Tourentreff Raum Kassel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geniales Bike Wetter heute .Nach den Regenfällen der letzten Tage,endlich wieder eine gute Fernsicht.
In der Nähe von Reinhardshagen

Geniales Bike Wetter heute .Nach den Regenfällen der letzten Tage,endlich wieder eine gute Fernsicht.
In der Nähe von Reinhardshagen

Cooles Foto! Endlich mal wieder ein schoenes Bild hier im Thread und nicht nur ich bin schneller als Du gehotte.

Da war in hessisch-Sibirien ja mal besseres Wetter als hier :D

Das Wetter war diesmal auch super bei uns, war mal wieder in den Bergen:

und wer fährt mir da kurz vorm Sustenpass vor die Nase, Mr. Paris-Roubaix aka. schweizer Meister Fabien Cancellara beim Training für die Tour de Suisse:

@loisl
such dir doch eine neue sportart wenns mit dem biken nicht mehr so klappt

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9H8YBqZs9ws"]YouTube- Oldass - Rollator[/nomedia]

gib mal rollator bei myvideo ein da kommen dann die guten :D
war gestern an der fulda spatzieren fahren. mein stadtrad sieht von vorne wohl doch etwas größer aus, die gurken haben sofort platz gemacht als ich langsam auf sie zugerollt bin.

@ Flado: Klar, bin noch zum Meißner rüber, war ne schöne Runde. War ja richtig was los am Sonntag am Bilstein. Seid ihr die Marathon Runde abgefahren ?

nein ich hatte einen nicht ganz so fiten arbeitskolegen dabei..habe ihn in retterode bei lichtenau abgeholt und sind dann zusammen über die wälder nach nieste..war schön gemütlich,haben dann auf der alm 6 bier getrunken und uns dann von den frauen abholen lassen...schön besoffen gewesen und der sonntag war damit erledigt...war aber trotzdem nett...stimmt war ganz schön was los und ich musste mich ganz schön zusammenreißen wenn ich ein paar etwas schnellere biker vor mir hatte...die werden ja dann normalerweise sofort zersägt am berg,aber das konnte ich ja meinem arbeitskolegen nicht antun...grins..

Wow geile Kulisse, wo warste den heimlich trainieren ?

Naja. war eher Grundlagentraining, 1x Kandersteg/Oeschinensee (6 Stunden wandern) und 1x Triftgletscher in Meiringen/Haslital (8 Stunden wandern).
Die 8 Stunden Wanderung war aber echt hart mit Klettersteigeinlagen und eher auf nicht vorhandenen Wegen, nach 18km und 1500hm Auf- und Abstieg weisst du abends auch was du gemacht hast :D

Echt schöne Bilder! Wie weit ist es denn von das aus, wo dein Haus wohnt, bis in die richtigen Berge???
Da muss ich mich auch mal um ne Stelle in der Schweiz umschauen, die Kasseler Berge sind mir inzwischen viel zu hart :D

Echt schöne Bilder! Wie weit ist es denn von das aus, wo dein Haus wohnt, bis in die richtigen Berge???
Da muss ich mich auch mal um ne Stelle in der Schweiz umschauen, die Kasseler Berge sind mir inzwischen viel zu hart :D

sind ca. 50min mit dem Auto bis in die Zentralschweiz, ca. 70min bis ins Berner Oberland, der Jura ist 5min mitm Bike von meiner Haustür entfernt, der Schwarzwald ebenso :D

Naja. war eher Grundlagentraining, 1x Kandersteg/Oeschinensee (6 Stunden wandern) und 1x Triftgletscher in Meiringen/Haslital (8 Stunden wandern).
Die 8 Stunden Wanderung war aber echt hart mit Klettersteigeinlagen und eher auf nicht vorhandenen Wegen, nach 18km und 1500hm Auf- und Abstieg weisst du abends auch was du gemacht hast :D

das ist doch ein sehr angenehmes alternatives training. daran hätte auch ich meine freude. es muss ja nicht immer das bike sein. so ein paar ordentliche klettersteigtouren fehlen mir auch mal wieder. ich glaube ich muss mal wieder richtung marmolada...

@loisl
such dir doch eine neue sportart wenns mit dem biken nicht mehr so klappt

Servus und Tschüß aus meinem Lieblingstrail bergroaf an der Mosel -Moselschieferfels kann ganz schön hart sein-:heul: und wie sinnlich an happy kadaver, so wechsel ich jetzt mal flügellahm und gesell mich zu den Tossyanern im Gesundheitsthread des MTB-Forums;), für länger.

Der Trail -ja, ja, den hat Bergsprint schon mehrfach gemieden- war dieses mal echt super und schnell zu fahren, bis auf eine klitzekleine Kante, Schiefer ist spitz, sauglatt und irgendwie nie berechenbar, ein ganz laaangen Hopser und das angel dann als Katapult; von wegen, Fliegen ist schön, bei der harten Landung.

Ich bleib dabei, wechsel bestimmt nicht die Sportart und komme wieder:

Das Rad ist rund und rollt, bergroff un a bergroaf:cool:

Anhänge

• Tossy-III.jpg
    Tossy-III.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 46
TKS dank dir nochmal für die super wäsche an meinem fahrrad nach der ersten runde...war eine klasse nummer von dir,macht ja nicht jeder...hasst einen gut bei mir..bis denne..

@loisl: Gute Besserung, was ist denn nu kaputt?

Danke, danke, nun lasst mich doch noch in der Mittagspause morgen unters Messer, Tossyaner zählen die zerrissenen/weggesprengten Bänder im Schultereckgelenk, also bis auf einen seidenen Faden alles durch und dazu noch Bizepsanker ausgerissen, Bizep war ja eh nich viel bei mir :cool:.

Im Thread hat sich ja schon mal oldSchoolMan (Danke für die Tipps nach Kassel!) passend präsentiert, Röntgen, blaue Flecke und der deutliche Hubbel auf der Schulter (Dromedarsprung) sind gleich, nur leider rechtes Flügelchen bei mir, anklickbar: #131 www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=189844&page=6

Die Rolle ist schon geordert! Das Rad ist rund und rollt.

Anhänge

• nachgestellt.jpg
    nachgestellt.jpg
    58 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
... standen aufm Treppchen.

Nur einer war so blöd und hat in der allerletzten Abfahrt den ersten Platz verschenkt. dabei noch Hinterrad und Lenker nebst Hörnchen zerstört (der Lenker für 140 Tacken war gerade 12 Stunden am Rad...). Wer das nur wieder war :wut:

Ist ja auch total wichtig eine Sekunde kurz vorm Ziel rauszuholen.

Wenigstens hat mich der Stacheldraht nicht erwischt, an dieser Stelle gute Besserung an Achim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück