Tourentreff Siebengebirge

Holzlarer schrieb:
hallo zusammen, wäre auch bei der ein oder anderen tour gerne dabei. fr finde ich gut und von der uhrzeit wäre mir 17 -17:30 am liebsten. fände es schon besser wenn der termin regelmäßig(alle 2 wochen?) an dem gleichen tag stattfindet, aber variieren ginge auch. fester treffpunkt ist so ne sache, da man je nachdem welchen schwerpunkt man für die tour wählt nen langen anfahrtsweg hat.
ich würde dann aber von der fahrtechnik her erst mal nur die " Mal eher langsame, gemütliche Geniessertouren " mitmachen, da ich nur ein 28er crossrad habe(und das erst seit 5 monaten) und festgestellt hab, das dem zbsp. am schallenberg-geisberg doch grenzen gesetzt sind:eek:

würde mich auch anbieten im sommer mal, wenn not am mann ist, ne leichte tour zu führen. denke mal so im raum kasseler heide, weil das glaub ich auch nicht soviele kennen.

muss sagen, das ich im 7gb bis jetzt nur positive erfahrungen mit wanderern gemacht habe. da hat man mit ner vernünftigen gruppe keine probleme. auch wenn mal (aus versehen natürlich;) ) der weg schmaler als 2,50 ist.

gruss dirk
Hi Dirk,

also ich finde schon das sowohl Treffpunkt wie auch der Wochentag variabel gehandhabt werden sollten. Wie gesagt ich stehe auch nicht immer als Guide zur Verfügung. Un So sollte doch der jeweilige Guide bzw. derjenige der die Tour auschreibt auch festlegen können wo und wann gestartet wird.

PS: Vorm Schallenberg/Geisberg (von Uwe mal Achterbahn getauft) kapituliere ich auch mit meinen MTB; dat ist keine Schande ;)

Gruß
Marco

Udo1 schrieb:
Hallo,
gute Idee. Wann soll dann die Startzeit für die Touren sein.
Genau das versuche ich erst noch herauszufinden, bislang geht die Tendenz wenn ich das so richtig sehe Richtung 18:00 - 18:30 Uhr.

Als Wochentag scheint es sich auf den Freitag bzw. Donnerstag einzuschießen, aber mal abwarten.

Auf dein Guiding-Angebot komme ich zurück :cool:

Grüße
Marco

Also von der Startzeit her halte ich eher 19:00 für ideal. Es ist derzeit schon lange genug hell, um dann los zu fahren und der ein oder andere muss halt schon mal soweit arbeiten, dass 17:00 tabu ist und 18:00 evtl auch in die Hose gehen kann. Für mich ist jedenfalls später besser, vor 19:00 kann ich nur im Urlaub ne feste Zusage machen oder zu guiden versuchen *g*

Startort sollte halt variieren können, je nachdem wo gefahren werden soll.

@Splash:
Sorry, aber 19:00 Uhr finde ich schon fast zu spät. Da bleibt ja fast keine Zeit mehr für´n Abschlußbier/Eis oder sonstwas :bier:

Aaaaaaber, wir könnten das ja auch so angehen das wir um 18:00 im 'Tal' starten und dann einen zweiten Treffpunkt beispielsweise auf der Margarethenhöhe ansteuern.

@all:
Na das scheint ja richtig was zu werden, hatte ehrlich gesagt gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet. :daumen: Hab mir überlegt, das ich spätestens morgen abend die erste Tour für nächste Woche im LMB eintragen werde. Also wer sich bis dato noch nicht geäußert hat, möge dies nun möglichst bald nachholen ;)

Viele Grüße
Marco

Zitat von Spooky:
Un So sollte doch der jeweilige Guide bzw. derjenige der die Tour auschreibt auch festlegen können wo und wann gestartet wird.

klingt einleuchtend, ist vielleicht sogar besser, weil es bestimmt leute gibt die zbsp. fr nie können oder do (wie bei mir, jedenfalls fast nie) und die haben dann bei variierenden tagen immer noch die möglichkeit mal ne tour mitzumachen. 19 uhr finde ich eigentlich auch schon zu spät, aber wenn wir schon bei variieren sind kann man ja auch mal um 19 uhr touren, damit die länger arbeitenden mitfahren können(oder guiden) oder wenn es im sommer so richtig heiss ist. alle kriegt man eh nie unter einen hut, also einfach mal anfangen und einen termin einstellen.

Zita von Spooky:
PS: Vorm Schallenberg/Geisberg (von Uwe mal Achterbahn getauft) kapituliere ich auch mit meinen MTB; dat ist keine Schande

Danke für die ehrenrettung, musste aber heute wieder bei ner tour absteigen und dann auch noch von udo dabei fotografiert:heul:

gruss dirk

Cheetah schrieb:
Ich kann es mir zeitlich meistens einrichten, also ist es mir egal.

Die üblichen Verdächtigen Andreas, Karin, Maria, Udo, Uwe, Thomas, 7 Micha’s, Jörg, Jens, Ralf und Ralph, Volker, Dieter, Martin, Stephan, Derk, Ines, Armin, Miguel, Guido, Klaus und Claus, Ralf und Ralph , Gabi, Hardy, Jürgen, Markus, Sebastian, Oli, Marius ….. Renate …. Iris und Marco, sollten sich mal äußern.

