Tourentreff Siebengebirge

Also gestern ging es den Trails noch gut, ich hatte danach das Gefühl, mir meine Fango Packung geholt zu haben. Keine Ahnung, warum meine Frau für so was Geld ausgibt ... ;)
 
Ja, eine befahrung morgen!:D

Nein mal im ernst, ist natürlich übel was da alles so geplant. Ist auf unseren touren auch immer ein thema. Soll aber jeder selbst entscheiden, ob er aktiv wird oder auch nicht. Zum diskutieren mit der ibc gibts die entsprechenden threads. hier sollten touren im 7gb oder von 7gb´lern/innen im vordergrund stehen.

ach ja touren......

So da wir ja alle Urlauber unfallfrei wieder eingefangen haben, wirds zeit die einheimischen trails wieder zu besuchen. Start morgen 13 bei marco oder 13:20 eingang nachtigallental. Geplant ist ne echt lockere runde mit viel quatschen und lachen auf bekannten wegen. Sollte Karin mitfahren gibts genau 1000hm. Herzlich willkommen sind natürlich auch alle die nicht im urlaub waren und das (hoffentlich) schöne wetter aum bike im 7GB geniessen wollen.

BTW, wo bleiben die Karwendelfotos und Berichte, da will ich nächstes Jahr auch mal hin, brauche also noch Infos und Anregungen!

VG Dirk

Wollte heute eigentlich auch die Trails mit Sonja untersuchen, aber nun hat mich irgendwas im Hals erwischt. Ich hoffe, das sich das nicht festsetzt und ich nächstes WE wieder mit euch fahren kann :mad:

Der Bericht und Bilder von unserem Urlaub/abgebrochener Karwendelrunde hat unser Wolf aus der Eifel im TTL-Fred geparkt. Schön wars - trotzdem!

Wünsch Euch (Neid) viel Spaß :heul:
 
Dachte jetzt echt, Du fragst gar nicht mehr. Natürlich. Rad ist eh dreckig, ansonsten grundlos! 18:00 N-Tal ist knapp. Ich probiers.

Gruß Helge
PS: Heute war schon mal lustig.
 
Ihr seit so was von naiven A-Löchern,kapiert überhaupt nicht, daß das 7G für uns Bikern bald vorbei sein wird,und Ihr schwätzt,das einem schlecht werden kann!:mad:
 
Hi Marco

Wo genau,das Winzerfest besteht warscheinlich nicht nur aus einem Stand!
Will niemanden beschimpfen,bin bloß sauer,das Euch das Thema anscheinend wenig tangiert !;)
 
WDR Bericht klingt nach Entwarnung,es wird an die "Vernunft" aller appeliert,Kontrolle wirds wohl nicht geben.
Allerdings fallen ca. 70 % der Trails unter das Fahrverbot !
Also weiter Happy Trails:lol:??!!
 
Na das wären dann ja 30% mehr als bisher (2,5m-Regelung).

Helmut (Eifelwolf) will im Oktober noch einen Termin zum Beteiligungsverfahren organisieren. Mal schaun, was dabei rum kommt.
 
Ich schaue mir gerade die Aufzeichnung an. Aktuell ist es so, dass das Befahren der Wege unter 2,5m Breite nicht erlaubt ist. Das sind nach meinem Verständnis alle Trails. Was dazu kommt, ist dass weitere, breite Wege wegfallen, die bisher durch die 2,5m-Regelung nicht gesperrt waren.

In meiner Betrachtung sollten Wege, die aus Naturschutzgründen gesperrt werden müssen, auch für alle Nutzergruppen gesperrt werden sollen, wenn man auf Verständnis setzen will. Wenn ein grosser Teil der Wege für Wanderer, teils auch Reiter erlaubt sind, für Biker aber nicht, kann das doch nur durch den Mangel einer starken Lobby begründbar sein.

Und dieser Marc Brodesser sollte mal was gegen seine quietschenden Bremsen tun... ;)
 
Kennt den jemand ? Was war den das für ein Baumarkmühle ??
Und wer will Einspruch erheben,davon war im Bericht auch die Rede?
Fazit: Runter mit der Aufregung:p
An die 2.5 Regelung hielt sich bisher auch keiner!
Die andern Teilnehmer ,Reiter,Jogger,Wanderer,MTBler müssten sich dann weit weniger Platz durch weniger Wege teilen,da ist Stress vorprogramiert!
 
Ja, die V-Brake-Beläge an meinem Youngtimer-Fully (kein Baumarkt-Bike :)) harmonieren nicht mit der Felge.

P.S.: Der Beitrag verdreht ein paar Sachen, z.B. dass ich täglich im 7Gebirge fahren würde und dass die Biker bisher überall fahren durften...
 
Nett und mit Fingerspitze geantwortet, Marc - so soll's sein :daumen: Ich find's aber trotz oder gerade wegen laufender Diskussion wichtig das die Locals weiter präsent sind und das Ding ausreiten;) - sonst meint irgendeine Meckerli-Fraktion noch wir MTB'ler müssten gemassregelt werden. Will mich in meinem Naturempfinden genausowenig beschränken lassen wie (mit Verlaub) jeder Leti&Pleti bei seinem Outdoorhobby (die Summe aller Möglichkeiten sprengt fast jeden Rahmen mittlerweile) zumal ich's doch - und hier mal auf den Punkt - am liebsten alleine mit meinen Compagneros tät ohne mich mit der Konfrontation anderer Interessensfraktionen zu beschäftigen. Das hat jede Lobby für sich im Rucksack und möcht' bitte nicht meinen durch Immer-feste-druff-Haltung jetzt EINE der Fraktionen beschneiden zu können (WIR könnten nämlich auch im Dunkeln:D:D:D)
Versucht salomonisch, der Pete:love:
 
Zurück