Tourentreff Siebengebirge

tja, ich sag mal dumm gelaufen,
ich hoffe mal nächstes mal gibts keine probleme;)
nach 2 min war alles wieder OK, aber hab euch nicht mehr einholen können

nun ja kann man nichts machen

bis dann Chris

Izual schrieb:
tja, ich sag mal dumm gelaufen,
ich hoffe mal nächstes mal gibts keine probleme;)
nach 2 min war alles wieder OK, aber hab euch nicht mehr einholen können

nun ja kann man nichts machen

bis dann Chris

Hi Chris,

wirklich Dumm gelaufen - aber sah schlimmer aus als es wohl war:( Die 2 Minuten hätten wir natürlich noch gewartet, aber ich hatte den Eindruck, als wolltest Du die Sache in nicht vor Ort reparieren!!:confused:

Grüße.

Boris

Hi Leute,

ich bin heute mal (fast) die komplette Tour für Samstag abgefahren, dementsprechend habe ich die Daten im LMB jetzt auch wie angekündigt aktualisiert.

Heute habe ich eine kleine Schleife über den Lohrberg und die Jungfernhardt weggelassen und musste, da es schon langsam dunkel wurde auch etwas früher abbrechen. Daher schätze(!) ich die reine Fahrzeit am Samstag auf etwas über 3h.

Jetzt haben wir drei Möglichkeiten:

a) Wir starten eine halbe Stunde später.
b) Wir verlängern die Tour eben so das es passt, dann werden es jedoch garantiert über 1000hm.
c) Wir fahren die geplante Tour wie ausgeschrieben LANGSAM mit vielen (Foto-)Pausen, kurzen Aufenthalt in der Spielwiese nahe Laurentiushütte ;) und gönnen uns vor Ralfs Tour noch ein Eis in der Linzer City.

Ich tendiere zu Lösung c. Was sagen die potentiellen Mitfahrer ?

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,
das nenne top-organisation, daß Du im vorfeld das Timing so überrpüft! Von daher, die Entscheidung liegt bei Dir. Aber wenn du fragst...
mir gefällt die Lösung b am besten, die mit den etwas mehr hm:D
Gruß
Guillaume

Hi Berggeist,

ich bin für: pünktlich um 10:45 losfahren und dann die 1000 Hm und dann ein Eis und dann noch eine 1/2 Std Pause und dann zur Blitzfitzalm und dann 3Std. Trails und dann gemütlich nach Hause:D

Irgendwie war es klar das Giom b sagt!!:lol: ;) :teufel:

@Giom:
Warum wusste ich eigentlich schon vorher wofür du dich entscheiden würdest :lol: Eine Alternative für dich wäre natürlich auch, während wir gemütlich in der Linzer Altstadt sitzen kannst du ja noch zwei- dreimal zum Linzer Krankenhaus hoch. Das dürften immerhin 500hm extra sein :D :lol: ;)

@Boris:
Danke fürs Feedback. Ist auch mein Favorit :love:

Moin Leute,

da ich noch nicht weiss wann ich es wohin schaffe, tendiere ich dazu in einer Linzer Eisdiele auf euch zu warten.:) :D :lol: Also Antwort D;)

Nee im Ernst ich werde es wohl zeitlich erste schaffen wenn ihr an der Laurentius Hütte oder dem Auge Gottes seid.

Gruß Boris

Hey Boris,

hast du eigentlich auch noch meine Handy-Nr.? Ich denke das sinnvollste wird sein, das du am Sa einfach mal kurz anrufst, einen Treffpunkt können wir dann ja kurzfristig ausmachen. Nur so als grober Anhaltspunkt: Mucher Wiesental (1.15), Aua Gottes (1.45), Laurentiushütte (2.15). Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und zu gewinnen gibbet auch nix. ;)

Grüße
Marco

Hallo,

also die Einkehr in der Eisdiele finde ich auch sehr verlockend. Vielleicht kann man sich auf einen Kompromiss zwischen b) und c) einigen. Soll heissen kurz ein Eis auf die Hand und eine kleine Runde zu diesem Krankenhaus. Kommt ja auch auf die noch verfügbare Zeit an.
Aber mal was anderes. Gibt es unterwegs auch noch andere Proviant-Auftankstationen ausser in Linz? Waldhütten, Tankstellen, Schnitzelhaus :-), weitere Eisdielen, etc. Will ja nur vermeiden dass ich jetzt für ne Wüstendurchquerung mein Rucksack fülle.

Gruss
Matthias

Mufflon schrieb:
Hallo,

also die Einkehr in der Eisdiele finde ich auch sehr verlockend. Vielleicht kann man sich auf einen Kompromiss zwischen b) und c) einigen. Soll heissen kurz ein Eis auf die Hand und eine kleine Runde zu diesem Krankenhaus. Kommt ja auch auf die noch verfügbare Zeit an.
Aber mal was anderes. Gibt es unterwegs auch noch andere Proviant-Auftankstationen ausser in Linz? Waldhütten, Tankstellen, Schnitzelhaus :-), weitere Eisdielen, etc. Will ja nur vermeiden dass ich jetzt für ne Wüstendurchquerung mein Rucksack fülle.

