Tourentreff Siebengebirge

So, zu aller erst einmal ein herzlichen Dank an alle Teilnehmer(innen) der heutigen Tour. :love:

Dank euch war der Start des Tourentreffs aus meiner Sicht ein voller Erfolg :daumen:

Tourbericht:

Der ansonsten recht gut geeignete Treffpunkt direkt am Eingang des Nachtigallentals erwieß sich diesmal als Riesenbaustelle absolut OHNE Parkmöglichkeit. Somit bestand mein erster Job darin die Teilnehmer zu freien Parkplätzen zu 'guiden' ;)

Nachdem sich bis zuletzt nur 8 Teilnehmer zur Tour eingetragen hatten war ich schon etwas (angenehm) überrascht als daraus auf einmal 15 wurden:

7Bergezwerg
Peter
Bikenstoffel
Waschbaer
Goodnight
Eifelwolf
Grüner Frosch
Focus Rider
venne Rider
Tobi.ass
Harzerbergziege
Balu
Sibby08
Redking
Janne-man

Los gings durchs Nachtigallental, anschließend an der Hirschburg und am Milchhäuschen vorbei bis auf die Jungfernhardt:

Noch in weiter Ferne das nächste Ziel , die Löwenburg, ...

... die wir über den schönen Trail am Nasseplatz hoch erreichten:

Endlich auf Höhe des Löwenburger Hofs angekommen, ...

Shit, ist das eigentlich neu, das man in einzelnen Beiträgen nicht mehr als 15 Grafiken platzieren darf ???

OK, to be continued, ... :D

... begann für die meisten von uns der Aufstieg hoch zur Löwenburg:

Oben angekommen bot sich der Truppe die immer wieder geile Aussicht über das Rheintal und den Kottenforst, ein paar MTMler bekamen schon richtig Heimweh, hatte ich das Gefühl :D

Nun ging es wieder Retour zum Löwenburger Hof und über den Lohrberg Richtung Aussichtshütte, ...

... um von dort aus über den Lohbergtrail Richtung Margarethenhöhe zu gelangen:

Hier hatten wir auch unsere einzige Panne, der Plattfuß wurde aber schnell behoben und so konnte es in Richtung Ölberg weiter gehen. Diesen über feine Trails umrundet, gelangten wir zum Trail 'Wasserfall', vorbei an (bzw. über die9 Rosenau ging es am Stenzelberg vorbei weiter Richtung Peterberg.

Um dort über den 'Bitweg light' ;) wieder zum Treffpunkt abzufahren.

Mir hat´s super viel Spaß gemacht, ich habe ein paar alt bekannte aber auch viele neue (nette) Gesichter kennengelernt.

Mein besondere Dank gilt Klaus@Redking der mir als 'Backguide' das Leben heute doch deutlich erleichtert hat :daumen:

Ich würde mich freuen, wenn wir nächste Woche nochmal eine Tour organisiert bekämen, diesmal aber nicht am Donnerstag - hier steht der Gegenbesuch beim MTM auf dem Programm.

Achso, alle Fotos gibt´s hier: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/11945

Ich denke mal das Klaus seine auch noch online stellen wird. Sollte jemand ein Foto in Originalgröße brauchen - einfach melden.

Viele Grüße und bis bald
Marco

Bedanke mich auch bei Marco für die nette Tour.:cool:
Auch der Rest des Feldes war spitze.:daumen:

Petersberg1.JPG

Hirschburg.JPG

Biker.JPG

L_wenburgfernbild.JPG

L_wenburg2.JPG

Rhein.JPG

Drachenfels1.JPG

Felswand.JPG

lberg.JPG

Bergauf2.JPG

Wartende.JPG

Abfahrt.JPG

Biker2.JPG

Also könnte mal jemand ein Fotoworkshop anbieten damit ich auch mal Bilder mache die nicht unscharf, verwackelt, zu hell oder zu dunkel sind?
Besitze seit Montag meine erste Digitalkamera.

Viele Grüße
Klaus

Ps:Konnte ja auch nicht sehr viel schneller deswegen war ich das Rücklicht!*lach*

"Danke" auch von mir an den Guide Marco. Dem neuen Unternehmen "Siebengebirge" ein langes Leben mit vielen schönen Touren! Die Jungfernfahrt davon durften 15 Teilnehmer(innen) gestern genießen. Knackige Anstiege wurden mit tollen Ausblicken und flowigen Trails belohnt.

Marco wieselte unerläßlich innerhlab der Gruppe herum, guidete und betätigte sich zudem noch als Hoffotograf. Nächste Woche darf er sich dafür im Kottenforst verwöhnen lassen.... :)

@ Klaus: Ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm findest Du z. B. hier: http://picasa.google.de/ .

REDKING schrieb:
Also könnte mal jemand ein Fotoworkshop anbieten damit ich auch mal Bider die nicht unscharf, verwackelt, zu hell oder zu dunkel sind?
Besitze seit Montag meine erste Digitalkamera.

Hallo Klaus,

ich kann dir gerne bei der nächsten Tour ein par allgemeine Tips geben, bezüglich Kamerahaltung, Motivwahl und der gleichen :daumen: . Da ich aber nur analog knipse :p , kann ich dir bei digital was es das hell / dunkel angeht eher nicht helfen. Man müsste sich mal mit deinerKamera genauer auseinandersetzen...

