Tourentreff Siebengebirge

Moinsen,

habe Montag tatsächlich Urlaub, nur bin ich da 'leider' schon verplant. Habe eine Verabredung mit den feinsten Trails im Vinschgau. :hüpf:

Morgen früh geht's los, Dienstag wieder zurück. Hätte übrigens für Ganz-Kurzentschlossene noch Platz im Auto.

Viele Grüße
Marco

Hi Lissy,

schade würd ja gern morgen wieder im frühling fahren

aber komm zu spät raus und muss zu früh wieder zurück:(

wie schauts denn während der woche aus , do ne feierabendrunde?

@marco: wieso hast eigentlich immer das beste wetter, wenn du alleine in den vinschgau fährts? hmm, muss wohl doch an mir liegen......

@bikemike78: gerne, immer mal wieder hier oder im dienstags-thread reinschauen..

@rosinantenfahrt: also bernd, ohne urlaub geht während der woche vor 18:15 leider nix, dann aber gerne, kannst dich ja vorher schon was austoben:D

schönen sonntag allen

zum schluss nochmal der vergleich frühling winter, ich bleib immer noch beim frühling:cool:

im winter fühl ich mich so beobachtet:

und et hausen seltsame gestalten in der kapelle:

gruß Dirk

Hi Lissy,

schade würd ja gern morgen wieder im frühling fahren

wie schauts denn während der woche aus , do ne feierabendrunde?

@marco: wieso hast eigentlich immer das beste wetter, wenn du alleine in den vinschgau fährts? hmm, muss wohl doch an mir liegen......

gruß Dirk

Wo und wann am Donnerstag? ca. 17:30 - 18:00 Uhr müsste ich hinkriegen.

Und was nutzt dem Marco das schöne Wetter im Vinschgau, wenn wir nicht dabei sind. Bekommt er doch weniger zu lachen :lol:

Huhu,

starte am Do um 17:15 in Hennef, könnte dann gegen 18 bei Lissy sein oder 18:15 PP in Ramersdorf. Was passt denn besser?

Gruß Dirk

@Bernd:

Vielen Dank für die schöne Tour (mit Hindernissen) gestern! Hat echt Spaß gemacht mit Dir zu fahren, du "Laufrad-Schinder". :lol: Möchtest Du die Geschichte erzählen?

Strecke:
Ramersdorf, Dollendorfer Hardt, unfreiwillige Pause in Oberdollendorf, über die Hardt zum Ölberg, Petersberg, Kloster Heisterbach
Bei mir kamen später noch Geisberg (und der daneben), Milchhäuschen, Ofenkaulen und Nachtigallental hinzu, dann via Straße zurück nach Ramersdorf.

Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei... obwohl ich ganz schön die Berge hoch "gescheucht" wurde. :D

Fazit: Ich brauche dringend eine Variostütze! Ich muss meine Uphill-Skills trainieren. Man sollte Ersatzspeichen dabei haben. ;)

Hi,
ich weiß nicht, ob bekannt, aber sicher ist sicher:

VORSICHT: Im Bunker ist im unteren Teil ein neuer (?) kleiner Baum quer über den Weg auf Kopf/Brusthöhe!

Wir hatten gestern leider keine Säge mit, sonst wären wir dem zu Leibe gerückt. Könnte im Halbdunkeln gefährlich sein, also dort ein bißchen vom Gas gehen.

(ist nicht die Stelle ganz unten, unter der man durchschlüpfen kann, sondern ca. 50m vorher)

Schönen Gruß
sun909

Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Tagsüber sieht man ihn von Weitem, abends könnte es durchaus kritisch werden. Hatte schon versucht ihn irgendwie abzustützen, dass man drunter her fahren kann, hat aber alleine nicht funktioniert und wäre auch keine Dauerlösung gewesen.

Mann ist das spät...ich glaub ich hol Dich in Hennef ab, bring Dich zu Lissy und radele dann nach Dattenberg.

Hi Karin, also abholen mit Bus oder kommste mim Radel vorbei? Oder doch direkt bei Lissy? Wir können ja dann das Kasbachtal ansteuern, dann ist es nicht mehr so weit nach Dattenberg.