Gruss
Matthias
Löwenburger Hof, dürfte etwas zu früh sein. Bruchhausen am Friedhof, da habe ich schon öfter nachgetankt :cool: erinner´ mich aber nochmal dran, da der nicht direkt auf dem Weg liegt. Ansonsten bleibt noch die Steffens-Brauerei im Kasbachtal, weiß nur nicht ob die überhaupt Wasser haben :D Tja und dann sind wir auch schon fast in Linz, ...

Spooky schrieb:
Ansonsten bleibt noch die Stevens-Brauerei im Kasbachtal...

Hmm, dachte immer, die machen nur in Fahrräder. :confused: :D

Solltet Ihr aber wirklich dort einkehren, bitte auf gar keinen Fall das Pils trinken - wird in Fachkreisen nämlich auch Steffens-Malaria genannt.

Grüße

Jürgen

Waschbaer schrieb:
Hmm, dachte immer, die machen nur in Fahrräder. :confused: :D
Ups, danke für den Hinweis :cool:
Solltet Ihr aber wirklich dort einkehren, bitte auf gar keinen Fall das Pils trinken - wird in Fachkreisen nämlich auch Steffens-Malaria genannt.
hatte auch nicht vor meine Trinkflasche mit Pils aufzufüllen, wär´ aber bestimmt mal lustig :D

Wie sieht´s denn mit Jessi und dir am Sa aus ???

Grüße
Marco

Jessi muss arbeiten. Vielleicht komme ich aber am Sa. mit. Das hängt aber entscheidend davon ab, wie mich Boris aka Red Devil heute durchs 7Geb. scheucht. :D

Viele Grüße

Jürgen

Waschbaer schrieb:
Aber die Steffens braut doch garnicht mehr selbst, sondern lässt meines Wissens irgendwo im WW produzieren. Was aber nicht heißen soll das die Qualität besser geworden ist.:lol:
Wenn wir irgendwo einkehren wollen, die Blitzfitz Alm hat nen guten Ruf:D und leckere Kuchen wie ich mich erinnern kann;) gell Ralf?

Gruß Boris

Spooky schrieb:
@Giom:
Warum wusste ich eigentlich schon vorher wofür du dich entscheiden würdest :lol: Eine Alternative für dich wäre natürlich auch, während wir gemütlich in der Linzer Altstadt sitzen kannst du ja noch zwei- dreimal zum Linzer Krankenhaus hoch. Das dürften immerhin 500hm extra sein :D :lol: ;)

@Boris:
Danke fürs Feedback. Ist auch mein Favorit :love:

ich fahre schon mit euch zusammen

So damit wäre für morgen ja alles klar. Start und Tour wie ausgeschrieben mit einem Zwischenstop in Linz City. Freue mich auf morgen :daumen:

Ich vermisse allerdings noch ein paar Anmeldungen :eek:

Huhu Christof :winken: Markus :winken: Tobias :winken: Marco + Katrin :winken: , ... :lol:

Waschbaer schrieb:
Boris hatte heute nix drauf! Bin also dabei. :winken:

:eek: Ach konntest Du schneller? Bin doch nur wegen Dir so langsam gefahren;)

@Frank nicht für ungut:D

blitzfitz schrieb:
Ja ja, wir arbeiten schon dran, aber bei der Zahl der Anmeldungen müßte noch der Zweit- und Drittbackofen her.

Ralf
:daumen:
Soll ich was mit bringen? Dann sag ich Steffi bescheid sie soll noch nen Kuchen backen, dann hat sie auch keine Langeweile wenn die Kinder im Bett sind.:rolleyes:

Gruß Boris

Hi Leute,
da ich irgend wie nie Touren im 7geberge finde die zu mir passen dacht ich mir ich hau ma selber was ins LMB rein! falls einer mitfahren möchte hab ich hier den Link :
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3193

Ich kann vor ab schon sagen das ich kaum Trails kenne, also Ortskundige sind gern gesehen :D !

Sonst gibts eigentlich nur eins was zu sagen ist: Ich will Biken :daumen:

Kleiner Hinweis vielleicht noch: Langsam bedeutet bei mir Langsam! also bin nicht der schnellste ;)

Hey Chris,

morgen kann ich/können wir leider nicht :cool: , da wir in Urlaub fahren müssen :D

Ich kann dir aber versprechen, das es in zwei bzw. drei Wochen wieder mal ein paar lockere Feierabendunden (auch im 7G) von mir geben wird.

Also bis dahin, viel Spaß morgen im 7G und ärger die Wandersleute nicht so arg. ;)

Grüße
Marco

Zurück