Gruß

Jörg

Touren am WE im 7gebirge, ja da kann ich auch abraten.

Es ist mehr ein " kann ich mal vorbei".

Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir beim Platten helfen. Hat einer noch den Nagel für die Sammplung?

:lol:

Jo, auch nochmal von mir ein Dankeschön an Marco für die herrliche locker Tour gestern! Auch als "Local" habe ich noch neue Trails kennen gelernt! Genial :D

War zum ersten mal bei einem Tourentreff dabei und es wird ganz bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.

Man sieht sich

Auch von Peter und mir ein großes Lob und Danke :daumen: an den Guide, sowie den Backguide.
Wir haben doch noch den ein oder anderen Trail kennengelernt, bzw. mal andersherum erfahren.
Wir sind auf jeden Fall weiter dabei.

Lissy + Peter

Getreu dem Motto: Nach der Tour ist vor der Tour, :cool:

Gibt´s schön Ideen, Wünsche, Planungen, Vorschläge für die Tour der nächsten Woche ???

Am Donnerstag werde ich versuchen bei den MTM´lern ab Alfter/Oedekoven mit dabei zu sein, vielleicht möchte sich ja noch jemand vom 7G-Treff anschließen ?

Ansonsten, hat jemand anders Lust nächste Woche mal den Guide (vielleicht am Di oder Mi) zu geben ?

Oder soll ich mir nochmal eine Runde überlegen ?

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

am Mittwoch schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht bis 18.00 Uhr.

Außerdem muß ich noch das Trikot, die Stutzen und die Fussballstiefel :D für das Top-Spiel Arsenal - Barca :daumen: überstreifen.

Das Spiel ist übrigens auch aus optischer Sicht mal was für die Mädels und Frauens, da spielt nämlich das Calvin Klein Model Freddy Ljungberg mit ;)

Viel Spaß im Siebengebirge und bis demnächst

Christoph

Hallo Marco,
ich kann leider auch nicht, der Mittwoch fällt bei mir gänzlich flach.
Wünsche Euch viel Spaß und trockenes Wetter.

Udo

@Christoph und Udo:
Schade das ihr diesmal nicht könnt, vielleicht sehen wir uns ja alternativ bei den Kollegen vom MTM:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1290

@Tobias:
Wir warte ca. 10 Minuten am Treffpunkt, sollte es bei dir später werden ruf mich einfach mal an. Nr. gibt´s gleich per PM.

@All:
Na das wird ja morgen wieder richtig voll im 7G :daumen: Und was mich umso mehr freut - es sind sogar einige Wiederholungstäter dabei. :D

Bis morgen
Marco

Hallo Marco,
Mittwochs kann ich nicht und das Woche für Woche.

Euch viel Spaß morgen.:)

Gruß
Klaus

Hallo!

Das Angebot könnte ich übernehmen! Meine das mit dem Guiden nächste Woche Dienstag! Würde dann mal mit euch durch das Schmelztal fahren und dann hoch zum Auge Gottes! Dann den Gottestrail runter und gemütlich am Rhein zurückrollen! Tour wäre dann ca. 25 km und ca.800hm!

Bringe heute abend noch jemanden mit! Der ist leider nicht hier im Forum angemeldet!

Bis heute abend!

Hi Thomas,

cool :daumen: eine konkretes Guiding-Angebot.

Lass uns heute abend auf jeden Fall mal darüber quatschen. Ab nächster Woche bin ich eh erstmal in Urlaub, das würde dann super passen, damit der Treff in der Zeit nicht 'einschläft'.

Kommt dein Bruda heute abend eigentlich auch ???

Bis später
Marco

Nächsten Dienstag merke ich mir schon mal vor. Wenn nichts unvorhersehbares oder Mist Wetter dazwischen kommt bin ich dabei.
Vielleicht ist es ja auch ganz sinnvoll im Wechsel immer zwischen Montag und Freitag zu fahren. Da dürfte wohl fast jeder in den genuß kommen mal mitzufahren.
@thomas:
Tourverlauf klingt gut, habe schon viel davon gehört bzw. gelesen :daumen:
Bei Dir als Guide hoffe ich nur das ich Euch dann zwischendurch auch wieder finde (Stichwort: Ausscheidungsrennen, "wir sind doch nicht zum spaß hier") :D

Sibby

Moin Spooky

die Tour war in der Tat echt Klasse:daumen: einige neue Trails kennen gelernt:D ,
auch wenn diese zum Teil etwas glitschig waren:(

Wir mußten uns leider etwas früher Verabschieden um unseren Babysitter abzulösen:heul: , hatten zu dem auch keine Lampen dabei:rolleyes: und auf der Heimfahrt wurde es dann doch schon etwas dunkel!

Bis zur nächsten Tour

Gruß Boris und Steffi

Da kann ich nur zustimmen.
Auf dem Weg zum Thomasberg zurück wurde es leider wieder dunkel. Wird Zeit dat die Tag länger werden.
Werde nächste Woche nicht dabei sein.
Werde dem Harz einen ordenlichen Besuch abverlangen.

Zurück