Bleibts denn bei Morgen? Wetter soll ja ganz gut werden.

Gruß Dirk

Hi Karin, also abholen mit Bus oder kommste mim Radel vorbei? Oder doch direkt bei Lissy? Wir können ja dann das Kasbachtal ansteuern, dann ist es nicht mehr so weit nach Dattenberg.

Bleibts denn bei Morgen? Wetter soll ja ganz gut werden.

Gruß Dirk
Alles anders;)
Ich treffe mich mit dem Tierchen aus der Eifel um 16:15 an der Bastei und wir cruisen dann so, daß wir um 18:00 in Holzlar bei Lissy sind. Wenn Ihr mich dann Richtung Dattenberg guiden wollt, gerne. Wenn nicht, verabschiede ich mich irgentwo im 7Gebirge. Hab ja jetzt mein Oregon...ich bilde mir ein nun zu wissen wo es lang geht:confused::confused:
Lissy, Dirk: klappt das so?

Hallo Michi, melde mich erst jetzt, weil ich EDV-Probleme hatte. Danke meinerseits, hat auch mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe, daß du downhill nicht allzuviel warten mußtest ... .

Für den Fall, daß jemand auf der Dollendorfer Hardt eine Speiche reißt: In Oberdollendorf gibt es einen sehr freundlichen & kompetenten Meister, der auch außerhalb der Geschäftsöffnungszeiten gerne aushilft. Allerdings ist der Mann ein wohl empfindsamer Technik-Ästhet: Die Dellen in meinem Laufrad hat er mit großer Mißbilligung betrachtet, und alle von mir angeführten Gründe - okay, Ausreden - wurden mit einem trockenen "schade drum" beiseite gewischt. Michis freundlich-ablenkende Frage nach dem allgemeinen Arbeitsaufkommen im Frühjahr hat dann aber die Stimmung des Herrn und Meisters gerettet.

Am Dienstag dann die erwartete Nachricht: Technisches K.O. durch zu viel Arbeit, weshalb ich mich wohl leider bis Anfang Mai extrem bedeckt halten werde; dann aber gerne wieder, auch - und vor allem auch - Montags.

Grüße Bernd.

@Bernd:

Vielen Dank für die schöne Tour (mit Hindernissen) gestern! Hat echt Spaß gemacht mit Dir zu fahren, du "Laufrad-Schinder". :lol: Möchtest Du die Geschichte erzählen?

Strecke:
Ramersdorf, Dollendorfer Hardt, unfreiwillige Pause in Oberdollendorf, über die Hardt zum Ölberg, Petersberg, Kloster Heisterbach
Bei mir kamen später noch Geisberg (und der daneben), Milchhäuschen, Ofenkaulen und Nachtigallental hinzu, dann via Straße zurück nach Ramersdorf.

Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei... obwohl ich ganz schön die Berge hoch "gescheucht" wurde. :D

Fazit: Ich brauche dringend eine Variostütze! Ich muss meine Uphill-Skills trainieren. Man sollte Ersatzspeichen dabei haben. ;)

Die Dellen in meinem Laufrad hat er mit großer Mißbilligung betrachtet, und alle von mir angeführten Gründe - okay, Ausreden - wurden mit einem trockenen "schade drum" beiseite gewischt. Michis freundlich-ablenkende Frage nach dem allgemeinen Arbeitsaufkommen im Frühjahr hat dann aber die Stimmung des Herrn und Meisters gerettet.

:lol: War wirklich ein sehr cooler Typ, der Schraubermeister!

Na, habt ihr ein nettes Ründchen gedreht?!?!?!

Marco, hast du Lust und Zeit dem TEAM III, vlt. Lissy und mir und ??? am Sonntag das südliche 7GB zu zeigen???

Hi!
Ich möcht demnächst mal ins 7G und hab bei frosthelm.de schon ein paar Hinweise gefunden. Habt ihr weitere Tipps oder gar GPS-Tracks für nette AM-Touren mit ca. 4-6h?

Gruss

Zurück