Dann werde auch ich der Aufforderung mal nachkommen (falls ich gemeint war). Also mir würde in der Woche der Montag, Dienstag und Donnerstag ganz gut passen. Startzeit ab 17:30. Leider bin ich erst einmal im 7G unterwegs gewesen letztes Jahr Vatertag mit Spooky und co. Also als Guide scheide ich da erst einmal aus.
Nächste und übernächste Woche kann ich voraussichtlich gar nicht.
@spooky: super Idee mit dem Fred :daumen:

Gruß
Udo

Hallo zusammen,

so, auch wenn ich es damit nicht allen recht machen kann hier nun der Termin für die Premierentour des Tourentreffs Siebengebirge:

Donnerstag, 11.05.06 um 18:00 Uhr

Hier der entsprechende Link zum LMB-Eintrag:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2417

Und hier die Beschreibung des Treffpunkts:

showphoto.php

Wie beschrieben werde ich die genauerer Daten zur Tour bis spätestens Dienstag nachliefern.

Würde mich über rege Teilnahme (auch von Seitens des MTM ;) ) freuen.

Viele Grüße
Marco

Tja, dann bin ich ja bei der Premiere leider nicht dabei.
Zu der Zeit radel ich gerade gemütlich mit meiner besseren Hälfte die Lahn hinunter

Bin aber trotzdem gespannt, wieviele Leute bei der Premi dann wirklich dabei sind.

Hi Spooky!

Super Idee mit dem "TTS" ,leider kann ich bei der Premierentour nicht
teilnemen (Kind hüten). Aber ich werde bestimmt bei einer der nächsten
Touren dabei sein. Wünsche viel Spaß!!!

Gruß Thomas

Ich hab wegen eitriger Mandelentzündung und Behandlung mit Antibiotikum ärztliches Verbot bekommen und werde daher leider nicht am Dönerstag dabei sein können :(

Hallo,

erstmal gute Besserung an Splash, hoffentlich bist du bald wieder auf dem Damm :daumen:

Tja die Premiere unseres Treffs scheint irgendwie unter keinem guten Stern zu stehen. Meine Co-Guidöse Iris hat sich heute beim Badminton das Fußgelenk verdreht, morgen geht´s erstmal ab zum Arzt. :(

Bin heute die Tour abgefahren und durfte dabei mal wieder richtig Trailpflege betreiben. Auf dem Lohberg-Trail hat sich wieder irgendwer extrem viel Mühe gegeben und massig Äste und sonstiges Gestrüpp quer gelegt. :(

Ich will mal hoffen, das meine Aufräumarbeiten bis Donnerstag halten.

Die Tourbeschreibung habe ich wie versprochen gerade aktualisiert. Meine Handy-Nummer gibt´s bei Bedarf per PM.

Schöne Grüße
Marco

Spooky schrieb:
Hallo,

erstmal gute Besserung an Splash, hoffentlich bist du bald wieder auf dem Damm :daumen:

Tja die Premiere unseres Treffs scheint irgendwie unter keinem guten Stern zu stehen. Meine Co-Guidöse Iris hat sich heute beim Badminton das Fußgelenk verdreht, morgen geht´s erstmal ab zum Arzt. :(

Bin heute die Tour abgefahren und durfte dabei mal wieder richtig Trailpflege betreiben. Auf dem Lohberg-Trail hat sich wieder irgendwer extrem viel Mühe gegeben und massig Äste und sonstiges Gestrüpp quer gelegt. :(

Ich will mal hoffen, das meine Aufräumarbeiten bis Donnerstag halten.

Die Tourbeschreibung habe ich wie versprochen gerade aktualisiert. Meine Handy-Nummer gibt´s bei Bedarf per PM.

Schöne Grüße
Marco

Hey, vielleicht kann ich doch am Donnerstag. Falls es klappen sollte kann ich mich allerdings erst sehr kurzfristig anmelden. Ggf. habe ich ja noch deine Handy-Nr (wenn die sich seit letztem Frühjahr nicht geändert hat).

Sibby

1. :daumen:
(Naja, musste ja auch aus zeitgründen etwas früher abbrechen).
Danke an Spooky für die schön ausgesuchten Wege, hat viel spaß gemacht.
Ich hoffe mal das die Aktion "Tourentreff Siebengebirge" am leben bleibt. Bis jetzt sieht es ja mehr als gut aus. 9 Anmeldungen und 15 waren bei der Premiere dabei, was will man mehr.
Als ich mich auf der Margarethenhöhe von der Truppe verabschieded habe wollte ich eigendlich Richtung Petersberg und den Bitweg runter fahren. Ich musste aber recht schnell feststellen, das ich ohne Guide im 7G hoffnungslos verloren bin. Bin letztendlich auf der Strasse zurück zum Ausgangspunkt. Schade dabei macht der Bitweg doch richtig spaß.
Also ich fahre auf jedenfall noch mal in Zukunft mit!

Gruß
Sibby

Danke an den Guide und die nette Truppe - hat Spaß gemacht :)

Die Aussicht von der Löwenburg ist genial...und der Anstieg dorthin bringt den Puls in den roten Bereich.

Also die Teilnehmerzahl muß berichtigt werden: Es waren 14 Radler, 1 Frosch ;) und 764.326 Raupen.

Freue mich schon auf die nächste Tour im Siebengebirge.

Schönen Abend und gute Nacht wünscht
Christoph

Wo bist Du eigentlich abgeblieben? Ich habe Dich doch am Treffpunkt gesehen????

Ich hatte zwar früh Feierabend aber leider nur bis 19 Uhr Zeit, bin daher von ~15:30 bis 18:00 Uhr im Siebengebirge unterwegs gewesen. Wollte am Treffpunkt nur mal "Hallo" sagen, da ich zukunftig plane öfter mal mitzufahren ...

Zurück