Tourentreff Siebengebirge

Hi,

bei Kaiserwetter starteten heute vier Biker(innen) mit mir ins Siebengebirge:

Mit von der Partie waren:

• Iris @ timber
  • Wolfgang @ asphaltjunkie
  • Bartek @ Bartek Mezinski
  • Boris @ Red Devil

Und weils so selten ist, hier erst mal das Bild eines Zwerjs in freier Wildbahn:

Iris bei der Auffahrt zum Drachenfels:

Bartek auf dem Drachenfels:

Wolfgang mit der Ruine und Tourivolk im Hintergrund ;)

Die beiden am Himmerich:

Nochmal am Himmerich:

Schnee gabs zwar keinen, dafür jede Menge Matsch, Schlamm und Morast. Der Sonnenschein entschädigte aber für alles. Vielen Dank an alle Mitbiker !

Bis zum nächsten Mal
Marco

Hier ein paar Veranstaltungshinweise:

• Social Event - 29.03. 20:00 Uhr

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6072

WP Abschlußfeier in Bonn. Zuerst lecker essen im Casa del Gato, wo wir danach landen werden steht noch nicht fest.
    Wie wärs mit der Jazzgalerie oder dem Nachtrauschen ?!

Grüße
Marco

Haben morgen leider beide keine Zeit, da wir nach Aachen müssen.

Evtl. schaffe ich (Marco) es noch zum morgigen Abendtermin.

Mittwoch abend könnte es aber klappen.

Viel Spaß Euch auf jeden Fall!!

Grüße

Marco und Kathrin

Die Sevenhiller sind auch irgendwo mitten drin in der Pampa. Vieleicht sieht man sich ja nach 2 Stunden knüppelfahrt auf der Löwenburg und dann gehts ab durchs Annatahl knallgas runter mit abmontierten Bremsen. Der Anker immer Griffbereit. Wo gibts Freibier nach der Tour? Sixmilleman and Hulk, the unbelievable Sevenhiller

nix da........... wir haben bei dem touristenwetter schöööööön die löwenburg beiseite gelassen. sind heute um den petersberg gefahren und da ein paar neue trails gecheckt und dann durchs pferdetal richtung auge gottes und über den papageientrail zurück.........

euch noch ein schönes wochenende!!

LG
KingCAZAL

Vielen Dank an Dirk und den Co-Guide Marco für die sonnige 7GB Anschlusstour. :D
Wirklich eine langsame und leichte Rollrunde mit mindestens 5 Stunden Nettosattelzeit. Dass die eine oder andere Rampe vielleicht im Laufe der Runde etwas bekannt erschien, ist sicherlich nur den angeregten und humorigen Konversationen zuzuschreiben und nicht dem Guide anzulasten. :lol:

Warum schreibt nur niemand über die Fortsetzung der Abschlussrunde bis in das frühe Morgengrauen??
@Monsterchen: lebst Du noch? :D

Ciao,
Ralf

Hallo, hier noch ein paar Mitfahrer-Bilder der Abschluss-Tour. Tourdaten: 22 Starter, 7 Finisher, 1000hm, 6!!! Pannen, 45min. über das Zeitlimit, strahlender Sonnenschein.
Danke an alle Mitfahrer( nächstes mal gibts vorher ne genauere Beschreibung, versprochen) und besonders an Marco fürs mitguiden, exploren,fürs zeigen von Streckenabschnitten und natürlich für das Weizen:daumen:
Der Abschluss im Casa hat mir richtig viel Spass gemacht, klasse auch das Thomas zu später Stunde noch dazu gestossen ist.Danke an der Stelle nochmal fürs nach Hause fahren! zum Tanzen hats aber nicht mehr gereicht, aber zu sehr später Stunde gabs dann noch sehr angeregte Gespäche(zum Inhalt wird geschwiegen:D ). wusste gar nicht das man vom Radler solche Kopfschmerzen kriegen kann:eek:

allen eine schöne WP-freie-Zeit

gruss Dirk

Hallo Leute!

Das war echt `ne nette Runde gestern :daumen:, die dann noch von der Abschlußfeier getopt wurde
:bier: :bier: :bier: :bier: (zum Glück gibts davon keine Bilder).

