunatal, im Habichtswald und anderswo zu Kompromissen und Zusammenarbeit bereit, wird aber gedeckelt. Das Problem kommt von gaaanz oben! Zitate von Frau Umweltministerin:

...Radfahren im Wald nur auf festen Wegen und Straßen (§ 24 HForstG). Anlage ausserhalb der Wege in mit Waldbäumen bestockten Beständen wäre ohne öffentlich-rechtliches Verfahren nicht zulässig. (derzeit wird aber alles auf Weisung über den RP abgelehnt)

.... Eine Novellierung des Hessischen Forstgesetzes wäre in Arbeit mit dem Ziel, im Rahmen des sogenannten Waldbetretungsrechtes Regelungen zu schaffen, die den neuen Trendsportarten und Aktivitäten wie Downhill-Racing, Geocaching, Bogenschießen u.a. in angemessener Weise Möglichkeiten eröffnen und die zugleich die Belange der Forstwirtschaft, des Naturschutzes und der Jagd wahren. (so was kann Jahre dauern oder wie in anderen Bundesländern nach hinten los gehen, der Harvester darf weiter gesetzestreu wuhlen und beim Heiligenröder biathlon bekommt jetzt jeder biker artgerecht ein Schießgewehr mit auf die Strecke, die Pirsch ist bestimmt -auch durchs Unterholz- erlaubt:cool:)
 
ich fahre nur auf festen wegen :D; woanders macht es weder sinn noch spaß!
by the way: in thüringen shuttelt sogar der forst beim downhill rennen.
 
Die MTB-Sparte des RSC-Weimar-Ahnatal trifft sich jeden Samstag in Weimar "Unter der Linde" um 14:00 Uhr und fährt von dort 30-40 km meist durch den Habichtswald. Bei gutem Wetter hatten wir schon über 20 Leute. Wer gerne in der Gruppe fährt, sollte da mal reinschnuppern. Die Touren wechseln und werden immer von einem anderen SCOUT geführt. Zum Ende hin wird noch mal eine Kaffeepause eingelegt. Gäste sind jederzeit willkommen.
 
Die MTB-Sparte des RSC-Weimar-Ahnatal trifft sich jeden Samstag in Weimar "Unter der Linde" um 14:00 Uhr und fährt von dort 30-40 km meist durch den Habichtswald. Bei gutem Wetter hatten wir schon über 20 Leute. Wer gerne in der Gruppe fährt, sollte da mal reinschnuppern. Die Touren wechseln und werden immer von einem anderen SCOUT geführt. Zum Ende hin wird noch mal eine Kaffeepause eingelegt. Gäste sind jederzeit willkommen.

cool das immer noch leute gibt die etwas organisieren können!!!
für mich sind diese großen gruppen allerdings zu langsam...
wünsche euch aber trotzdem viel spaß:daumen:
 
Hallo Flado,

richtig Tempo wird da natürlich nicht gemacht, dafür fährt man durch die ständig wechselnden Scouts immer neue Touren, die man ja dann auch in den eigenen Trainingsalltag einbauen kann. Und immer nur allein bolzen ist ja auch nicht so spassig. Einfach mal ausprobieren, kost ja nix !
 
Hallo,

weil (hoffentlich) Freitag schon mein neues Rad kommt :D (Prinzchen hats versprochen!) muss natürlich wieder was aus dem Keller raus: Mein MTB!

- Fox, 80mm, Terralogic (2008er), weiß, mit Cantisockeln, Service im April gemacht, ist dicht; wie lang der Schaft ist muss ich noch nachmessen.

- XX-Kurbel, 28/42, Q-Faktor 156, optische Abnutzungserscheinungen wie immer bei mir, inkl. Lager

- Rahmen S-Works Hardtail Alu , rot, mit Cantisockeln (2007er) in 19'' (615er Oberrohr) inkl. WCS-Steuersatz und Thomson Elite-Stütze, Kettenstrebenschutz

- und wer will ein paar Verschleissteile: Eine XTR-Scheibenbremse VR und HR für 160er Scheiben, der rechte Hebel hat etwas Spiel, ist aber dicht, neue Beläge; X0-Twister und Schaltwerk; XTR-Umwerfer; 1 Mal gefahrene XT-9-fach Kette (Samstag draufgemacht); Lenker Race Face Next Carbon SL mit kleiner Klemmung (also ein syntace mit geringerer Kröpfung); Vorbau Syntace Force 99 mit kleiner Klemmung, 120mm

Alle Teile wurde von mir gefahren und haben daher optische Abnutzungsspuren. :cool: Bei Interesse einfach eine kurze PN an mich. :)
 
Hallo,

weil (hoffentlich) Freitag schon mein neues Rad kommt :D (Prinzchen hats versprochen!) muss natürlich wieder was aus dem Keller raus: Mein MTB!

