Tourentreff Siebengebirge

@Rosinantenfahrt: Du bist morgen dicht??
wink.gif
Könnte 14h Fähre Köwi

Bin morgen oberdicht ... mit Arbeit! Nächste Woche sieht es besser aus, wenn bis dahin der Schlag aus dem Hinterrad `raus ist; dabei sah der drop doch gar nicht so hoch aus ....
 
Fahre erst seit 1,5 Jahren MTB, davor waren es einfach sieben Berge, auf denen ich zuvor das letzte mal als kleiner Junge war.
Hätte nie gedacht, dass dort so viel für MTBer zu finden ist.
Hoffentlich ändert sich das nicht grundlegend zum 01.04.13 :(
Gruß vom Erdbeerfeld
@Rosinantenfahrt: Du bist morgen dicht??
wink.gif
Könnte 14h Fähre Köwi

...und wenn doch gaaanz geheim und ganz, ganz früh.....oder mit der Wilma, Betty und anderen "Kegelschwestern" so spät das der Wanderer heimisch ist...:daumen::love:
 
Hallo zusammen,

kann man jemanden hier zu einer Feierabendrunde für nächsten Dienstag oder Mittwoch überreden?

Könnte so um ca. 18:00 vor Ort sein.

Grüße
Guido
 
Hi Guido,
"Dienstagstreff der Gemütlichfahrer" ist berghoch langsamer und bergab trailig am Di. unterwegs.

Grüsse
 
Nun ja - Hörgerät hin oder her. Zum Crash sollte es keinesfalls kommen. Soll ja auch Leute geben, die überhaupt nicht hören können.
Im Zweifel immer stehenbleiben/absteigen.
Da haben einige wenige ja mal wieder "saubere Arbeit" geleistet. Und dann auch noch schön Unfallflucht begehen, denn nichts anderes haben die gemacht...
:wut:
 
Waren gestern zu 2te mal wieder nach langer Zeit im 7G, auf der Forstweg oberhalb vom Milchhäuschen, kam uns ne Gruppe älterer Hausfrauen mit den komischen Stöckchen entgegen, im vorbeifahren spricht sie mit den anderen Tanten und guckt mich dabei an" Vorsicht da sind soo Mountainbiker die Wanderinnen anfahren".
Später auf dem Trail nach unten, wollte wieder einer partou nicht auf Seite gehen.
Was ist da eigentlich los? Liegt es an der Gegend Bonn/ Königswinter?
Nirgenwo anders ist es mit abstand so schlimm wie im 7G, da weiß aber auch jeder, das Räder da nix zu suchen haben:confused:
Wir fahren wenn, auch nur unter der Woche und höchstens 3x im Jahr da hin, immer die gleiche Leier.
Gruß Ralf
 
Was ist da eigentlich los? Liegt es an der Gegend Bonn/ Königswinter?

Ich sage nur: Der Ton macht die Musik. Immer freundlich grüßen, nicht mit hoher Geschwindigkeit an FußgängerInnen heranfahren etc. pp.

Alles nachzulesen in den DIMB Trail Rules.

Ich hatte bereits viele nette Unterhaltungen mit Wanderern im 7G.
 
Zur Info für alle "Nachtigallental-Parker":

Die Stadt Köwi hat dort druckfrische Absolutes Halteverbot Schilder aufgestellt und gestern auch fleißig teure Knollen verteilt :(

Heißt also künftig besser am Tennisplatz oder am Parkplatz an der Autobahn parken...

Und am Bunker liegt unten ein weiterer Baum quer...

Grüße
sun909
 
also bei den touren, bei denen ich vor etlichen jahren vom besagten ort mitgefahren bin, war locker 3/4 der teilnehmer mit dem auto angereist. unter der woche wie auch am wochenende.

schreib mal eine attraktive tour durchs 7gb am we aus und du wirst sehen, wieviele nicht-locals aus 50-80km umkreis da plötzlich aufschlagen.

von daher ist die info mit der knöllchen-abzocke nicht verkehrt. aber zum glück gibt es ja diverse kostenfreie ersatzplätze in näherer umgebung.
 
da gebe ich dir natürlich recht. wenn ich in meine aufzeichnungen schaue, waren von meinen 41 touren in den letzten 10 jahren im 7gb 15 mit dem ibc und davon 5 am wochenende, wobei ich mich nicht an irgendwelchen streß erinnern kann. selbst nicht mit gruppen von 25 frau/mann. lag aber vielleicht auch an der kalten jahreszeit zwischen september und märz, wo diese touren ausgeschrieben waren.

alleine bin ich auch immer unter der woche gefahren, und südlich der löwenburg richtung bad honnef ist es doch fast immer menschenleer gewesen. inzwischen bin ich aber mehr oder weniger "durch" mit dem 7gb und komme nur noch maximal 1x pro jahr, wenn überhaupt.
 
Ich bin da ähnlicher Meinung wie Jekyl, aber das ist auch nicht weiter wichtig. Wollte nur sagen: "Schade, dass man hier so schnell persönlich wird. Das muss ja nicht sein.."

Beste Grüße

Und das ist genau der Grund warum ich nicht mehr großartig im Forum bin!Dazu musste ich zu oft Shitstorms über mich ergehen lassen!

Ich fahre seit fast 15 Jahren regelmäßig im 7G und muss leider feststellen das viele junge Biker fahren wie besänkte Sä...e,in Folge gibts natürlich Stress mit selbsternannte Naturfreaks!
Wenn ich Samstags Fete mache kann ich natürlich nicht am Sonntag früh starten,und das ist am WE das Problem!
Da ist Völkerwanderung angesagt und ein ungestörtes Biken,vor allem Downhill nur sehr früh am Morgen möglich,oder im Sommer nach 19 Uhr!
Das Problem ist, das das 7G Naherholungsgebiet für mehr als 1,5 Millionen Menschen ist!Köln Bonn,Rhein-Sieg! Und da wirds mal eng!
Und das 7G ist gerade mal doppelt so groß wie der Central Park!
Grüße
 
Zurück