Tourentreff Siebengebirge

Mahlzeit!

Was war das schön auf dem Winzerfest in Köwi.
Jungs, haben wir den Stand eigentlich leergesoffen?? Das rote Zeug floß ja in Strömen. Sogar ein Star war mit von der Partie: Helge Horn:lol:
Hoffe, es sind alle gut nach hause gekommen:D:D
Herr B und ich haben es vorgezogen, unsere Räder zu schieben. An fahren war nicht mehr zu denken. Aber auch das gehen war schon schwer genug:lol::lol:

Bis bald.

:winken::winken:

ACHTUNG! ACHTUNG!

Freunde des Siebengebirges/Breiberges

Wenn ihr von der Löwenburg über den Breiberg Richtung Bad Honnef fahrt, dann achtet mal darauf:

IMG_0201_1.jpg von oben

IMG_0202_1.jpg

IMG_0203_1.jpg von unten

Wenn ihr vom Löwenburgrundweg den ersten steilen Hang richtung Breiberg fahrt, dann erwartet euch unten die "Überraschung".
Von oben kommend absolut nicht zu sehen und der "Drop" ist fast senkrecht und sicher einen knappen Meter tief.
Gerade in der Dämmerung kann das richtig ins Auge gehen.
Vielleicht versucht der VVS die Biker auf diese Weise los zu werden. Oder das ist erst der Anfang und der VVS versucht hier eine schöne Downhillstrecke zu shapen.
Wär ja mal was, aber so wie es jetzt ist, ist es jedenfalls voll gefährlich.

Grüße

Anhänge

• IMG_0201_1.jpg
    IMG_0201_1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0202_1.jpg
    IMG_0202_1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0203_1.jpg
    IMG_0203_1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 100
Jawoll, durfte ich am Sonntag bei Vollgas unfreiwillig ausprobieren ! Sieht man wirklich erst wenn es zu spät ist, bei entsprechender Fahrtechnik aber kein Problem. Wenn man mit solchen Dingen nix am Hut hat, kann es allerdings sehr schmerzhaft werden............also Augen auf ;)

Der nächste der vorbeikommt an der Stelle holt bitte dicke Äste und stellt die wie ein Wickwam auf den Weg um die Stelle zu kennzeichnen ... dann ballert da auch keiner unfreiwillig runter ...

Am besten mitten drauf, oder wie soll man das verstehen ? Ich für meinen Teil baller da nämlich gerne runter !

Morgen werden wie auch im 7Gb unterwegs sein, werden die große Singeltrailrunde fahren, zuvor lockeres einrollen am Rhein vorbei. Einstieg dann Nachtigallental und hoch :hüpf:

kleiner Nachtrag:

bin rechtzeitig zum Pokal aus dem Koma erwacht. Habe dabei festgestellt, dass mit meiner Kamera auf dem Winzerfest auch fotografiert wurde.
Und zwar von mir, ich bin nähmlich nicht mit drauf (schwein gehabt).

Es ging mit einer kleinen Tour los:
P1020023Large.JPG

wurde dann sehr lustig:
P1020025Large.JPG

und verschwommen:
P1020024Large.JPG

zum Schluss wurde mir das Fotografieren untersagt:
P1020030Large.JPG

Also ich habs noch genau so in Erinnerung. Wer sich für Details interessiert, findet das Etikett der Weinflaschen im Fotoalbum.

Und weil ich gerade dabei bin, die Tour gestern ging mit Daniel und Thomas (als Wegkenner) zur Wahnbachtalsperre und dabei fließend vom Indian Summer in den Eskimo Summer (Finische Sauna?) über.

Los gings bunt (auch der Wald):
P1020032Large.JPG

P1020033Large.JPG

dann wurde es dreckig (gut):
P1020034Large.JPG

dann wurde es neblig (weniger gut):
P1020038Large.JPG

zum Schluss wurde es feucht in der Kamera( eigentlich schlecht aber auch egal):
P1020043Large.JPG

P1020044Large.JPG

Im Album stehen die gar nicht mehr vorzeigbaren Milchglasfotos...

Sehr lustig und sehr lang. War schon ewig nicht mehr in der Ecke. Daniel muss jetzt noch das Foto für die Rubrik: "Zeigt-her-Eure-individuell-aufgebauten-und-sehr geschmackvoll-zusammengestellten-Bikes-an-langweiligen-Brückengeländern-im-Herbst" reinstellen. Dann können wir die nächste Tour planen.

Hossa!
Helge

Daniel muss jetzt noch das Foto für die Rubrik: "Zeigt-her-Eure-individuell-aufgebauten-und-sehr geschmackvoll-zusammengestellten-Bikes-an-langweiligen-Brückengeländern-im-Herbst" reinstellen. Dann können wir die nächste Tour planen.

Oh das hab ich wohl verplant.
Aber dafür kann ich mit einem anderen farblichen und photographischen Hochgenuss dienen:

Ha, wenn das mal nicht eine lohnenswerte wp-tour war... meinen seit 2 wochen vermissten linken handschuh aum oelberg wiedergefunden, meine seit livigno vermissten "stützstrümpfe" und badelatschen von helge wiederbekommen,bremsbelag erfolgreich gewechselt, ein lichtspektakel in den breibergen wie ich es auch noch nicht erlebt habe, thomas jauchzt glaub ich jetzt noch ,und zum krönenden abschluss noch ein bierchen im biergarten!!!! mit Thomas und Helge

aber anstrengend wars...puuh Jani du hast ganz schön druck aum pedal und Thomas ist wieder richtig fit

freu mich schon auf die nächsten touren

gruß dirk

Moin,
starte heute ab ca 15.30 ab Nachtigallental eine traillastige Tour, hoch langsam, runter schneller ;)

Licht ist Pflicht, vernünftige Bereifung (nix RaRa oder weniger) auch.

wer sich anschließen mag, einfach per PN oder per Tel melden.

Gruesse
sun909

Zurück