- Fox, 80mm, Terralogic (2008er), weiß, mit Cantisockeln, Service im April gemacht, ist dicht; wie lang der Schaft ist muss ich noch nachmessen.

- XX-Kurbel, 28/42, Q-Faktor 156, optische Abnutzungserscheinungen wie immer bei mir, inkl. Lager

- Rahmen S-Works Hardtail Alu , rot, mit Cantisockeln (2007er) in 19'' (615er Oberrohr) inkl. WCS-Steuersatz und Thomson Elite-Stütze, Kettenstrebenschutz

- und wer will ein paar Verschleissteile: Eine XTR-Scheibenbremse VR und HR für 160er Scheiben, der rechte Hebel hat etwas Spiel, ist aber dicht, neue Beläge; X0-Twister und Schaltwerk; XTR-Umwerfer; 1 Mal gefahrene XT-9-fach Kette (Samstag draufgemacht); Lenker Race Face Next Carbon SL mit kleiner Klemmung (also ein syntace mit geringerer Kröpfung); Vorbau Syntace Force 99 mit kleiner Klemmung, 120mm

Alle Teile wurde von mir gefahren und haben daher optische Abnutzungsspuren. :cool: Bei Interesse einfach eine kurze PN an mich. :)

moin..
na da ist ja dein keller leer,wenn du das alles los werden willst!!!
gestern bin ich mal mit dem neuen bike 30km gefahren...ist voll geil:daumen:
 
moin..
na da ist ja dein keller leer,wenn du das alles los werden willst!!!
gestern bin ich mal mit dem neuen bike 30km gefahren...ist voll geil:daumen:

30 km???? Mit nem Singlespeeder? Warum tut man sich so was an? Das ist mein Pensum im halben Jahr gewesen... So brauchst Du bald ne neue Kette ;) OK, hast ja auch dickere Waden als ich.

Nö, bis DER Keller leer ist muss ich noch viel verkaufen... Mir graut schon wieder vor dem nächsten Umzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weil (hoffentlich) Freitag schon mein neues Rad kommt :D (Prinzchen hats versprochen!) muss natürlich wieder was aus dem Keller raus: Mein MTB!

- Fox, 80mm, Terralogic (2008er), weiß, mit Cantisockeln, Service im April gemacht, ist dicht; wie lang der Schaft ist muss ich noch nachmessen.

- XX-Kurbel, 28/42, Q-Faktor 156, optische Abnutzungserscheinungen wie immer bei mir, inkl. Lager

- Rahmen S-Works Hardtail Alu , rot, mit Cantisockeln (2007er) in 19'' (615er Oberrohr) inkl. WCS-Steuersatz und Thomson Elite-Stütze, Kettenstrebenschutz

- und wer will ein paar Verschleissteile: Eine XTR-Scheibenbremse VR und HR für 160er Scheiben, der rechte Hebel hat etwas Spiel, ist aber dicht, neue Beläge; X0-Twister und Schaltwerk; XTR-Umwerfer; 1 Mal gefahrene XT-9-fach Kette (Samstag draufgemacht); Lenker Race Face Next Carbon SL mit kleiner Klemmung (also ein syntace mit geringerer Kröpfung); Vorbau Syntace Force 99 mit kleiner Klemmung, 120mm

Alle Teile wurde von mir gefahren und haben daher optische Abnutzungsspuren. :cool: Bei Interesse einfach eine kurze PN an mich. :)

Alles weg!
 
