Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber rr-fahren geht ja zum glück...
Erinnert mich an meine Erlebnisse am letzten Samstag: herrliches Frühlingswetter am Ölbergaufstieg unmittelbar vor dem Parkplatz. Ein älteres Ehepaar um die 50 auf den letzten paar Metern vor ihrem Auto, von hinten schießen zwei Jungs talwärts (ihr wisst schon, die mit Motorradhelmen, die mal "richtig krachen" lassen wollen). Hatten nichts besseres zu tun, als zur Kaffeezeit "Schuß" zu fahren und einer hat den Mann dann nach allen Regeln der Kunst erwischt. Da spritzte das Blut aus Hand und Gesicht.
Nicht, dass es dem Jungen nicht leid getan hätte - er guckte ganz schön bleich aus der Wäsche. Aber Gründe wie dieser sind es, warum ALLE Biker mittelfristig aus dem 7G verbannt werden werden.
Ich war selbst in einer Gruppe von Spaziergängern unterwegs (Eltern, Schwiegereltern, Oma), keinem von denen konnte ich den Unterschied erklären zwischen den "harmlosen" Tourern, die uns auf dem Weg zum Gipfel in der Folge noch entgegen kamen und den beiden eben genannten.
Es will mir auch nicht in den Kopf, warum Freizeitbiker (egal welcher Coleur) das Zentralsiebengebirge an Wochenenden nicht meiden.
gf
[/URL][/IMG]So das war unser Schönwetter Altherren Samstags Touristentrip auf die Löwenburg............schade das wir dieses mal keine Kerben einritzen konnten. Ich hab noch nie Wanderer so schnell springen sehen
Nur mal so zur Info der SIEBENGEBIRGSTERRORIST FLANNAGAN hat nichts mit dem Team 7Hills zu tun.
SEVENHILLER ist nicht gleich 7Hiller
@flannagan komm ruhig mal zu unserem Treffpunkt. Dort lehrt man dich Demut!
.....Und dass das Team 7Hills eine christliche Vereinigung ist, die Menschen Demut beibringt, war mir auch unbekannt.![]()
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Ernst gemeint ist. Wenn ja, mein Beileid für alle, die mit Hirn durchs Siebengebirge fahren. Sie werden es in Zukunft noch schwerer haben.![]()
in uns stecken halt verborgene talente und solche rücksichtslose rotznasen wie der herr flannagan einer ist muss man halt unschädlich machen und anständige waldmanieren beibringen!!! ein bisschen demut wird ihm schon gut tun!
also --> samstags 14.00 Uhr an der kö-winter fähre - weit hat er es ja nicht. wäre doch schade wenn das traumbikegebiet vor seiner haustür bald für uns und für ihn endgültig verboten ist![]()
@flannagan
bitte denk mal über deine aussage nach und denk mal an andere biker, die seit jahren versuchen zu den wanderern ein gutes und freundliches verhältnis aufzubauen!
LG
KingCAZAL
in uns stecken halt verborgene talente und solche rücksichtslose rotznasen wie der herr flannagan einer ist muss man halt unschädlich machen und anständige waldmanieren beibringen!!! ein bisschen demut wird ihm schon gut tun!
also --> samstags 14.00 Uhr an der kö-winter fähre - weit hat er es ja nicht. wäre doch schade wenn das traumbikegebiet vor seiner haustür bald für uns und für ihn endgültig verboten ist![]()
@flannagan
bitte denk mal über deine aussage nach und denk mal an andere biker, die seit jahren versuchen zu den wanderern ein gutes und freundliches verhältnis aufzubauen!
LG
KingCAZAL
Nur mal so zur Info der SIEBENGEBIRGSTERRORIST FLANNAGAN hat nichts mit dem Team 7Hills zu tun.
SEVENHILLER ist nicht gleich 7Hiller
@flannagan komm ruhig mal zu unserem Treffpunkt. Dort lehrt man dich Demut!
Hallo Jungs,
wenn´s dann bei langsam/ leicht bleibt, bin ich dabei! Versuche bis dahin noch ein bißchen Kondition aufzubauen, damit ich nicht so abkekse, wie am Samstag.
Viele Grüße
Barbara
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Ernst gemeint ist. Wenn ja, mein Beileid für alle, die mit Hirn durchs Siebengebirge fahren. Sie werden es in Zukunft noch schwerer haben.![]()
Ist doch nicht schlimm Barbara, kann ich an deinem Rucksack noch ein bisschen nach dem richtigen "Druckpunkt" suchen.
![]()
![]()
![]()
Gruß
Thomas
Ich würde euch so gerne mal kennenlernen..............tolles bike und super klamotten reichen nicht aus um richtig zu biken..............und Demut habe ich nur vor der Natur und nach nem Höllenritt wenn du nach 6 stunden fix und fertig bei nem Bier in aller ruhe im wald sitzt und merkst wie klein du eigentlich bist.............schon mal mit dem bike die alpen überquert?????????? ich schon................
Deshalb hab ich ja auch 5 tolle Bikes!![]()
Zu bestaunen unter www.7hills.de
Ich bin natürlich nicht so ein Könner und fahrn tu ich auch noch nich so lang.Bestimmt kann ich von Dir noch was lernen...
Ich finde es doch sehr bedenklich, wie hier pauschal über eine bestimmte Art von Fahrrad fahren geurteilt wird. Dieses ungenaue Urteil, werfen wir doch der Wander-Fraktion immer vor, die pauschal über die Gesamtheit Moutainbiker urteilt, nur weil schwarze Schafe ein schlechtes Licht auf die Masse werfen!
Ich stelle mich einmal kurz vor:
Ich bin Anhänger der Bergab-Fraktion und neben Konditionsausritten mit der CC-Feile (mit der ich im übrigen auch schon der ein oder anderen Tour mit den in diesem Thread aktiven Fahrern beiwohnte) auch mit einem Berg-Ab-Fahrrad im Siebengebirge unterwegs. An dieser Stelle spreche Ich für mich persönlich, als auch für die aktiv Beteiligten im regionalen Bergab-Thread hier im Forum. Wir haben, wie alle anderen Moutainbiker mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, ein großes Interesse daran, dass das Siebengebirge auch in Zukunft ein so vielfältiges Bike-Revier bleibt. Jeder der sich am aktiv im Thread beteiligt, fährt genauso rücksichtsvoll ggü. Wanderer und anderen Besuchern des Siebengebirges, wie es ein langfristiger Erhalt unseres Revier und gutes Benehmen erfordert. Dies halte ich für selbstverständlich.
Daher finde ich es doch sehr bedenklich, das hier weiter Teile der CC Fraktion (zu der wir ja auch gehören, denn im Grunde fahren wir alle zusammen Fahrrad) sich so äußern. Ich finde Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platze. Es sollte sich vielmehr darum bemüht werden, die schwarzen Schafe zu stellen (die sich im Übrigen, wie ja u.a. die ein oder anderen Äußerung hier im Thread erkennen lässt, nicht nur auf die "Gravity" Fraktion beschränken.) und gemeinsam an dem Erhalt des Revieres mitzuarbeiten.
In diesem Sinne
Happy Trails und bis demnächst im 7G!