Tourentreff Siebengebirge

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen netten Glückwünsche.

Vielleicht schaffe ich es ja morgen zu der Tour von Meister Lampe um den ein oder anderen endlich mal wiederzusehen.

Viele Grüße
Marco

Hallöchen,

@Marco: Logisch...auch von mir alles Gute nachträglich!

Ja ich kämpfe noch mit mir, ob auch ich mich dem Meister Lampe anschließen soll, aber man fährt ja auch wieder den nächsten Tag mit ein paar Kollegen...das würde dann extra hart...naja, obwohl...

Nunja, wer Lust hat und nicht mit dem Meister Uwe fahre kann oder will, der kann gern am Donnerstag 17:30h an der T-Mobile vorbeischneien und mit uns mitradeln?
@Helge: Und wieder Lust?

Strecke lautet:
Start T-Mobile Campus – Einrollen am Rhein lang bis Oberkassel – Langemarkstraße hoch – dann Waldweg hoch bis Vinxler Parkplatz – quer durch Vinxel – Minibrücke zur Kassler Heide rauf – runter zum Schlüsselwehr Nähe Kloster Heisterbach – (wenn Bedarf: Weilberg hoch und wieder runter) – quer über Dollendorfer Straße – hinterm Kloster hoch – nordwestlich um den Petersberg rum – mal schauen ob ich da den Trail nach Königswinter runter wieder finde – über die Ferdinand-Mühlens Straße – an der Hirschburg vorbei – Abzweig zur Wolkenburg – Milchhäuschen – Drachenfelsstraße hoch – Lohrberg bezwingen vom nordwestlichen Aussichtspunkt – und dann die Abfahrt südöstlich runter – Stellweg – ein Stückchen Schmelztal runter – Einsiedlertal wieder hoch zum Löwenburger Hof - Forstautobahn runter über Poßbach – und ein weiterer Versuch den Einstieg der Serpentinen runter wieder ins Schmelztal – durch Röhndorf durch – und wieder am Rhein zurück nach Oberkassel zur Eisdiele? (Ca. 45km)

Werde dann evtl. ab nächster Woche die Touren auch in die Termine eintragen!

VG
Markus

Hallo,

noch ein Markus.

bin ganz als MTB´ler neu in diesem Forum und suche Mitfahrgelegenheiten. Trefft ich euch noch an der T-Mobile und kann man da noch mitfahren? Bisher bin ich meistens Touren in der Eifel gefahren, will jetzt aber wegen der zeitlichen Belastung durch den Job, Arbeitsstelle ist in Bonn und Wohnort Hennef-Lichtenberg, lieber in der Nähe fahren, als immer die relativ langen Anfahrten zu ahben.

Gruß

Markus

Hallo,

noch ein Markus.

bin ganz als MTB´ler neu in diesem Forum und suche Mitfahrgelegenheiten. Trefft ich euch noch an der T-Mobile und kann man da noch mitfahren? Bisher bin ich meistens Touren in der Eifel gefahren, will jetzt aber wegen der zeitlichen Belastung durch den Job, Arbeitsstelle ist in Bonn und Wohnort Hennef-Lichtenberg, lieber in der Nähe fahren, als immer die relativ langen Anfahrten zu ahben.

Gruß

Markus

Hi Macarthur (ich kann dich ja nicht mit meinem Namen anreden),
also ich freue mich immer auf neue Leute, bin vor ca. 1,5 Jahren auch hier nett aufgenommen worden...naja der Nachbar hat mich eher genötigt...

Klar kannste gerne am Donnerstag, um 17:30h mitfahren...veiileicht schaffe ich es ja diesmal einen "richtigen Termin" einzustellen...

bis denne
markus

Hi Macarthur (ich kann dich ja nicht mit meinem Namen anreden),
also ich freue mich immer auf neue Leute, bin vor ca. 1,5 Jahren auch hier nett aufgenommen worden...naja der Nachbar hat mich eher genötigt...

Klar kannste gerne am Donnerstag, um 17:30h mitfahren...veiileicht schaffe ich es ja diesmal einen "richtigen Termin" einzustellen...

bis denne
markus

Hi Markus (wirklich blöd den eigenen Namen zu verwenden),
wo genau ist denn der T-Mobile Campus? Schaue dann um 17:300 da zu sein.

Gruss
Markus

HI Markus,

muß leider diesen Donners passen und das ist glaube ich auch vom Wetter her nicht so schlimm!

Evtl. fahre ich ein am Wochenende a bissle durchs 7GB, vielleicht haste da Lust?

VG
Markus

Hi Markus,
bei dem Wetter heute läuft da wahrscheinlich gar nichts. Aber am WE könnten wir es ja versuchen. Kann es bloss erst kurzfristig sagen, da ich für meinen Job in Bereitschaft bin. Habe die eMails so eingestellt das die auf mein Handy direkt weiterlaufen, so das ich schnell antworten kann.

Gruss
Markus

Hallo habe eine Tour am Samstag eingestellt im siebengebirge, vielleicht sieht man oder Frau sich ja.

Gruss jens

Impressionen Alpencross 2007

Ich war diesen samstag nicht im Siebengebirge. Aber ein bißchen radeln war ich schon. Hab 'ne "kleine Tour" von Verbier nach Grimentz gemacht, nennt sich Grand Raid Cristalp. Start um 6h30 in Verbier, und nach 11h34, 121km und laut Ciclo etwas über 4800 Höhenmeter im Alpingelände kam ich auf Platz 663 erschöpft aber glücklich in Grimentz an.

