Tourentreff Siebengebirge

viel schlimmer fand ich die gesprayten Markierungen auf irgendwelchen Steinen und auf dem Boden. Die gehen nicht sofort wieder weg.

Gesponsort wird das Ganze zudem von der Sparkasse. Es lebe die Kommerzialisierung des 7G.

Bin mal gespannt, ob die alle ihren Dreck auch wieder mitnehmen.

Wer hat Lust & Zeit für eine Tour im (südlichen) 7GB nächsten Montag? Muß gegen 15 Uhr zurück sein, bin im übrigen flexibel. Start z.B. Nachtigallental oder Annatal oder Schmelztal rauf zur Löwenburg, dann Ri. Süden trailen und schön schmal & kurvig runter nach Bad Honnef

viel schlimmer fand ich die gesprayten Markierungen auf irgendwelchen Steinen und auf dem Boden. Die gehen nicht sofort wieder weg.
Sowohl die Schilder als auch die Markierungen waren schon während der Wanderung nicht mehr da...
...
Gesponsort wird das Ganze zudem von der Sparkasse. Es lebe die Kommerzialisierung des 7G.
Die Veranstaltung gibt es seit 40 Jahren. Hat also eher was von Tradition, statt Kommerzialisierung.
Bin mal gespannt, ob die alle ihren Dreck auch wieder mitnehmen.
Haben wir.
Leider ist es mir nicht geglückt die sich nicht abschrecken lassenden MTBler mit den Nordicwalkingstöcken vom Rad zu holen...die rasen aber auch immer so!

Bis bald auf dem Rad

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karin, Du hörst dich ja sehr begeistert an ... muß ich jetzt wirklich immer Gamsbarthut, beigen Blouson und Dackel dabei haben, wenn ich mit dir fahren möchte (die Brille dürfte ja schon passen ...)? Bernd.

Liebe Karin, Du hörst dich ja sehr begeistert an ... muß ich jetzt wirklich immer Gamsbarthut, beigen Blouson und Dackel dabei haben, wenn ich mit dir fahren möchte (die Brille dürfte ja schon passen ...)? Bernd.
Ich war zum ersten Mal dabei. Die, die sich nicht vom Wetter haben abhalten lassen, hatten weder rote Socken, noch Gamsbärte. Hunde gab es viel, aber kein Dackel darunter.
Leider hab ich kein Dirndl, sonst würde ich Dich gerne mal in Lederhosen und mit Dackel antreten lassen.
Ich bin gestern vor 21:00 auf der Couch eingeschlafen. 23 km zu Fuß mit ca 1000HM, die hatten es in sich. Da half auch der Ramzotti und die Maibowle (lecker!) nichts.
Alles in allem ist Wandern schön, aber Radfahren auch!!!
*philosophiermodus an*
Ach wie vielfältig ist doch das Leben
*philosophiermodus aus*

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zum ersten Mal dabei. Die, die sich nicht vom Wetter haben abhalten lassen, hatten weder rote Socken, noch Gamsbärte. Hunde gab es viel, aber kein Dackel darunter.
Leider hab ich kein Dirndl, sonst würde ich Dich gerne mal in Lederhosen und mit Dackel antreten lassen.
Ich bin gestern vor 21:00 auf der Couch eingeschlafen. 23 km zu Fuß mit ca 1000HM, die hatten es in sich. Da half auch der Ramzotti und die Maibowle (lecker!) nichts.
Alles in allem ist Wandern schön, aber Radfahren auch!!!
*philosophiermodus an*
Ach wie vielfältig ist doch das Leben
*philosophiermodus aus*

Okay, der Vielfalt des Lebens kann ich ja nur zustimmen, aber die Wette steht dennoch: Dirndl vs. Lederhosendackel über 1000 HM, und der Gewinner (Stil zählt, nicht Fahrtzeit) bekommt eine Flasche italienischen Mischlikör mit noch genauer zu klärendem Namen ...

...und der Gewinner (Stil zählt, nicht Fahrtzeit) bekommt eine Flasche italienischen Mischlikör mit noch genauer zu klärendem Namen ...
Ich nehme ein A.
Ein Dirndle für karnevalistische Zwecke zu besorgen hatte ich schon versucht, jedoch sind die Preise für die Dinger auch gebraucht echt hoch...
Es bleibt also bei geposterter Beinbekleidung.

Nein, aber Sonjas kleiner batteriebetriebener Freund behauptete sowas.
Na ja, dann wird auch schnell aus "Ramazzotti" ein rammender Zotti... :D
Ich nehme ein Z.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Schilder hängen schon noch an diversen Bäumen (gestern gesichtet), da beschleicht mich schon ein gewisser Unmut. Die besorgten Wanderer habens da nicht so mit "Naturpark".............bei der Gutmenschen-Doppelmoral könnt ich leicht Kotzen !!

Das Wetter sieht gut aus. Mein Schreibtisch ist fast leer. Sonst noch jemand Bock auf Feierabendrunde im 7G? Was machen denn die Urlauber Dirk und Marco so?

Ja das war doch mal ne fast komplette Tour. Fast 4h im 7G und zu großen Teilen hat es der Dirk auch noch geschafft. Sogar ne Panne war eingebaut, nur das Abschlußbier musste ich entfallen lassen.

Sorry Marco, hatte es nicht mehr gelesen und stand dann im Wald schon etwas im Dunkeln. Kann Dir aber ein Feierabend Bier am Grill anbieten. Habe Herrn Meise schon für morgen einbestellt um das Ding mal wieder anzuwerfen. Nichtmehrholzlarer kann nicht und monsterchen muss das Blach hüten... da ist noch viel Platz im Garten (na ja Gärtchen. Du weißt schon, diese Verkehrsinsel vorm Haus.).

Trotz unpopulärer Zeit ein weiterer Versuch (Schmelztal und Trails im südlichen 7GB waren am Donnerstag einfacht zu gut): Jemand Lust, am Montag 2-3 h durch das 7GB zu touren? Bin flexibel, muß aber (wie gehabt) gegen 18 Uhr zurück sein ...

fährst jemand am wochenende im 7gebirge? würde gerne eine kleine tour fahren. da ich jetzt 2wochen erkältet war würde ich es gerne etwas langsamer angehen lassen. hatte so an 40-60 km gedacht mit nicht mehr als 1000-1200 hm.

ciao verena

Zurück