Hier noch ein paar Impressionen der Tour:

wpbastour06

wpabstour01

wpabstour05

wpabstour08

wpabstour10

Danke Dirk und Marco

IMG_1784.jpg
[/URL][/IMG]So das war unser Schönwetter Altherren Samstags Touristentrip auf die Löwenburg............schade das wir dieses mal keine Kerben einritzen konnten. Ich hab noch nie Wanderer so schnell springen sehen

So.....irgendwie hat das mit dem Hochladen nix funktieneren tuhen. Jetzt nochmal........Samstag war ein schöner Tag zum Spazierenfahren
IMG_1695.jpg
[/URL][/IMG][/IMG][/IMG][/IMG][/IMG][/IMG]

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch von mir. Perfektes Timing der Organisation. Tolles Wetter bestellt, fast alle Trails trocken gefönt...die wenigen glitschigen haben auch Freude bereitet (in Massen genossen machen Diese dann tatsächlich auch Spass) und eine sehr feine Routenwahl.

Danke an Dirk und Marco.

So das war unser Schönwetter Altherren Samstags Touristentrip auf die Löwenburg............schade das wir dieses mal keine Kerben einritzen konnten. Ich hab noch nie Wanderer so schnell springen sehen

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Ernst gemeint ist. Wenn ja, mein Beileid für alle, die mit Hirn durchs Siebengebirge fahren. Sie werden es in Zukunft noch schwerer haben. :rolleyes:

Auch von mir ein Lob an Herrn Holzlarer für diese langsame und leichte Tour. Wenns schnell und schwierig gewesen wäre, hätten bestimmt weniger ihr Heil in der Flucht gesucht. :D

Jo, war ne feine Runde die der Dirk da zusammengestellt hat. Die Tour an sich verlief zwar etwas chaotisch, aber wer konnte schon mit 6 Pannen rechnen. Also nochmal herzlichen Dank an Dirk für die ganze Arbeit die in dieser Tour steckte, ich alleine war bei zwei Explorer-Touren dabei. Ich glaube ingesamt waren es fünf oder sechs ... Da ich der Meinung bin, das sowas viel zu wenig gewürdigt wird auch das Weizen *prost*

Dann ist mir heute morgen etwas aufgefallen, Kathrin hat für den schönsten WP-Eintrag dieses Jahr gesorgt

Nur werden wir jetzt wahrscheinlich nachträglich disqualifiziert, weil wir als Sechser-Team unterwegs waren. :lol:

Viele Grüße an die werdenden Eltern
Marco

Hey Dirk und Marco, vielen Dank für diese nette Tour bei herrlichstem Frühlingswetter :daumen:
Die lustige Abschlußfeier :bier: in der Casa hat den Tag perfekt abgerundet :D

Ciao,
Sylvia

Dann ist mir heute morgen etwas aufgefallen, Kathrin hat für den schönsten WP-Eintrag dieses Jahr gesorgt

Nur werden wir jetzt wahrscheinlich nachträglich disqualifiziert, weil wir als Sechser-Team unterwegs waren. :lol:

Viele Grüße an die werdenden Eltern
Marco

Hallo Katrin, Marco und ?

Man hat es ja lange gahnt, aber das war ja wohl die beste Art es amtlich zu machen :daumen: .

Sagt mir nur noch wann es soweit ist, dann komme ich euch mit dem Kinderanhänger abholen.:D

Alles gute von mir und meiner Familie

Gruß

Thomas

Halt wieder ein paar der "nach mir die Sintflut"-Biker...:kotz:

Allzeit Rahmenbruch und Bremsversagen!!:winken:

Erinnert mich an meine Erlebnisse am letzten Samstag: herrliches Frühlingswetter am Ölbergaufstieg unmittelbar vor dem Parkplatz. Ein älteres Ehepaar um die 50 auf den letzten paar Metern vor ihrem Auto, von hinten schießen zwei Jungs talwärts (ihr wisst schon, die mit Motorradhelmen, die mal "richtig krachen" lassen wollen). Hatten nichts besseres zu tun, als zur Kaffeezeit "Schuß" zu fahren und einer hat den Mann dann nach allen Regeln der Kunst erwischt. Da spritzte das Blut aus Hand und Gesicht.

Nicht, dass es dem Jungen nicht leid getan hätte - er guckte ganz schön bleich aus der Wäsche. Aber Gründe wie dieser sind es, warum ALLE Biker mittelfristig aus dem 7G verbannt werden werden.

Ich war selbst in einer Gruppe von Spaziergängern unterwegs (Eltern, Schwiegereltern, Oma), keinem von denen konnte ich den Unterschied erklären zwischen den "harmlosen" Tourern, die uns auf dem Weg zum Gipfel in der Folge noch entgegen kamen und den beiden eben genannten.

Es will mir auch nicht in den Kopf, warum Freizeitbiker (egal welcher Coleur) das Zentralsiebengebirge an Wochenenden nicht meiden.

gf

Zurück