Heute mal das neue Stevens die Abfahrten im Habichtswald runtergejagt: Es geht noch schneller als das Specialized!!! :D:D:D

Jetzt brauche ich gar nicht mehr bergauffahren trainieren: Carbon statt Kondition und bergab läufts ohne Ende :)
 
Moin, wohne schon seit gut zwei Jahren in Kassel, hatte als Flachländer aber nie den richtigen Untersatz, um mal in den Wald zu gehen. Da das jetzt aber ansatzweise der Fall ist, wollte ich mal fragen, ob hier auch Gelegenheitsbiker unterwegs sind, die mir mal ein paar nette Trails im Habichtswald oder in sonstigen Lokalitäten in Kassel und Ungebung zeigen könnten.
 
Moin, wohne schon seit gut zwei Jahren in Kassel, hatte als Flachländer aber nie den richtigen Untersatz, um mal in den Wald zu gehen. Da das jetzt aber ansatzweise der Fall ist, wollte ich mal fragen, ob hier auch Gelegenheitsbiker unterwegs sind, die mir mal ein paar nette Trails im Habichtswald oder in sonstigen Lokalitäten in Kassel und Ungebung zeigen könnten.

Momentan fahren eigentlich viele nur so im Wald rum und lassen die Saison ausklingen.

Sobald mein Rad wieder da ist (@ alle: Fragt einfach nicht, wie immer ... :rolleyes: ) können wir mal ne Tour starten. ich denke mal so an Samstags, die Waldkneipen abklappern. Und dann locker :D:D:D bergab mit Prinzchen. :lol:
 
Ich lasse die saison am donnerstag und freitag in münchen auf dem oktoberfest ausklingen!!!!
Und im november muss ich wahrscheinlich wieder mal unters messer::::abschaum langsam:::::man wird eben alt:::::grins::::
 
oktoberfest!!!!
messer::::

Lieber Zollstockprinz,

dann pass mal auf dem weißblauen Oktoberfest gut auf, da passieren immer so dumme Sachen rund um die Maß
biggrin.gif
und besser dich unterm Messer, lass dir nix falsches wegschnippeln und denk dran, im Zeitigen Frühjahr haste wieder fit zu sein und deine Prinzenkrone vom Bergzeitfahren auf den Zollstock zu verteidigen, wir machen grad Termin- und Streckenplanung:daumen:.

bergroff -auch wieder zurück mit weißblauem Kurschatten-
 
Achtung Tourankündigung im Tourentreff!
Fahre morgen, Samstag, mit schmalen Reifen in Richtung Marburg.
Abfahrt zwischen 11 und 12 Uhr.
Je nachdem, wann ich Feierabend habe heute Nacht.....
Tempo so mittelschnell......bin allerdings anpassungsfähig.
Fahre über Bad Wildungen Gemünden, ist ne nette Stecke.
Treffpunkt am Vfl Sportplatz Kassel.
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
nachdem es bei Herrn TKS so gut mit dem Abverkauf der alten Lagerware geklappt hat, möchte ich nun auch mal mein Glück versuchen! Ist echt einfacher, als alles bei ebay oder im Bikemarkt zu inserieren.
Hier also meine Liste der Teile, die einen neuen User suchen:

-Centurion Backfire Rahmen (RH=51cm), ALB-GOLD Edition (Nudelhersteller :)) disc-only + Steuersatz FSA + Vorbau 110mm FSA (carbon klemmung) + XT Umwerfer + Sattelstütze FSA Carbon + wer möchte noch ein Speci Toupe (Geschmacksache)
-FOX F80 RL disc only, auf dem rechten Standrohr fehkt der Aufkleber
-XT Kurbel mit Lagern (müssten mal erneuert werden)
-Magura Marta 185/160 (leitungslänge muss ich noch messen)
alles aus 2005

Aus 2009:
-SRAM Rival Schltwerk (10fach) RR
-SRAM Rival Brems/Schaltgriffeinheit mit Carbon Hebeln
-Pedale Look Keo Max Carbon (1500km)
-SRAM PG 1070 11-23 Kassette (1000km)

(12/2010):
-Syntace P6 Alu Stütze (d=30,9) (12/2010)

Bei Interesse bitte PN an mich und schön weitersagen...
 
Ich hätte da noch ein bisschen Plastikschrott im gelben Sack abzugeben, von 09/2011 und gerade einmal 30km gefahren... :mad:
 
Lass mehr hören!

Das Speci hat inzwischen das 10-fache gelaufen - ganz ohne Defekt. Wollte eigentlich nur die Laufräder haben, hab mich aber auch in den Rest verliebt... Geiles Rad!
 
Zurück
Oben Unten