Tourentreff Siebengebirge

Wenn heute nacht keine Unwetter mehr kommen sollten werde ich mich gerne anschließen.
Ich gebe morgen früh noch mal kurz Bescheid.

Hallo,

so, auch wir zwei beiden melden uns mehr oder weniger wohlbehalten aus dem Nauders Brixen Urlaub zurück.

Dank angeknackster Rippe war in der Brixen-Woche leider immer noch nicht wirklich an biken zu denken. (Na ja zwei 'kleine' Touren sind's dann doch geworden).

Aber Sightseeing kann ja auch mal ganz schön sein:

Dunkle Orte:

Komische Eingeborene:

Urige Hütten kann man auch per pedes erreichen:

Genauso wie das Kloster Säben oberhalb von Klausen:

Solche Trails zu wandern, tut dann aber doch manchmal weh:

Grüße
Marco

Moin,

Getreu dem Motto: Vor der Tour ist nach der Tour.

Ende Juli, Anfang August möchte ich die Ötzirunde mit Niederjoch, Eisjöchl, Tiefenbachferner und Timmelsjoch fahren. Das Ganze dürften so um die 130km und 6.500hm bei drei Fahrtagen sein, ist also an einem verlängerten WE machbar.

Wie siehts aus, jemand Interesse mitzukommen ?

Hier ein netter Bericht zur Einstimmung:

http://www.schymik.de/Transalp/oetz_2004/page_01.htm

Grüße
Marco

ok,
würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hältst.

Tel Nr. hast du ja :)

Schönen Gruß
Carsten

Helge und ich haben bereits Urlaub genommen. Wir wollten eigentlich etwas Kultur auf uns ergehen lassen, aber vielleicht überlegen wir uns das noch mal anders.

Hallo,
ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben.

Ich habe mich mit zwei Freunden zum Mountainbiken zusammen getan. Leider gehen uns langsam die Interessanten wege aus. Wäre jemand bereit uns Im Siebengebirge etwas herrum zu führen? Wir fahren immer so um die 50 km, allerdings zimlich rhuig. Wir sind halt noch im Training, grade ich habe lange keinen Sport gemacht und muss mich erstmal wieder etwas Fit machen. Bergab sind wir aber dennoch schon recht fix, wie ich finde.

Wäre schön, wenn sich jemand bereit erklären würde, sind eine gesellige kleine runde, bei der es öffters schonmal was zu lachen gibt.

mfg Philipp

Hallo,
ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben.

Ich habe mich mit zwei Freunden zum Mountainbiken zusammen getan. Leider gehen uns langsam die Interessanten wege aus. Wäre jemand bereit uns Im Siebengebirge etwas herrum zu führen? Wir fahren immer so um die 50 km, allerdings zimlich rhuig. Wir sind halt noch im Training, grade ich habe lange keinen Sport gemacht und muss mich erstmal wieder etwas Fit machen. Bergab sind wir aber dennoch schon recht fix, wie ich finde.

Wäre schön, wenn sich jemand bereit erklären würde, sind eine gesellige kleine runde, bei der es öffters schonmal was zu lachen gibt.

mfg Philipp

Hi,
ich darf mal den Marc zitieren :D

- Dienstagstreff Bonn

- Tourentreff 7gebirge

- Kottenforst-Treff

Dort reinschauen oder ins LMB (Last Minute Biking), dort solltet ihr eigentlich ausreichend Anschluß finden :)

grüße
sun909

Hallo zusammen,

nach fast 6 Wochen Abstinenz, bin ich am Mittwoch erstmals wieder ne Tour gefahren und hab wieder was neues gelernt:

Selbstauslöser kann sehr gefährlich sein::eek: !!!

Hab grad eben im KBU-Kalender-Thread das Bild mit Selbstauslöser von Energy im Wiedtal gesehen habe. War gestern dort ganz in der Nähe. Wollte diese schöne Stelle mit Selbstauslöser einfangen

Da mir dieses nicht gefiel

wollte ich noch ein zweites machen, als eine Wespe meinte ihren Stachel loszuwerden wollte. Witzigerweise hat der Selbsauslöser gerade geknippst, als ich den Stachel entferne.

Was aber nicht so witzig war, das dies nur der Markierungsstachel war und plötzlich ein ganzer Schwarm mich attackierte. Trotz schon vieler Stiche versuchte ich dummerweise noch Rad und Rucksack zu schnappen, was nicht nur scheiterte, sondern zig Stiche mehr einbrachte. Also erstmal Flucht, Hammer wie lange einen die "Biester" verfolgen, selbst hundert Meter weiter wurde ich noch gestochen. Den vielen Stichen Zoll tragend verabschiedet sich dann auch noch der Kreislauf, ohne Handy(im Rucksack) auch irgendwie blöd. Naja, nachdem sich der Kreislauf irgendwann wieder gefangen hatte musste ich zurück, wollte ja schliesslich keine Anzeige kriegen wegen Entsorgung von Altmetall im Wald. Dort habe ich dann gesehen, das ich den Rucksack genau vor nem Wespen-Erdloch gestellt habe, naja Künstlerpech. Nach einer 2 Std Horror-Rückfahrt mit Schwindel und Kopfschmerzen und einer Nacht voll Übelkeit ist jetzt aber alles wieder ok.

Hoffe das die nächsten Ausfahrten glücklicher verlaufen und freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour mit euch

Gruß Dirk

Zumindest sind deine Bilder nicht so unscharf.;) Kann aber auch an der wahrscheinlich unglaublichen Geschwindigkeit vom Energy liegen.:D

Also positiv denken und sofern nötig weiterhin gute Besserung.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Holzlarer

:eek: ui ui, das hört sich gefährlich an!
Nun gibt es eben noch einen Wespentrail, diesmal auf der anderen Rheinseite.
Das Original wurde ja damals von Hammelhetzer, aka Ploughman (der Spamgott hab ihn selig:teufel:) "entdeckt"...

@ultra2

jaja, es hat eben auch Vorteile den Berg schnell runterzukommen :lol:

Oh man Dirk, da hast Du ja echt Schwein gehabt!
So alleine unterwegs zu sein ist halt doch nicht ganz ohne.
Zum Glück bist Du ja scheinbar nicht allergisch, sonst hätten wir den
Bericht wohl eher in der Zeitung gelesen.
Gute Besserung
Gruß Barbara

Hi Dirk,

Mensch, erst hört man wochenlang gar nix von dir und dann sowas. Das hört sich ja mal richtig übel an, gut das dir dabei nicht mehr passiert ist.

War das die Stelle, wo wir vor ein paar Wochen auch unterwegs waren ?

Grüße
Marco

mensch dirk, da hast du ja mächtig schwein gehabt.
haben gestern noch über dich gesprochen, ob den der alte holzlarer noch lebt.
jaja, und dann liest man das von dir.:eek::eek:

dann mach es mal gut und laß dich mal wieder bei einer tour blicken.

gruß thomas

Hier noch ein paar Fotos als Nachtrag zu der Ötzirunde mit Helge und Dirk

Dirk in der 'Abfahrt' von der Kleblealm

Helge auf dem Gletschertrail nach Vent

Wasserfall auf dem Trail

Kurz vor der Martin-Busch-Hütte

Morgens um 07:00 auf der Martin-Busch

Similaungletscher

Such die Biker

Dirk in der Abfahrt vom Niederjoch

Helge auch irgendwo da

Der Erleuchtete