Tourentreff Siebengebirge

Wie sieht es denn aus mit einer Tour durchs südliche Siebengebirge am Sonntag ?

Wollt mal wieder den Bereich um das Auge Gottes erkunden, den Asberg aus der Nähe sehen und dabei so schaun, was für Pfade man sonst noch findet. Könnte mir als Treffpunkt den Brunnen in Rhöndorf vorstellen.

Alternative wäre "einmal Rund um Bonn", also von Beuel aus über den Ennert, 7G, bei Bad Honnef über den Rhein, am Arp Museum hoch und dann über Heiderhof u Kottenforst zurück.

Wie sieht es denn aus mit einer Tour durchs südliche Siebengebirge am Sonntag ?

Wollt mal wieder den Bereich um das Auge Gottes erkunden, den Asberg aus der Nähe sehen und dabei so schaun, was für Pfade man sonst noch findet. Könnte mir als Treffpunkt den Brunnen in Rhöndorf vorstellen.

Alternative wäre "einmal Rund um Bonn", also von Beuel aus über den Ennert, 7G, bei Bad Honnef über den Rhein, am Arp Museum hoch und dann über Heiderhof u Kottenforst zurück.

Na das hört sich doch beides gut an. Ich wär dabei.

Herzliche Urlaubsgrüße aus dem schönen Livigno u. U.,

01.JPG

03.JPG

02.JPG

Um Reifen Spenden wird dringlichst gebeten. Ab morgen soll das Wetter übrigens wieder schlechter werden.

Dirk, Helge und Daniel

Hey ihr Drei,

feine Fotos und feine Trails, da bekomme ich doch direkt wieder Fernweh (bin ja immerhin schon wieder drei Tage im Lande).

Wünsche euch noch ein paar schöne Tage und kommt heil wieder.

Viele Grüße
Marco

Welche Reisenden sind denn am WE wieder im Lande für eine Tour?
Ich denke die Laterne und ich werden Samstag gegen Mittag (nach meinem Wochenenddienst) in die 7 Berge starten. Iris Lust auf Frauenrunde?

Hallo Marco,

danke für die Grüße. Habt ihr das Eisjöchl machen können? Und habt ihr dabei zufällig die Tachos von Helge und mir wieder gefunden?:p Haben jetzt leider den 2.Regentag hintereinander und da ich mal nen Pause brauche, hab ich die beiden alleine in die weite Wildnis losgeschickt.

@Karin: am Sa sind wir noch " on the road" und Sonntag wohl zu kaputt, nächsten Sa dann gerne wieder, oder ist da schon die Karwendelrunde?

VG Dirk

Hi Dirk,

nope, die Eisjöchl-Tour haben wir uns bei 20cm Schnee und Temperaturen nur knapp über 0 da oben gespart.

Das mit dem Wetter ist ja Mist, hoffentlich wirds im Oktober besser ;)

Trotzdem viel Spaß noch und bis nächste Woche.

Grüße
Marco

Hallo Marco,

danke für die Grüße. Habt ihr das Eisjöchl machen können? Und habt ihr dabei zufällig die Tachos von Helge und mir wieder gefunden?:p Haben jetzt leider den 2.Regentag hintereinander und da ich mal nen Pause brauche, hab ich die beiden alleine in die weite Wildnis losgeschickt.

@Karin: am Sa sind wir noch " on the road" und Sonntag wohl zu kaputt, nächsten Sa dann gerne wieder, oder ist da schon die Karwendelrunde?

VG Dirk

Huhu,

hoffe den karwendel(im Hintergrund zu sehen)-tourern ist das wetter gnädig, obwohl auch schnee seine reize hat, zumindest aus der Ferne....

und aus der warmen Stube betrachtet:

aus nächster Nähe gar nicht mehr so romantisch:

obwohl es anscheinend Personen gibt die Spass daran haben:

also in der Abfahrt versteh ich das ja:

und selbst Pannen sehen bei dem Panorama stylisch aus:

allseits bekannt, nicht nur wegen der Sonne:

dat Haus weiter oben auch, und das ganz ohne Sonne:

so und jetzt auf nach Livigno....

schwupp in Livigno..(und Umgebung)...

einfach nur mal ein paar Eindrücke:

Daniel in action:

aaaahhhh , ich und meine höhenangst.......

ach, einfach nur mal den flow geniesen

dat war die Krönung, stunden im val Bever ohne ne menschenseele:

ebenfalls menschenleer, am Lac Nero:

leider waren die gletscher der umgebung wegen wolken selten mal zu sehen:

der tägliche Abschluss:

Dank Helge und Daniel und dem ein oder anderem Toni ein toller "entspannter" URLAUB

Gruß Dirk

Hallo Marco,

kann leider arbeitstechnisch nicht mitkommen. Dabei ist es im Moment ja traumhaft schön, zumindest die eine Stunde, die man noch im hellen biken kann. Und am WE ist ja wieder Herbst:heul:

Werd nachher mal aus dem Fenster schauen und dich beneiden.....

Huhu Ede, danke schön:cool:

Gruß Dirk

Wisst Ihr eigentlich was den Trails im 7G bevorsteht???
Ja, eine befahrung morgen!:D

Nein mal im ernst, ist natürlich übel was da alles so geplant. Ist auf unseren touren auch immer ein thema. Soll aber jeder selbst entscheiden, ob er aktiv wird oder auch nicht. Zum diskutieren mit der ibc gibts die entsprechenden threads. hier sollten touren im 7gb oder von 7gb´lern/innen im vordergrund stehen.

ach ja touren......

So da wir ja alle Urlauber unfallfrei wieder eingefangen haben, wirds zeit die einheimischen trails wieder zu besuchen. Start morgen 13 bei marco oder 13:20 eingang nachtigallental. Geplant ist ne echt lockere runde mit viel quatschen und lachen auf bekannten wegen. Sollte Karin mitfahren gibts genau 1000hm. Herzlich willkommen sind natürlich auch alle die nicht im urlaub waren und das (hoffentlich) schöne wetter aum bike im 7GB geniessen wollen.

BTW, wo bleiben die Karwendelfotos und Berichte, da will ich nächstes Jahr auch mal hin, brauche also noch Infos und Anregungen!

VG Dirk

Ja. Die Trails im 7G dürfen sich auch auf einen Besuch von mir freuen. Ich komme zum Nachtigallental, weil ich sowieso erst dahin müsste um zu Marco und Iris zu finden (Sach ich jetzt mal, und um 13:30 Uhr klären wir meinen tatsächlichen Standort am Telefon?).

Hab mich heute schon vom ordnungsgemäßen Zustand der Moorbäder im Kofo überzeugt. Da will ich so bald nicht wieder biken.

Hossa,
Helge

Zurück