Viele Grüße aus der Schweiz und bis bald auf der Löwenburg!

Guillaume

Ich war diesen samstag nicht im Siebengebirge. Aber ein bißchen radeln war ich schon. Hab 'ne "kleine Tour" von Verbier nach Grimentz gemacht, nennt sich Grand Raid Cristalp. Start um 6h30 in Verbier, und nach 11h34, 121km und laut Ciclo etwas über 4800 Höhenmeter im Alpingelände kam ich auf Platz 663 erschöpft aber glücklich in Grimentz an.

Guillaume

unvorstellbar:eek: unsereins trainiert schon für wesentlich kleinere Veranstaltungen:(

Herzlichen Glückwunsch

Jürgen:daumen:

Guillaume

Das hat Guillaume gut gemacht,
drum wird er auch nicht ausgelacht,
BRAVO BRAVO BRAVISSIMO! :wink: :wink: :wink:

Viele Grüße
Jürgen und Jessi

Guillaume

..war letzen Sonntag mit @bibi 1952 auf der LÖ-Burg, waren nur 3400 HM weniger als bei der Christalp.
Also bis bald wieder im 7GB.

Her Giom, allergrößten Respekt! :daumen: Wie wahnsinnig müssen die sein, die das ganze 5 Stunden weniger schaffen??!! :( Du bist ja schon ein Kampftier für mich :D

Info für alle: Der Stenzelberg ist derzeit wg. akkutem Steinschlag am Steinbruch gesperrt.

I...Hab 'ne "kleine Tour" von Verbier nach Grimentz gemacht, nennt sich Grand Raid Cristalp. Start um 6h30 in Verbier, und nach 11h34, 121km und laut Ciclo etwas über 4800 Höhenmeter im Alpingelände kam ich auf Platz 663 erschöpft aber glücklich in Grimentz an.Guillaume

Klasse Leistung, Guillaume :daumen: ! Da können wir ja stolz auf den Eintrag "DE-Troisdorf" in der Finisher-Liste sein :) . Dem ital. anmutenden Nachnamen nach scheinst Du aus einer alt eingessenen korsischen Familie abzustammen :rolleyes: .

Gibt es irgendwo Fotos von Dir bei der Christalp?

hallo guillaume, mein glückwunsch. hammer leistung!!!!!! na da hat sich doch das trainingslager in rodalben gelohnt;-) und das die löwenburg mim hochalpinengelände vergleichbar ist wussten wir doch alle!

bis bald mal

dirk

hey Du Verrückter.. Glückwunsch, ich wusste, dass Du es schaffst.
Du hast ja auch lange und hart dafür trainiert.

und nun will ich Fotos sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine bildliche Dokumentation Deines Leidensweges *fg* ;-)

LG Jana

Guillaume

Da Capo Guillaume!!!
:anbet: :daumen: :anbet: :daumen:

...aber es hat auch keiner an dir gezweifelt ...wer so oft die Löwenburg bezwingt, für den sind die Alpen doch ein klacks, oder?;)

Gruß Boris:teufel:

Ich habe aber gezweiffelt, bis ich die vorletzte Zeitlimit mit ausreichend Puffer hinter mir hatte. Dazu kann ich echt von Glück reden: ich war eben das Bike putzen, und ich habe dabei einen 1,5cm-Riß auf der Flanke des Hinterreifen (nobby) festgestellt... Glück gehabt!!!
Gruß
Guillaume

ich ziehe alle verfügbaren Hüte vor deiner Leistung - und frage mich, was das sonst alles für Menschen sind, die da mitfahren: unser Obertier wird einer der langsamsten Finisher ?)
Aber die Website ist sehr unterhaltsam:

Zitat:
===========================================================================
Die Räte des Spezialisten

Kommen Sie am Grand Raid mit einem VTT das Sie schon benutzt haben, es ist abgeraten, ein neues Fahrrad für die Gelegenheit zu eröffnen ...

15 Tage vor dem Wettrennen nehmen Verabredung bei Ihrem spezialisierten Händler, um das gute Funktionieren der folgenden Punkte zu kontrollieren:

> Änderungen der Geschwindigkeiten (Funktionieren und Übertragungsabnutzung)
> Bremsungssystem (Kabel oder Hydraulikkreis)
> Gummis und Plaketten der Bremse (Abnutzung)
> Achse des Pedals (kein Spiel darf erscheinen)
> Direktion (muß und frei ohne Spiel drehen)
> Guidon/Galgen (die Gesamtheit muß gut gedrückt werden)
> Sattel/Sattelstamm (Festklemmen)
> Räder (Befestigung, Spannung der Strahlen und Verwindung)
> Felgen (Abnutzung der Seitenwandstreben)
> Reifen (den Bedingungen angepaßte Abnutzung und Reifen)
> Gabel und Suspension (gutes Funktionieren und Druck)
> Schraubenfabrik (Kontrolle des Festklemmens)
> Schuhindustrien/Pedale (Einrasten und Auslösung der Clips)
> Pedale (Spiel auf der Achse)
> Helm (angepaßt und gut regulierte Schnallen)

Bei Ihrem letzten Ausgang vor dem Grand Raid werfen Sie einen Blick an Ihren Gummis und Ihren Bremsplaketten und sind nicht unentschlossen, sie zu ändern !

Die Erfahrung sagt uns, daß Bremsen an 50% (durch trockene Zeit...), nicht in Grimentz ankommen werden.
================================================================================
Vielleicht solltest du bei denen mal als Übersetzer anheuern, Giom?! :lol:

Zurück