Tourentreff Raum Kassel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Regel immer Montag 17.45 h an der Aueparkhalle. Kannst ja mal vorbeischauen, weiss allerdings nicht ob Dir das Tempo nicht zu lahm ist. Falls sich der Treffpunkt ändert schreib ich das nochmal hier rein.

In der Regel immer Montag 17.45 h an der Aueparkhalle. Kannst ja mal vorbeischauen, weiss allerdings nicht ob Dir das Tempo nicht zu lahm ist. Falls sich der Treffpunkt ändert schreib ich das nochmal hier rein.

Wieviel Leute fahren denn dort mit? Wie lange wird gefahren und wo?

Es waren bisher immer so 5-7 BikerInnen dabei Fahren hauptsächlich im Habichtswald

Hey ich muß es es nicht immer schnell haben - gemütlich bringt auch Spaß. Schnell fahre ich im Rennen. Ob ich allerdings am kommenden Montag kann - ich glaube eher nicht.

Soweit so gut .......

An Daniel:

Heute Abend kann ich - am Wochenende auch nur weiß ich bis jetzt noch nicht ob Sa oder So .....

Sebastian

An Daniel:

Heute Abend kann ich - am Wochenende auch nur weiß ich bis jetzt noch nicht ob Sa oder So .....

Sebastian

..heute abend wird nicht klappen, hab noch Termine bis 19.00Uhr und dann ab 21.30Uhr muß ich auflegen. Wird wahrscheinlich recht spät heute abend, von daher morgen eher spät Nachmittag (dann kann Michi auch mit); ich melde mich dann via SMS.

Moin Moin
wollt man anfragen, ob ich mich bei einigen Touren euch anschließen könnte?
Ich bin 23Jahre, lebe jetzt seit nem Jahr in Kassel, habe nen MTB. Nur ich weiß mich überhaupt nicht einzuschätzen, wie ausdauernd ich zu anderen bin.
Eines weiß ich aber, da ich Norddeutscher bin, habe ich mit Hügeln/Bergen und anderen Steigungen meine Liebe Not ;-)
War jetzt schon mehrere Male im Habichtswald unterwegs, und habe Spass dran gefunden. Fahrradschutzausrüstung besitze ich derweil nicht, kein Helm usw

Hallo Clooney !

Wie das mit den Bergen ist und wie dein momentaner Kraftstand ist - lässt sich am besten testen in dem du einfach mal mitkommst ......

Schutzausrüstung habenwir im Grunde keine. Allerdings solltest du dir doch einen Helm zulegen, so sehe ich das jedenfalls.

Gruß Sebastian

Verdammt, die Grippe hat mich seit Samstag erwischt, deswegen lief bei mir dieses WE bikemäßig nichts.:( Bin aber auf dem Weg der Besserung, morgen mit Uni-Sport wird aber auch definitiv nichts, bin noch zu schlapp, so ab Mittwoch bin ich wahrscheinlich wieder für alle Schandtaten zu haben, hoffentlich wird das Wetter nicht so wie angekündigt.

@Sebastian: Fährst Du eigentlich kommenden Sonntag den Waldhessen Marathon mit?

@Clooney: Einfach mitkommen, aber nur mit Helm ;)

An Daniel:

Generell wollte ich mich kommendes WE mit Freunden in Willingen treffen. Tendenziell also eher nicht. Ein gewisses "Rest - vielleicht" bleibt übrig.

Unabhängig von ja oder nein - wie weit ist denn Ronshausen von hier aus entfernt ?

Und zu guter Letzt:

Kurier dich gut aus ! Euch beiden gute Besserung !

Heute habe ich als Neu-Kasseler die Wasserkünste im Bergpark bewundert. Sehr gelungene Sache, muss ich mir noch häufiger anschauen, um alle interessanten Punkte beobachtet zu haben.

Sebastian

OK - besorg ich mir dann mal die Woche nen Helm. Was ist zu empfehlen, "normaler" Fahrradhelm oder nen Downhill/Freeride Helm?
Wo bekommt man in Kassel gute Helme, wo auch die Beratung stimmt?

An Clooney:

Ein normaler Helm reicht völlig. Leider bin ich erst seit wenigen Monaten in Kassel- Bornmann und Profi Rad kenne ich als Rad Läden, besonders der Bornmann ist günstig. Die Beratung ist ganz ok finde ich.

Bei Bornmann bekommst Du ihn auf jeden Fall günstig. Erwarte aber nicht, dass der Alte Dir irgendeine Art Beratung gibt. Wenn Du Glück hast, ist da dann aber gerade jemand anderes anwesend, der Dir zumindest die Helme raussucht.

Wichtig ist einfach nur, dass der Helm sich gut anfühlt am Kopf. Die Sicherheit ist bei allen diesselbe. Im Endeffekt braucht man also keine Beratung. Einfach mal hinfahren und alle Helme ordentlich durchprobieren, dann findet man schon einen.

Bei mir sind übrigens alle Bikeparts eingetroffen. Samstag werde ich das Teil vermutlich zusammenschustern. Könnte dann also quasi ab diese Woche Sonntag mal eine Runde mitrauschen. :-)

:lol: Ist gestern eigentlich jemand mitgefahren oder ist´s gestern quasi ins Wasser gefallen

wer is dat denn? Miriam? kannste ja am montag mal genauer berichten. haste denn noch einen tipp für mich wo ich am wochenende mal gemütlich eine schleife drehen kann?

Bei Bornmann bekommst Du ihn auf jeden Fall günstig. Erwarte aber nicht, dass der Alte Dir irgendeine Art Beratung gibt. Wenn Du Glück hast, ist da dann aber gerade jemand anderes anwesend, der Dir zumindest die Helme raussucht. [....]

Hehe !, ja der Alte ist schon ein harter Zeitgenosse .....die Preise sind unschlagbar.

Als ich deine Gabel sah, habe ich mich nun auch durchgerungen meine olle alte Black Elite gegen was Neueres, vernünfigeres und auch leichteres auszutauschen.....kurzzeitig hatte ich da auch die Recon im Visier. Eine sehr gute Gabel - bin ich bei einem Freund probegefahren.

So Männer, ich bin auf dem Weg der Besserung (heute erstmals keine Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und weiche Knie ;) ) und denke am Samstag und evtl. am Freitag abend für eine Tour zu haben. Das Wetter soll Samstag ja einigermaßen okay sein.

Kleines visuelles Update in Sachen MTB.

radkrams.jpg

Hoffentlich klappt Samstag bei der Montage alles! :-)

Hallo. Fang doch schonmal an und mach Schaltwerk, Gabel, Lenker, Shifter und Bremsscheiben dran. Dann musst Du Samstag am Montageständer nur noch die Kette ablängen und die Schaltung einstellen, dann können wir Nachmittags schonmal ne Regenrunde heizen. Bis dann, Gruß Juri

Hihi, ich weiß, Du bist ganz heiß auf eine Runde MTB mit mir. *g*
Aber ich mache das alles in Ruhe am Samstag. Mit Bierchen und Pizza. Gefahren wird erst frühestens Sonntag. :-)

Kleines visuelles Update in Sachen MTB.

radkrams.jpg

Hoffentlich klappt Samstag bei der Montage alles! :-)

Dann mal schrauben, Marsch, Marsch ;) , falls Du Hilfe/Werkzeug brauchst melde Dich (Tel.Nr. Hast Du ja).
Falls ich Sonntag nicht nach Ronshausen fahre, können wir ja alle zusammen eine "Muttertags-Runde" drehen. Ich denke mal der Rest der Crew ist auch dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück